Riva Tuner nimmt oc takt nicht an

Da_Frank

Software-Overclocker(in)
Hallo community ;)

Ich hab ein Problem mit dem Übertakten meiner EVGA GTX260².
Immer wenn ich in RivaTuner den Takt der Graka hochstell, egal ob 10 oder 100 MHZ, und ich dann auf ok geh, anschließend wieder drauf, ist der werd wieder auf standard !

Ich stell den Wert hoch, geh auf übernehmen aber er behält diesen Wert nicht, bzw wendet ihn nicht an.

Habt ihr ne Lösung?

Thx schon ma.

nein rr bringt nix ^^ hast du immer nachdem du es installt hast auf "detect now" geklickt ? wenn nicht dann mach ma nen reinstall ?? Ati oder Nvidia ? Xp oder vista ?

wenn du ne nvidia hast dann nimm evga presicon :D ddamit gehts 100 pro :D

joa, nvidia und vista ;)

hab kla now detectet gemacht, anfags habts auch funktioniert, aber seit dem letzten oc versuch wills nicht mehr.

aber die cpu will ich höher haun, als ich es für den sharder will, deswegen mag ich synchron zeugs nich so ;)

Abgesehen das ich den Shader allein nicht senken kann, macht das auch keinen Sinn.
Ich lass meine Karte im moment auf 680/1550/1050 laufen, und funktioniert eig ganz gut, Temps nicht über 75°C bei 42% Lüfter.

hi.mach mal im rv den hardwaremonitor an.dann stellst du deine taktraten ein.wenn sie im monitor übernommen werden kannst sie testen.ich denke es funzen nur bestimmte konfigurationen.zumindest is das bei mir so.(hab ne palit 260gtx).der monitor zeigt dir auch die tatsächlichen taktraten an.(wirst eh sehen)meld dich wennst fragen hast.
MFG.

funzt doch schon alles^^ aber trotzem danke.

Ich muss halt die werte halbwechs synchron einstellen, cpu 800 und shader 200 geht leider nicht :P

Mit RivaTuner gehts bei mir nicht, aber das EVGA Tool ist auch nicht schlecht.

Zurück