Roadmap kommender AM3-CPUs: Phenom II X6 1100T und X4 975 BE unterwegs

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Roadmap kommender AM3-CPUs: Phenom II X6 1100T und X4 975 BE unterwegs gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Roadmap kommender AM3-CPUs: Phenom II X6 1100T und X4 975 BE unterwegs
 
Wenn der 975iger im Preis passt dann werd ich mir den zulegen. Auf 4 Ghz getaktet geht der sicher ab wie Hölle:D
 
Wenn der 975iger im Preis passt dann werd ich mir den zulegen. Auf 4 Ghz getaktet geht der sicher ab wie Hölle:D

Jo, ungefähr so wie jeder andere PhenomIIX4 der auf 4GHz geoct wurde ....

Aber trotzdem beeindruckent, wenn ich an die ersten 965er im C2-Stepping denke ...... 140W-TDP und nur wenig Taktpotenzial.

Allerdings nur lohnenswert wenn er nicht mehr als 140€ kostet ......
 
Ich fände eine T-version eines x4 Phenoms mit reduzierter Tdp persönlich viel interessanter:
Übertakten kriegt man auch selber hin und nen Sechskerner ist nicht wirklich sinnvoll mMn. im Moment.
 
Ich fände eine T-version eines x4 Phenoms mit reduzierter Tdp persönlich viel interessanter:
Übertakten kriegt man auch selber hin und nen Sechskerner ist nicht wirklich sinnvoll mMn. im Moment.


Ach nee, warum nicht?? Erklär mal bitte bei den Preisen :what:?!

@OsFrontale

Türlich, dann hast du 400% mehr Leistung :-). (Nä iss natürlich absoluter Schwachfug wie die CPU selbst)
 
dann ist der i7 990 also auch Schwachfug für dich?

versteh den Sinn deines Postings nicht so ganz, natürlich bringen 100 MHZ etwas, wenn die CPU dann noch zu den gleichen Preisen wie die aktuelle angeboten wird ists nur gut für den Kunden.
 
Die sollen sich lieber auf Bulldozer konzentrieren anstatt schon wieder einen neuen Phenom II X4 rauszubringen.

Der Phenom II X6 1100 war absehbar, aber der X4 975 ist meiner Meinung nach echt unnötig... Das ist auch nur ein übertakteter 955/965er! :ugly:
 
Die sollen sich lieber auf Bulldozer konzentrieren anstatt schon wieder einen neuen Phenom II X4 rauszubringen.

Der Phenom II X6 1100 war absehbar, aber der X4 975 ist meiner Meinung nach echt unnötig... Das ist auch nur ein übertakteter 955/965er! :ugly:

Naja das denke ich nicht das der 975 nur ein übertakteter Vorgänger ist, da ja die TDP gleich bleibt. Beim übertakten steigt ja die TDP da ja die Leistungsaufname auch steigt. Beim 975 bleibt sie gleich. Durch verbesserte Fertigungstechnik und dergleichen.
 
Übertakten kriegt man auch selber hin und nen Sechskerner ist nicht wirklich sinnvoll mMn. im Moment.

aber 1. möchte nicht jeder übertakten und 2. schau dir die entwicklung mit 2 zu 4 kernern an, so wirds auch mit den 6 kernern. alle Q6600 käufer (anstatt eines höher getakteten dualcores) haben es sicher nicht bereut...nicht jeder kauft aller 1 1/2 jahre eine neue CPU.;)
 
Die sollen sich lieber auf Bulldozer konzentrieren anstatt schon wieder einen neuen Phenom II X4 rauszubringen.

Der Phenom II X6 1100 war absehbar, aber der X4 975 ist meiner Meinung nach echt unnötig... Das ist auch nur ein übertakteter 955/965er! :ugly:

Was regst du dich über Quads auf, wo das CPU-Portfolio sogar noch Dual-Prozessoren aufführt und fortsetzt ? O.o

Grundsätzlich teile ich jedoch deine Ansichten.
Mir wär am liebsten, wenn AMD verstärkter mit den 95-Watt-CPUs auf den Markt drückt.
 
Was regst du dich über Quads auf, wo das CPU-Portfolio sogar noch Dual-Prozessoren aufführt und fortsetzt ? O.o

Grundsätzlich teile ich jedoch deine Ansichten.
Mir wär am liebsten, wenn AMD verstärkter mit den 95-Watt-CPUs auf den Markt drückt.
Wiso sollte es denn keine Dual-Kerner mehr geben sollen? Ein HTPC wird denke ich mal keinen 6-Kerner haben.
 
Wo bleibt denn der 1055T mit 95W TDP ???
Ist schon lange angekündigt - steht hier in der Roadmap gleich zu Beginn ab Q4 2010 und noch kein Händler hat das Ding gelistet.:daumen2:
 
Zurück