Robustes Smartphone gesucht!

G

Gast1682629802

Guest
Servus miteinander!
Ich bin auf der Suche nach einem am besten wasserdichten Smartphone mit langer Akkulaufzeit.
Habe einen Vertrag bei Vodafon und werde meinen Tarif wechseln.Jetzt gibt`s ein neues Telefon.
Ich habe das Sony Xperia go in betracht gezogen,allerdings schreckt mich die Akkulaufzeit ab.
Hab jetzt gehört das die sich verbessert haben soll seit dem update auf Android 4.
Kann da jemand was dazu sagen?
Die alternative ist das S3 allerdings is das Ding echt riesig!!!
Das S3 mini währe perfekt,allerdings wird es in den Test´s ja richtig runter gemacht.
Jetzt bin ich ratlos.Hoffe ihr könnt mir helfen.:hail:

Gruß RubySoho
 
Hey fac3l3ss!
Danke für die Info!
Aber für mich is das S3 kein normales Telefon!
Das Teil is riesig!
Damit kannst du einen erschlagen!
Du musst wissen das ich ein Nokia 3720 habe!:ugly:

Edit:Ich brauch das Ding zum Arbeiten,was bei mir immer draußen ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Problem" bei der Otterbox wird wohl sein, dass das S3 dadurch nochmal eine ganze Ecke größer wird. :/

Außerdem ist "nur" die Pursuit Serie Wasserdicht, welche nicht für das S3 aufgeführt ist.

Als Alterntive gäbe es vlt. noch das Samsung Galaxy S5690 XCover.

Die Outdoor Handys sind nur dummerweise nicht wirklich das ware. ;)

Fragen wir mal so: Warum muss das Handy Outdoor sein und was ist wirklich wichtig? Dann könnte man andere Handys mit in Betracht ziehen und schauen was für Case es gibt.
 
Wie oben gesagt bzw. editiert.Ich brauch es bei der Arbeit.
Ihr müsst wissen das ich Baumpfleger bin.Das heisst ich Kletter den ganzen Tag in Bäumen rum.
Da kann es schon mal passieren das das Handy aus 20 Metern auf die Wiese fällt.
Ausserdem hab ich es in der Handytasche von meiner Hose wo es Nass wird,vom Regen oder vom Schwitzen!
 
Meiner Freundin hab ich das Xperia Go grholt. Im reinen Standby hält der Akku ungefähr eine Woche.


Alternativen gibt es leider nicht so viele.
Sony Xperia Active, Samsung XCover, Motorola Defy+ (aber schon älter und wegen fehlender Updates eher unsicher geworden).

Was fac3l3ss da verlinkt hat, liest sich ganz ordentlich. Würde die Auswahlmöglichkeit noch vergrößern.
 
Hast du das tel. auf android 4 geupdatet?
soll wohl die akkulaufzeit verlängern....

Edit:Das Samsung ist eindeutig zu groß!
Hat schon jemand von euch das S3 mini?
 
Das S3mini ist einfach nur Verarsche seitens Samsung. Mit dem S3 hat das nämlich überhaupt nichts zu tun (gut vielleicht das Design, dass war es dann aber auch). Für das gleiche Geld bekommt mach das Nexus 4, was derzeit sowieso mit das beste P/L haben dürfte.

Man muss eben unterscheiden ob man ein "gutes" Smartphone haben möchte, oder ein robustes.
Beides zusammen, kommt schon rein aus design-technischer Sicht nicht auf einen grünen Zweig. <<<hachja wie passen :schief:
 
Das Sony macht nen guten Eindruck,nur der Akku schreckt mich ab.
Das Nexus gibts bei Vodafon leider nicht.:(
 
Das Nexus gibt es nirgends weil es mommentan nur über den Playstore verkauft wird aber komplett ausverkauft ist da die Nachfrage total unterschätzt wurde.

Du solltest dich entscheiden was du genau willst denn was mich bei den meisten "Outdoor" Smartphones stört ist die niedrige Auflösung.
Deshalb habe ich mich damals fürs Defy entschieden.
Was bringt ein Smartphone mit ner schlechteren Auflösung wie ein Gameboy wirkliches Surfen oder so macht da keinen Spaß und selbst beim Defy ist das schon grenzwertig.
Wenn ich da als vergleich mein Evo anschau macht es da einiges mehr Spaß und von den aktuellen mit HD Auflösung ganz zu schweigen.

Die Frage ist auch brauchst du wirklich ein Smartphone oder tut es ein einfaches Handy auch?
Weil die haben ne gute Laufzeit und sind robust wie zB. das
Samsung B2100 orange Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du wirklich ein Smartphone willst und es auch als solches benutzen willst solltest du nicht unter einer Auflösung von 800x480 gehen und da wirds mit den IPXX Zertifizierten schon recht knapp
Handys ohne Vertrag mit Display-Auflösung: ab 854x480, Besonderheiten: IP-xx zertifiziert Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Wobei ich dir sofort vom Eluga abrate weil das extrem schlecht sein soll trotz der guten Hardware.
Das Arco S ist nicht schlecht und auch von der Hardware einigermaßen aktuell aber beim Akku solltest du damit rechnen das es bei normaler Nutzung jeden Abend oder max. jeden zweiten Tag aufgeladen werden muss was bei aktuellen Smartphons aber standart ist.
Ausnahmen bilden da so exoten wie das Razr Maxx mit einem 3000mAh Akku das hällt dann schon bis zu 3Tage bei normaler Nutzung.
Aber eins darfst du nie vergessen wirklich Robust sind Smartphones grundsätzlich nicht.
Allein das große Display ist schon zu empfindlich und egal welches Smartphone du nimmst wenn was kaputt geht durch nen Schlag oder Sturz ist zu 99% das Display.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bestell es dir für 350€ im Play-Store und fertig.
Oder brauchst du unbedingt einen Vertrag, der ohne Handy sowieso günstiger kommen sollte.
 
Die Frage ist:auf Smartphone umsteigen oder mein altes Handy behalten!
Wenn Smartphone dan mit den selben Eigenschaften wie mein jetziges Telefon!
 
Sagen wir mal so:

Da durch anscheinend nicht wirklich auf ein Smartphone angewiesen bist, ist es nicht so klug eines zu nehmen.

Selbst wenn das ein Outdoor-Handy ist hält es LANGE nicht so viel aus wie die alten. Und 20 Meter kann so einem Teil gerne mal weh tun!

Ich würde nun sagen du wärest auf jeden Fall mit einem normalen Handy Deutlich glücklicher, weil es mehr aushält.
 
Da hast du wohl recht!
Wenn ich nur nicht so ein verdamter Techniknerd währe!
Vernünftig sein oder nicht?
 
In dem Falle: Vernünftigt sein. ;)

Ich sag mal: Wenn dir das Handy dann wirklich runterfällt wirst du dich nur ärgern weil "das schöne Smartphone" dann Kratzer hat oder evtl. gleich ganz im Eimer ist.

Zwei Handys wäre die letzte Möglichkeit aber da würde das Sim umstecken wohl extrem nerven. ;)

Ich bin ebenfalls Technik-Nerd aber ich achte auch immer darauf, dass es halt den Nutzen entspricht. Und was habe ich von einem Smartphone wenn es so oft fällt oder sonst was passiert. ;)
 
Zurück