RMA bei KFA/ Galax

• Ersteller Ersteller chaotium
  • Erstellt am Erstellt am
C

chaotium

Guest
Hallo liebes Forum

UNd zwar möchte ich euer Erfahrungen hören, oder eure Meinung dazu

Ich habe vor knapp 1,5 Jahren 2 980Ti HOF Grafikkarten mit dem Wasserkühler bestellt.
Vor kurzen sind beide gleichzeitig ausgestiegen.

Habe dann beim Verkäufer eine RMA eröffnet und diese wurde sofort weiterverarbeitet.
Heute dann die Info bekommen, dass die Garantie abgelehnt wurde, weil der Kühler (Wasserkühler)
von der Karte entnommen wurde.

Der Witz an der Sache ist, dass der Kühler nicht montiert auf der Grafikkarte ankam.
Der Lag extra verpackt in der Packung. Ich selbst musste den erst montieren.

Darum versteh ich jetzt den Grund nicht und wollte mal euer Meinung dazu hören.

LG

Wahrscheinlich der Bearbeiter inkompetent. Schreibe denen das , vermutlich denke die du hast den Wasserblock zusätzlich gekauft.

War die Karte/n beschädigt? Etwas komisch das beide gleichzeitig kaputt gehen, wie war das fehlerbild? Wo hast du die Karten gekauft ?

Mir ist mal meine GTX 275 kaputt gegangen...hab über den Händler den Zeitwert erstattet bekommen. Da ich Karte günstig bei eBay geschossen hatte, bin ich sogar mit nem kleinen Plus rausgegangen xD

In deinem Fall würde ich auch erst mal Widerspruch einlegen!

Verstehe die Lieferung nicht ganz, wenn ich eine Grafikkarte mit Wasserkühler bestelle gehe ich davon aus das der Kühler von Werk aus bereits drauf montiert ist oder ist PCB und Kühler zerlegt geliefert worden... ? Anhang anzeigen 956826

Gehe mal davon aus das du diese Grafikkarte gekauft hattest: KFA2 GTX 980 Ti HOF LCE: Wassergekuhltes Custom-Design komplett in Weiss
Kann ich mir gar nicht vorstellen, es seiden es war eine normale HOF die auf Wasser umgebaut wurde. Hast du die Karte selber neu gekauft?

Ansonsten mal selbst bei KFA2 versuchen, denn früher haben sie zumindest noch Endkundengarantie abgewickelt, so das die Garantie nicht zwingend über den Händler abgewickelt werden musste.
Keine Ahnung ob es heute noch der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@IICARUS : Ja es war die normale HOF und der Wasserkühler lag oben darauf. Die Karten waren neu.

@drstoecker: keine Ahnung was da passiert ist. PC morgens eingeschaltet und es gab kein Signal mehr

Ja aber war das ein Anbot des Herstellers oder ein Verkaufsangebot vom Händler.
Könnte mir gut vorstellen das es sich hier um ein Set handelt was mit dem Händler zu tun hat und nichts mit dem Hersteller.
Natürlich wäre dann zu klären ob KFA2 überhaupt ein Kühler Austausch erlaubt.

Mir ist aber von KFA2 bekannt das keine Siegel auf der Karte vorhanden sind und so gar nicht so einfach ersichtlich ist wenn der Kühler abgenommen wurde.
Zumindest war es bei meiner 980er so.

Was meinst du mit "der Kühler lag oben drauf"?

Hast du die normalen HOF Karten (Luftgekühlt) gekauft und zusätzlich beim gleichen Händler noch Wasser-Kühlblöcke zum Nachrüsten?
Und dann hast du den Luftkühler entfernt und den Wasserkühler montiert?

Es gibt nämlich garantiert keinen Grafikkartenhersteller auf der Welt, der dir ein Karte mit "nacktem" PCB verkauft und den Kühler für die Montage mit dazulegt.

Also wenn du die normale HOF gekauft hast und der Verkäufer hat den Wasserkühler dabei gelegt, dann kann KFA dir die Garantie verweigern.

Es war direkt vom Hersteller (Galax/KFA) nichts vom zwischen Händler.

Aber egal. Teures Leergeld bezahlt und gelernt, dass man bei solchen Hersteller besser nichts kaufen sollte.

Es war direkt vom Hersteller (Galax/KFA) nichts vom zwischen Händler.
Hier sagst du aber aus das du die Karte dem Verkäufer zu kommen lassen hast.
Etwas verwirrend was du da aussagst.

Habe dann beim Verkäufer eine RMA eröffnet und diese wurde sofort weiterverarbeitet.
Heute dann die Info bekommen, dass die Garantie abgelehnt wurde, weil der Kühler (Wasserkühler)
von der Karte entnommen wurde.

Also wenn dir allen Ernstes jemand (wer auch immer) eine "nackte" Grafikkarte ohne Kühler verkauft und einen Wasserblock zum Selber-Montieren dazugelegt hat, dann wurdest du schon beim Kauf verarscht.

Der Hersteller KFA/Galax war das garantiert nicht.

Ist also alles sehr ominös.

Herr Gott es war kein Bundle oder was auch immer.
Es war von KFA. Die Karte wurde von Caseking aus UK importiert.
Der Kühlblock kam von Bitspower.

Und ja es war zum Selber Montieren. Irritiert war ich schon, ich weiss nicht wie es bei EVGA oder MSI ist.
Wahrscheinlich hat Galax den Block dazu gekauft und einfach nur dazu gelegt.

Nein kein Kühler ^^

Damals hatte ich den Eindruck, dass der Block eingekauft wurde und einfach dazu gelegt wurde.

Ich verstehe das nicht. Wie kauft man den eine normale 980Ti HOF ohne Kühler? Dafuq? Als was wurde die Grafikkarte denn beworben?

Wenn du die Sachen bei caseking gekauft hast, hast du 2 Jahre Garantie bei caseking. Da schickst du deine Karten hin und bekommst dein Geld wieder. Dauert keine Woche.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

@chinaquads:

Ja dachte ich auch, ist aber nicht so. Die Karte ging zu Galax und die lehnten dies ab

@Xeon:
Guck doch den Link an in der ersten Seite.

Bei caseking wird doch damit geworben, das man 2 Jahre Garantie bei caseking direkt hat. schreib Mal caseking hier im Forum an, kann ja nicht sein, das man 1200 Euro versemmelt... Eigentlich sehr kompetent der laden und immer wieder zu empfehlen.

Gesendet von meinem NEM-L51 mit Tapatalk

Zurück