Roccat Isku Erfahrungen?

Blutrache2oo9

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich möchte mir nächsten Monat die Isku kaufen, da ich eine neue Tastatur brauche und wollte mal hören was ihr für Erfahrungen gemacht habt?
Ich benutze zurzeit eine billige blau beleuchtete Trust und mir gehen da die Tasten bisschen zu schwer, bzw hängen auch manchmal wenn ich den kleinen Finger benutze.

Die Makros usw sind mir eigentlich egal, geht mir eher um die Haltbarkeit und Tastenanschlag. Theoretisch hatte ich nur eine vernünftige Tastatur zum Spielen mit blauer Beleuchtung gesucht, aber nur die Isku gefunden und da ich sowieso die Roccat Kone Pure benutze :)

Wenn es dir um die Haltbarkeit und den Tastenanschlag geht, dann würde ich mich bei den mechanischen Tastaturen umgucken. Für eine mit blauer Beleuchtung wird da fast das doppelte fällig, was die Isku kostet - aber angeblich halten die mechanischen mehr als 10x soviele Anschläge aus... Somit kosten sie doch nur 20% der Isku ;)

Tastaturen mit Besonderheiten: mechanische Tastatur/Hintergrundbeleuchtung Preisvergleich | Geizhals Deutschland

edit* zur Isku selbst kann ich nichts sagen, ich warte auf die Lieferung der Ryos Pro mit braunen Schaltern...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es dir um die Haltbarkeit und den Tastenanschlag geht, dann würde ich mich bei den mechanischen Tastaturen umgucken. Für eine mit blauer Beleuchtung wird da fast das doppelte fällig, was die Isku kostet - aber angeblich halten die mechanischen mehr als 10x soviele Anschläge aus... Somit kosten sie doch nur 20% der Isku ;)

Tastaturen mit Besonderheiten: mechanische Tastatur/Hintergrundbeleuchtung Preisvergleich | Geizhals Deutschland

edit* zur Isku selbst kann ich nichts sagen, ich warte auf die Lieferung der Ryos Pro mit braunen Schaltern...

Hm, danke, 160 gebe ich gerne für eine Grafikkarte aus, aber nicht für eine Tastatur... 100 Euro ist meine Grenze.

An deiner Stelle würde ich ein Paar Mechanische Tastaturen mit verschiedenen Switches im einem Technik-Laden probegriffeln, bei diesen Tastaturen ist das ein Muss, weil die Falsche sich schlimmer anfühlen kann als eine normale,aber wenn du die richtige Mecha gefunden hast willst du sie nicht mehr hergeben.

Es gibt auch gute Mechas unter 100 Euro, hier mal eine Auswahl mit Hintergrundbeleuchtung, wenn es den sein muss: Produktvergleich Tt eSPORTS Poseidon Illuminated Gaming Keyboard, USB, DE (KB-POI-BLBLGR-01), Cooler Master CM Storm Quickfire Pro, USB, Cherry MX-Red, DE (SGK-4010-GKCR1-GR), Cooler Master CM Storm Quickfire Ultimate, USB, Cherry MX-Brown, DE (SGK-4

Oder Ohne Beleuchtung: http://geizhals.de/?cmp=998893&cmp=...2&cmp=896287&cmp=848065&cmp=677818&cmp=890215

Du musst dich nur für einen Switch-Typ entscheiden, entweder MX-Black, -Red, -Blue oder Brown, gibt auch noch andere, aber das sind eher Nischenprodukte. Den Switch-Typ findest du in der Beschreibung.

Ich hab leider keine Läden hier außer dem Media Markt, daher wird live testen schwer, meine Maus hab ich zum Glück im Media Markt gefunden und die hat mir super in der Hand gelegen, sonst hätte ich auch keine 80 Euro ausgegeben.

Blaue Beleuchtung ist eigentlich Pflicht, da an meinem PC alles blau beleuchtet ist was es gibt:

http://imageshack.us/a/img713/1297/cam00003q.jpg

Maus, Tastatur, Lüfter, LEDs am Monitor, LED-Leiste dahinter, da würde rot einfach nicht rein passen :)

Von Deiner Liste gefällt mir die erste noch am Besten, aber die wirkt mir zu spärlich, also optisch gefällt sie mir nicht und Makrotasten sind kein Muss, wären aber fein, zumindest mal um bisschen rumzuspielen, 4 Stück.
Bis jetzt sagt mir nur die Steelseries APEX zu, da ich aber eine Roccat Kone Pure besitze, fällt die aus, da Treiberkonflikt, die nächste wäre halt die Roccat Isku, bzw der Rest ist mir alles zu teuer. Mehr wie 100 mag ich nicht ausgeben, da ich bald ´ne 7970 möchte, neue Kopfhörer, Joystick, wird mir zu viel sonst. Ich weiß, teurer ist oft besser, aber es geht nicht mehr als 100.

So, war heute im Media Markt, Oliver Pocher hab ich nicht getroffen, aber meine Isku <3

Hab auch einige mechanische Tastaturen getestet, aber war nicht so meins. Hab zugeschlagen und gegenüber meiner blau beleuchteten 30 Euro-Tasta von Trust ein Traum. Ich schreibe mit viel weniger Fehler und der Tastenanschlag ist für mich genial.

Ich kann sie nur empfehlen :)

Das macht mir Hoffnung, hab gestern meine isku auf eBay für 25€ erstanden:)
Wenn etwas funktionierendes in der post liegt melde ich mich:P

Zurück