• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Riva Tuner zeigt keinen Shader Takt an.

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

mein Rivatuner macht Zicken. Ich wollte nach dem Guide in der neuen PCGH den Shadertakt anheben, doch mir wird keine Option für das Shadertuning angezeigt. Der ganze Rest der Taktregler ist aber da. Selbst nach dem Aktivieren des ,,Hardcore Overclocking'' zeigt er mir nicht den Shadertakt. Auf dem Hardwaremonitor ist dieser aber zu sehen. Was stimmt da nicht?
Ich habe Forceware 163.75 wie vorrausgesetzt.
 

ED101

Freizeitschrauber(in)
Was hast du denn für eine Grafikkarte. Schon mal mit dem aktuellen Treiber versucht?
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wenn du eine Geforce 8800 GTS 512 (G92) hast, brauchst du dich nicht wundern, bei mir geht es nämlich auch nicht.
 
TE
Raa

Raa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe WinXP und eine G80 8800GTS ( 650 GPU/2000 RAM / 1500 Shader).
 

jetztaber

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
http://extreme.pcgameshardware.de/showthread.php?t=1029&highlight=Shadertakt

Der Schieberegler ist in der Standardeinstellung für G8x (z.B. bei Neuinstallation) noch nicht sichtbar. Um ihn einzuschalten ist nach wie vor für XP gemäß dem ersten Bild der Wert NVAPIUsagebehaviour mit 1 einzustellen (Vista-Kompatibilitätsmodus). Danach RT bitte neu starten.

Immer noch kein Schieberegler? NVAPIShaderClockControl auf 1 einstellen.

Bei anderen als G8x GPUs ist eine getrennte Einstellung des Shader-Taktes nicht möglich und erscheint daher nicht! (Keine Treiberunterstützung).
 
Oben Unten