Riss oberhalb des Displays (iPhone 6)

NexusEXE

Freizeitschrauber(in)
Weitet sich dieser Riss aus oder lohnt es sich nicht das schon zu reparieren? Und unterwas wuerde eine Reperatur gehen?(Display, LCD etc?)

Ist es nachts dunkler als draußen? Ich wasche gerade die Kristallkugel im Klo, daher wären Bilder hilfreich. Generell würde ich jede Macke sofort reklamieren

Darunter kann man sich alles und nichts vorstellen. Wie der Doc schon sagte, wäre ein Bild nicht verkehrt. Unabhängig davon: Wie kam der "Riss" da hin? Ist das Teil runtergefallen?

Wie heißt es so schön: aus Fehlern wird man schlau (vorsichtig) :D Sorry, ich bin immer schadenfroh, wenn Menschen es schaffen Handys kaputt zu bekommen. :D

Das Display beim Iphone 6 auswechseln kostet 200€! Hättest du dir eine Schutzglasfolie gekauft, hättest du 10€ ausgegeben :)

Das weiss ich. Aber du schutzglasfolie macht das display anders. Farben sind nichtmehr echt. Und.... Es fühlt sich komisch an.

Falls da Feuchtigkeit durchkommen könnte würde ich es definitiv flicken lassen

Als ob Folie bei einem Sturz eine schützende Funktion hätte... :rollen:

Mit einem Riss im Display lebst du gefährlich, die Spannung ist dann aus dem Glas raus, die Struktur geschwächt. Beim nächsten Sturz springt dann leicht mal das ganze Substrat in tausend Teile. Das ist einem Kommilitonen mit seinem Nexus 5 passiert.

Eine Schutzglasfolie besteht aus echtem Sicherheits-Glas (je nachdem welche Schutzfolie man kauft Gorilla Glass 3 oder 4, Saphirglas etc.), deshalb gibt es keine Farbveränderungen. Bei einem Sturz hätte sich der Druck und die Kraftwirkung auf das obere Glas verteilt und gleichzeitig dem unteren Glas mehr Widerstand gegeben, hätte somit den Sturz abgefangen. Das Problem liegt allerdings in einer Kombination aus Ungeschick und Apple, denn bei den Iphone 6 Smartphones ist das Glas schon in der Fertigung bereits kaputt bzw. besitzt diese "Sollbruchstellen" - nicht umsonst hat bereits jedes Fünfte Iphone 6 einen Riss. Googlet das ganze mal.
Achtung! iPhone 6 problem Glasbruch am Rand! Apple verweigert Garantie weil gebrochen - onlinekosten.de Community
iPhone 6: Fast jedes fünfte Display beschädigt - CHIP
Wenn man natürlich mit einem Hammer und mehreren Kilogramm Kraft draufgehauen hätte, dann wären auch beide Gläser kaputt gegangen :D

Allerdings kommt hier auch das Metallgehäuse ins Spiel, welches deutlich mehr Krafteinwirkung überträgt, als Plastik. Ein Plastikbomber hätte den Sturz wahrscheinlich mit Leichtigkeit überlebt bzw. das Glas. Deshalb werden Stoßstangen zum Beispiel aus Kunststoff gebaut und weichere Metalle genutzt für die Autoherstellung, da die Krafteinwirkung sich dann weniger auf die anderen Teile überträgt.

Zurück