Roccat Kave 5.1 Headset Bass/Vibration funktoniert nicht richtig.

BoedeFrage

Kabelverknoter(in)
Habe mir das Roccat Kave 5.1 Headset gekauft und bin am verzweifeln. Habe auf Google schon gefühlt 100 Forenbeiträge durchgelesen, jedoch konnte mir nichts helfen.

Fogende Probleme:
Der Bass (das Vibrieren) funktioniert gar nicht.
Bei dem Kästchen mit den Soundreglern passiert nur bei Front etwas. Bei Center, Rear und Sub verändert sich garnichts.
Der Sound klingt irgendwie leer und ich glaube der 5.1 surround sound funktioniert auch nicht perfekt.

Ein Freund hat das selbe Headset und bei ihm funktioniert alles einwandfrei. Beim Klang liegen da Welten dazwischen. Habe Windows 7 und habe alle Kabel der Farbe entsprechend richtig in die Soundkarte eingesteckt und das USB-Kabel auch. Wie in anderen Beiträgen empfohlen habe ich bei Realtek 5.1 eingestellt und Mitten-/Subwoofer-Ausgang tauschen und Bass-Management aktivieren eingestellt. Hat leider alles nichts geholfen.

Schonmal Danke im vorraus für eure Hilfe.

Tausche mal das HS mit deinem Kumpel aus.
Dein HS an seinen Rechner und vielleicht auch umgekehrt.

Danach solltest du wissen ob es am HS liegt oder doch nur ne Einstellungssache.

welche Sound karte hast den?? onboard Sound??bass geht nur wen die chross-over Frequenz aktivierst. wird beim onboard Gelumpe schwierig aber ich schau grad mahl ob da was geht

Kenne mich bei dem Bereich nicht wirklich gut aus. Everest zeigt das. (siehe Bild)

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    74,8 KB · Aufrufe: 1.138
ok irgend ein realtek gedööönse... hast alle klinken stecker angeschlossen??? hast die soundkarte im realteck Manager auf 5.1 gestellt??

sorry war arbeiten und gestern durfte ich früh ins Bett:D
das vibrieren liegt an der LFE Frequenz(bzw. nicht vibrieren keine lfe Frequenz. definitiv. ich mach mir jetzt mahl die Arbeit und suche mahl wie man diese beim realtek Treiber Aktivieren kann.
ich habe es bei mir deaktivier da die Bässe so angenehmer sind. aber ich schau mahl ... also nicht verzweifeln

sodele schöön gegessen und ma n bisel geschaut.um den sabwoofer zu testen sagst einfach deinem realteck treiber das an dem orangenem anschlusss links rechts ist. dann sollte die centerbox und der Vibrator :lol: beim Sound Test laufen.
hast du richtig angeschlossen?? Grün-Front ,schwarz hinten, orange Center + subwoofer, rosa Mirco und natürlich den usb Adapter, um Saft auf deinen Vibrator zu bekommen . alle Einstellungen am Controller auf mittel. Windows Audio Einstellungen und realtek Einstellungen auf 5.1?? mach alle Effekte im realtek Treiber aus

Falls du das Teil noch zurückschicken kannst, gib es zurück und kauf dir einen anständigen KH+Mic.

Also bei mir war genau das gleiche Problem nur waren bei mir die klinken Bei 2 Roccat kave Falsch herum(hatte auf onboard und dann asus dx angeschlossen)

Ich habe dann per 5.1test von windows an die richtige plätze eingesteckt dann ging es.

Aber ich will dich nur warnen nach ca. 2 wochen war das headset kaputt und ich hatte 2 stück davon,der vibrator geht da mal schnell verrecken.

Soo. Hab es gelöst :)
Es gab mehrere Gründe:
1. Habe ich bei Sound bei den Eigenschafen von Lautsprecher unter dem Register "Dolby" bei Natural Boost ein Häkchen gesetzt und voon 0 auf 6 gedreht. Damit funktionierte dann der Bass/die Vibration.
2. Habe ich den orangen Stecker als Seitenlautsprecher bei Realtek angegeben. Das hat das Problem mit dem 5.1 Surround Sound gelöst.
3. Habe ich bei Realtek und bei dem Kästchen von den Kopfhörern ein bisschen herumprobiert und so eingestellt, dass jetzt der Klang der Kopfhörer und der Bass richtig gut sind.

Danke für eure Hilfe :)

Zurück