Rivatuner treibersignierung

ikarus

Komplett-PC-Käufer(in)
ich komm mit dem teil einfach nciht weiter

hab alles neu installiert 185.85 treiber instaliert und jetzt:

wenn cih rivatuner installier kommt irgendwann diese fehlermeldung

Bild zu breit

wenn cih dann auf schließen click und des ding weiter installiert kommt irgendwann die meldung
" cannot load rivatuner64.sys driver "

ich bin als administrator angemeldet, hab die treibersignatur ausgeschaltet mit dem befehl

Bcdedit.exe /set nointegritychecks ON

und wenn ich riva tuner anschalte dann erkennt er keinen treiber, also ich kann da drin garnichts machen...
bitte helft mir..... ich will endlcih auch bsichen overclocken, aber bei mir klappt das nie...!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RivaTuner 2.24 ist auch für Vista64. Musst nur die Richtige Version runterladen. Der Fehlermeldung nach, hast du die 64bit Version. Soweit stimmts ja.
Hast du den Forumsbeitrag schon gelesen? Klick!, vielleicht (hoffentlich) hilft es dir weiter (das mit dem Hotfix deinstallieren).

edit: habe noch etwas in einem anderem Forum entdeckt. Zitat:"habe bei mir READYDRIVER Plus installiert. Ist ne Startrutine welche bei jedem Start die digitale Treiberprüfung abschaltet. Somit läuft RivaTuner dann auf Vista 64bit problemlos".
Das Progamm kenne ich zwar nicht, aber als letzte Möglichkeit könntest du das noch ausprobieren.

Vorher würde ich jedoch noch beim starten F8 drücken und die Treibersig. ausstellen, starten und dann RT installieren.

Zuletzt bearbeitet:
also hab alles ausprobiert mit dem program bringt nichts.....

wie is das gemeint mit F8
was muss ich da machen wenn ich in der auswahl bin , etwa im abgesichertem Modus starten?

Für was soll er im abgesicherten Modus starten?
Er soll den Treibersignierungs Zwang deaktivieren, der Eintrag ist übrigens weiter unten.. lesen ;)
Ich selbst habe den Treibersignierungs Zwang aber nie deaktiviert und es hat trz immer funktioniert den RT zu installieren.
@TE
Ist den die UAC aktiviert?

@Dirty4488: Jupp, so stehts in diesem Beitrag, das hat er ja auch schon gemacht (steht ganz oben in diesem Beitrag). In einem anderen Beitrag mit dem gleichen Fehler (den habe ich nicht erwähnt) beschreibt ein gebeutelter User, dass er nur über den Start im abgesicherten Modus das Programm zum laufen gebracht hat.
Für was er das machen soll? Vielleicht klappts ja. Bei mir ging die Installation von RT ohne Probs und ohne irgendein Schnickschnak. Ich versuche nur ein paar mögliche Lösungswege aufzuzeigen. Ob´s funktioniert weiß ich auch nicht.

Edit: @ikarus: uac ist der Benutzerkontenschutz. Das ist die "nervige" Abfrage, wenn Systemprogramme gestarten werden, ob diese auch zugelassen werden sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Benutzerkonensteuerung. Zu finden unter Benutzerkonten.
Ich weiß nicht ob es damit zusammenhängt aber ich hab sie immer deaktiviert weil die nervt sonst andauernd!

uah, endlcih, ich dachte das kann man garnciht ausschalten den scheis.....
naja nützlich aber mein problem besteht weiterhin....
ich verstehs einfach nicht :(

Ich musste unter Vista64 und RT64 weder UAC noch Treibersignatur abschalten um zu installieren.
Deine fehlermeldung lässt darauf schliessen, daß RT schon installiert ist.

Sieh mal ins RT-Install-Dir oder wo du ihn entpackt hast.
Dort gibts einen .rtm-Datei (irgendwie so, bin grad am Mac)
die die Treibersignatur für x64 nachreicht.

:wow::wow: Okay fast 2 Jahre später gibst du auf? x'D auch nicht schlecht. Schade das vom Rivatuner keine neue Version gibt.:daumen2:

Zurück