RMA bei KFA/ Galax

• Ersteller Ersteller chaotium
  • Erstellt am Erstellt am
@Xeon:
Guck doch den Link an in der ersten Seite.

Habe ich. Dort ist die HOF mit Wasserkühler LCE verlinkt.

Und dadrunter hast du gepostet das es du die normale HOF bestellt hast. Die Standard HOF hatte nun mal einen Luftkühler und hießt halt nur GTX 980 Ti HOF.

Hast du also jetzt die 980 TI Hof bestellt oder die 980 TI HOF LCE? und wieso braucht man 3 seiten um sowas klar zustellen :D

Wenn du die LCE bestellt hattest, sollte Caseking / KFA nicht quer stellen

Zuletzt bearbeitet:
Bei caseking wird doch damit geworben, das man 2 Jahre Garantie bei caseking direkt hat. schreib Mal caseking hier im Forum an, kann ja nicht sein, das man 1200 Euro versemmelt... Eigentlich sehr kompetent der laden und immer wieder zu empfehlen.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk
Die Händlergewährleistung hat nichts mit der Herstellergarantie was zu tun.
Wird oft miteinander verwechselt.

Mit der Gewährleistung muss der defekt bereits beim Kauf vorhanden gewesen sein, hier kommt der Händler nicht für nachfolgende Defekte auf.
Nach den ersten 6 Monate muss dem Händler bewiesen werden das die Karte schon seit Lieferung diesen Defekt hatte, das wird daher nicht möglich sein.

Es ist daher Sache des Herstellers.

Bei Caseking ist das eine etwas andere Geschichte, auf Grafikkarten besteht innerhalb von zwei Jahren ein Soforttausch-Service, sofern die den Defekt nachvollziehen können.

Blöd nur, dass KFA2/Galax eben einer der Boardpartner ist, bei denen Caseking den Service nicht anbietet. :ugly:
Nur bei Caseking: Grafikkarten-Sofortumtausch bei Defekt!

Und bei KFA2/Galax ist es bekannt, dass die auch keinen Kühlertausch dulden. :ugly:
Grafikkarten: Garantiebedingungen von Abwicklung bis Kuhlerwechsel - ComputerBase

KFA2 ist der Boardpartner mit den miesesten Garantiebedingungen. Dafür sind die Karten halt meist besonders günstig. :D

Zuletzt bearbeitet:
Kurioserweise hat caseking aber die Karte so wohl verkauft, oder habe ich da was übersehen?

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

JoM79 :
Nein natürlich mit Wasserkühler XD

KFA / Galax waren nicht im Sofortaustausch Programm drin :D

Dass KFA die Garantie ablehnt ist irgendwie logisch.
Immerhin hast du bei Caseking ein Produkt gekaut, das KFA gar nicht anbietet
(Die Luftgekühlte HoF ohne Luftkühler, dafür aber mit lose beigelegtem WaKü Block eines Drittanbieters... WTF?).

Da hat Caseking (bzw. deren Lieferant) scheinbar absoluten Mist gebaut und du hättest das Ding so niemals annehmen dürfen.
Die Frage ist jetzt, ob du noch irgendwie beweisen kannst, dass du die Karte in diesem Zustand geliefert bekommen hast.
Oder du musst nochmal mit Caseking ins Gespräch gehen und hoffen, dass sie Einsicht zeigen.

Ich würde da auch erstmal in Ruhe mit Caseking drüber sprechen, die sind eigentlich sehr umgänglich und da lässt sich bestimmt eine Lösung für finden :daumen:

Sie wird so verkauft mit montiertem Kühler und nicht mit irgend einem Kühlblock der dabei gelegt wird. Vermutlich hast du ein Bundle damals gekauft... aber genau wissen wir ja nicht, unter welcher Bezeichnung du deine Grafikkarte gekauft hast. Hätte man natürlich auch schreiben können

Also muss caseking dir Abhilfe schaffen. Und. Nicht Galax oder wer auch immer

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Zurück