• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Roccat Isku schaltet Beleuchtung selbstständig an!

Sebbi12392

Freizeitschrauber(in)
Roccat Isku schaltet Beleuchtung selbstständig an!

Servus,

ich hab seit längerem ein Problem mit meiner Roccat Isku FX und zwar schaltet die immer wieder die Beleuchtung automatisch an z.B. wenn ich über Nacht was von Steam runterlade oder ganz Kurios auch dann wenn der Rechner vollkommen ausgeschaltet ist.

Des nervt mich grad so arg das ich die Tastatur wahrscheinlich demnächst verkaufe oder wegfeuern werde aber mich würde es interessieren was des sein kann bzw. obs dafür ne Lösung gibt.

MfG
 

DKK007

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Roccat Isku schaltet Beleuchtung selbstständig an Hilfe!!!

Wird wohl eher am USB-Port/Mainboard als an der Tastatur liegen. Denn nur wenn Spannung da ist, kann auch die Tastatur leuchten.
 
TE
Sebbi12392

Sebbi12392

Freizeitschrauber(in)
AW: Roccat Isku schaltet Beleuchtung selbstständig an Hilfe!!!

Ok und woher weis ich jetzt an welche USB Ports wenn der Rechner aus ist noch Spannung anliegt? Schalten die alle ab oder bleiben da welche an?
 

Drake_87

Kabelverknoter(in)
AW: Roccat Isku schaltet Beleuchtung selbstständig an!

Habe das selbe Phänomen. Werde dann mal ins BIOS schaun.
Nur, wie kann sich die Beleuchtung von selber einschalten? Manchmal passiert das selbe mit der Maus (auch Roccat)

Ich vermute ja irgendeine Art von statischer Entladung. Passiert nämlich nur im Winter. Bei meinem alten PC war das sogar so heftig, dass er sich selber einschaltete!

Bei meinem neuen System war bis vor kurzem noch nichts, jetzt gerade hat sich ebenfalls die Beleuchtung der Tastatur angeschaltet.
 
Oben Unten