Robuste In-Ears mit kräftigem Bass gesucht!

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Robuste In-Ears mit kräftigem Bass gesucht!

Hallo,

da sich mein altes LG Headset verabschiedet hat, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
Die In-Ear-Kopfhörer werden in einem LG BL 40 (3,5mm) mit Dolby Mobile Klangverbesserung verwendet (ein Umstieg auf ein neues Handy ist aber in den nechsten Monaten geplant).
Ich habe folgende Anforderungen:

• kräftige, knackige Bässe
  • klares Klangbild
  • sie solten etwas aushalten, z.B. für den Einsatz beim Joggen oder in der Schule
  • sie sollten sicher im Ohr sitzen (->Joggen)
  • am besten beide Kopfhörer gleichlang (habe den Sinn von zwei unterschiedlich langen Kabeln leider noch nicht so ganz verstanden:ugly:)
Der Mittel- und Hochtonbereich ist für mich weniger gewichtig als der Tieftonbereich(Bass).
Meine preisliche Vorstellung liegt um die 30€.

Ich möchte euch im Vorraus für Vorschläge danken!

mfg
magic

AW: Robuste In-Ears mit kräftigem Bass gesucht!

also ich hab die sennheißer cx 300. Die sind so in deinem Preissegment. Die haben aber 2 unterschiedlich Lange Kabel. Sinn und zweck des ganzen ist dass du ein kabel hinter dem hals entlang zum ohr fuehren kannst und es dir nicht vor dem mund rumbaumelt .

mfg alex

PS: den bass finde ich schon ordentlich allgemain sind die sennis sehr basslastig.

ich hab die cx300 II und bin mit denen sehr zufrieden, v.a. was die abschirmung nach außen angeht.
beim joggen ist mir aufgefallen, dass man ein kratzen hört, wenn das kabel an den klamotten scheuert, was aber nicht weiter schlimm ist, wenn man einfach die musik n bisschen lauter macht.:D

ps: der bass stimmt auch.

Bei In-Ears wirst du immer bei jeder Bewegung des Kabels etwas hören.
Und robust sind In-Ears auch nicht wirklich. Die Kabel sind meistens sehr dünn.
Aber einigermaßen basslastig sind sie alle in dem Pressegment.

kommt drauf an wie man robust definiert.;)
ich hab die jetzt 1,5 jahre und benutz die jeden tag. bis auf n bisschen abrieb am stecker zeigen die keine abnutzungserscheinungen.

@hubiflyer1994: Danke für deine kleine "Nachhilfe" in Sachen Sinn von unterschiedlichen Kabellängen!=)

Also das mit den Kratzgeräuschen kenn ich (leider) schon von meinen anderen In-Ears:nene:

kommt drauf an wie man robust definiert.
Also bei meinen alten In-Ears war es leider so dass sie das erste mal nach 3 Monaten und des zweite mal nach weiteren 6 Monaten einen starken Wackelkontakt zwischen Stecker und Kabel hatten.
Also ich würde mir wünschen dass der Übergang etwas geschützt oder verstärkt ist.

Sonst zum Thema Bass: Viel Bass ist ja schön und gut, aber ist der bei den cx 300II auch einigermaßen knackig?

Bei In-Ears kommt es sehr schnell zu Kabelbrüchen (vor allem bei so günstigen), wenn man sie immer schön in die Hosentasche oder so steckt.
Die Kabel sind halt sehr dünn und anfällig.
Aber ich hab selber In-Ears und ich hab auch noch nie mehr als 30€ ausgegeben, da ich sie eh nur ca 45min am Tag brauche und dann tut's nicht ganz so weh, wenn mal wieder ein Hörer stumm ist:D

die hier mein ich. die haben nen abgewinkelten, recht stabilen stecker.

ich finde, der bass knackt ganz gut. das kommt allerdings auch auf die musik an bzw. auf die bitrate.

Okay, aber nach Moe's Aussage, könnten die cx 300II vlt doch mal ein jahr durchhalten bei mir durchhalten;-)

Gibt es sonst keine wirklichen Alternativen?
Denn sonst werde ich mir wohl die cx 300 II bestellen:-)

akg macht auch gute kh's. aber wie die in dem preissegment sind, kann ich nicht sagen. stöber doch mal n bisschen bei amazon und google ein paar modelle oder schau dir die bewertungen da an.;)

[...] oder schau dir die bewertungen da an.;)
Auf die bewertungen kannst du getrost scheixen um das mal so zu formulieren.
Klang ist und bleibt subjektiv, auch bei günstigen KH.
Das einzige was bei den Bewertungen hilfreich sein kann, ist die Langlebigkeit der KH, wobei auch da jeder anders mit umgeht.

Nicht nur dass Klang sehr subjektiv ist, ich bezweifle auch, dass auch nur ein Paar der Käufer mit Konkurrenzprodukten verglichen haben - Ergo: Auf diese Bewertungen kann man getrost schei***.

Mfg, ice

Ich sehe die Amazon Bwertungen ja auch nur als grobe Einschätzung:D

Ich hab mich jetz nochmal ein wenig umgeschaut, und schwanke nun zwischen folgenden Kopfhörern:

Denon AH C 252 24,95€
Denon AH C 252 Stereo-Ohrkanalhörer weiß: Amazon.de: Elektronik

Die besagten Sennheiser CX 300-II Precision für 29,55€
Sennheiser CX 300-II Precision In-Ear-Kopfhörer silber: Amazon.de: Elektronik

und zu guter letzt Sony MDR-EX77LPB für 35,49€
Sony MDR-EX77LPB In-Ear Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Ich persönlich würde den Denon nehmen.
Sennheiser würd mir erst gar nicht ins Haus kommen und bei Sony bin ich auch eher skeptisch.
Aber das mss jeder für sich entscheiden.
Die Sennheiser sind auf jeden Fall basslastig.

ich hatte die bewertungen jetzt auch eher als grobe richtlinie bzw. orientierungshilfe gemeint. ;)

das man ohne vergleichbare produkte getestet zu haben nur subjektive bewertungen geben kann ist mir schon klar.

das man ohne vergleichbare produkte getestet zu haben nur subjektive bewertungen geben kann ist mir schon klar.

Selbst mit Vergleichen, kann man Klang nur subjektiv bewerten, weil jeder Mensch ein anderes Hörempfinden hat.
Klang kann niemals objektiv bewertet werden.
Deshalb sind z.B. Hifi-Zeitschriften o.ä. meiner Meinung nach auch mehr oder weniger sinnlos.

Ich kann jetzt auch sagen, meine Canton GLE 490 sind supertoll, da sie eher neutral bis hell abgestimmt sind.
Der TE jedoch wird sie wahrscheinlich nicht so toll finden, da nicht so basslastig (wobei die auch ganz schön wummern können:devil:).

Zuletzt bearbeitet:

hast auch wieder recht.

btw: die gle 490 find ich auch toll, obwohl ich bei kh's eher auf mehr bass stehe.:)

Zurück