Roccar Kova [+] Mausrad Frage

macskull

PC-Selbstbauer(in)
Hi zusammen
Nachdem nun auch das Mausrad meiner geliebten Diamondback kaputt ist, musste ich mir wohl oder übel eine neue Maus zulegen.
Ich habe mir zum Test die Abyssus und die Kova [+] besorgt, um besser vergleichen zu können.
Die Abyssus ist im Prinzip ne tolle Maus, leider sind meine Finger ein Stück zu lang, oder die Maus zu kurz. In jedem Fall hängt mein Mittelfinger mit der Kuppe über der rechten Maustatste, was auf Dauer nicht besonders angenehm ist. Außerdem ist die simple Plastikverkleidung an der Seite nach kurzer Zeit relativ rutschig.
Die Kova ist von der Größe und der Form her der Diamondback sehr ähnlich, nur dass sie hinten breiter ist als vorne, aber was will man machen, wenn es keinen wirklich identischen Ersatz mehr gibt.
Allerdings hab ich folgende Probleme.
Wenn ich im Treiber die Hertzzahl von 1000 auf 125 runter regle, funktioniert das Mausrad nicht mehr wirklich. Es gibt die Drehung nur hin und wieder weiter, was dazu führt, dass sich die aufgerufene Seite mal drei mal hintereinander nach unten bewegt, mal vier Drehungen gar nicht, usw.
Weiß jemand zufällig, ob das ein Treiberproblem ist, ob die Maus kaputt ist, oder ob das "normal" ist?
Außerdem finde ich das Mausrad recht schwergängig. Auch hier würde ich gerne wissen, ob das "normal" ist, oder ob es mich nur so vorkommt, da das Rad der Diamondback extrem leichtgängig war.
Die dritte Frage ist eher allgemeinerer Natur. Wie lange dauert es in der regel sich an einen Sensor zu gewöhnen. Ich habe das Gefühl, dass sich der Sensor schwammiger anfühlt als bei Razer. Wenn ich allerdings Zielübungen, oder ähnliches, mache, kann ich keine signifikanten Unterschiede zwischen den drei Mäusen feststellen.
Würde mich freuen, wenn ich einige Antworten bekommen könnte.

Mfg:)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück