Risen: Steam-Rabattaktion ein voller Erfolg

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen: Steam-Rabattaktion ein voller Erfolg gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risen: Steam-Rabattaktion ein voller Erfolg

Da sieht man mal wieder das Spiele keinen guten Kopierschutz brauchen, sondern einen guten Preis um sich oft zu verkaufen(und somit einen hohen Umsatz zu haben).

Da sieht man mal wieder das Spiele keinen guten Kopierschutz brauchen, sondern einen guten Preis um sich oft zu verkaufen(und somit einen hohen Umsatz zu haben).
Das kann ich nur doppelt und dreifach unterstreichen. L4D hatte mich damals für 45€ total abgeschreckt, für 15€ war es einfach der Deal des Jahres. Anstatt das ein Unternehmen 1 Spiel für 30€ verkauft, verkaufen sie so einfach mal 5 Spiele für die Hälfte. Was ist wohl wirtschaftlicher?

[..]verkaufen sie so einfach mal 5 Spiele für die Hälfte. Was ist wohl wirtschaftlicher?
könnte sein..dann kauft die Person die es vielleicht irgendwo gezogen hätte doch lieber in günstig anstatt sich das Spiel illegal zu besorgen, würde behaupten am Ende bringt es mehr Gewinn als die bisherige Preispolitik..:daumen:

Ein gutes RPG zu nem guten Preis - davon haben alle was. Trotzdem bin ich froh mir die Collectors Edition gekauft zu haben =)

Ich habs auch (fast, 35€) zum Vollpreis gekauft und habs nicht bereut. War wirklich ein nettes RPG vor allem zur Weihnachtszeit wars echt nice sich gemütlich vorn PC zu pflanzen und über die Insel zu ziehen. Dann kann Risen 2 ja kommen^^

ICh hoffe auch dass es etwas an der Preispolitik ändert

ja, das ist wieder ein schönes beispiel.
würden die entwickler und publisher mal angemessene preise für ihre (teileweise unfertigen) games verlangen, würden mit sicherheit einige leute mehr zum original tendieren, anstatt sich mit einer raubkopie zufriedenzugeben.
aber ich befürchte, das bleibt auch weiterhin eine utopie...

Damals hatte ich ca 30 Teuronen auf den Tisch geknallt, und es war jeden Cent wert und man konnte / kann damit viel Zeit vergeuden. Dagegen ist Arcania leider zu einem Appetithappen verkommen

Also ich muss sagen bei Preisen zwischen 15 und 25 Euro denke ich eigentlich auch weniger nach. Da wird es meist einfach gekauft. Auch wenn das Interesse oder die Pressestimmen nicht so hoch/gut sind. Hätten mehr Publisher was vom Kuchen auf jedenfall.

Zurück