[Risen] Prüfungen können nicht abgeschlossen werden

PAN1X

Freizeitschrauber(in)
[Risen] Prüfungen können nicht abgeschlossen werden

Hallo Freunde,

ich spiele gerade Risen und habe den Weg des Magiers eingeschlagen. Allerdings bin ich am verzweifeln. Als ich mit Meister Vitus sprach, der mir das Finden und Lesen des Buches "Weisheit im Kampf" als Prüfung auferlegte, sagte ich, dass ich das Buch schon gelesen habe. Habe ich ja auch. Ich habe jedoch nicht drauf geachtet, was im Questlog passierte. Da ist die Quest nämlich immer noch! Nichts ahnend spielte ich also weiter, habe die Prüfung für Meister Abrax, Illumar, Cyrus und Ignatius gemeistert. Also, um es noch mal aufzulisten:

Meister Vitus: Buch "Weisheit im Kampf" finden und lesen - done.
Meister Illumar: Eine Schriftrolle schreiben - done.
Meister Abrax: Pflanzen finden und zu ihm bringen, nebenbei zwei Novizen finden - done.
Meister Cyrus: Zu Severin auf den Bauernhof gehen und Meldung geben, dass neue Lieferung kommen kann und wertvolle Artefakte direkt zu Meister Cyrus gebracht - done.
Meister Ignatius: Den Novizen Nathan finden, der einen Feuer-Kristall bei sich trägt finden und den Feuer-Kristall an mich nehmen - done.
Meister Pallas: Pallas selbst hat keine Prüfung für mich, Ignatius sagte, dass das somit erledigt sei done.

Nun habe ich, um vorzubeugen, dass ich auch nichts falsch gemacht habe, bei PC Games eine Komplettlösung gelesen (nur den Teil mit der Prüfung). Da steht, alles, was ich bisher auch schon getan habe. Aber Kerlson, der Schmied, bietet mir einfach keinen besseren Kampfstab an. Und Pallas kann ich auch nicht ansprechen, um zu verkünden, dass ich die Meister alle überzeugt habe. Kann ich die Quest denn irgendwie abbrechen? Ich will das Spiel nicht noch mal von vorne spielen müssen. Lieber verkaufe ich es :-(

Grüße

AW: [Risen] Prüfungen können nicht abgeschlossen werden

Du hast wahrscheinlich irgendwas "schlimmes" gemacht, entweder du hast ihnen was geklaut oder hast sie geschlagen.
Nehm einfach eine "Witz erzählen Schriftrolle" dann kannst du sie wieder anreden.

edit: Ich glaub das ist gar nicht dein Problem. Und der Schmied muss dir einen besseren Stab geben.
Aufjedenfall würde ich jeden der dir sagt das du ein Dreckiger Dieb bist oder der mit dir nicht reden will, mit Witz erzählen verzaubern.

Was anderes fällt mir jetzt auch nicht ein. :huh:

Zuletzt bearbeitet:

Nun, ich habe den "Fehler" gefunden. Ich musste noch die Quest mit Fred und dem Vertrauen machen, bevor ich die Quest bei Meister Vitus abgeben konnte. Somit konnte ich auch bei Meister Ignatius alles abschließen, mir einen Kampfstab holen und dem Inquisitor vorsprechen.

Trotzdem danke ;-)

Ich habe ein enliches Poroblem, ich kann die quest "prüfung der meister" nicht abgeben.

Ich habe aber son alles gemacht
1 schriftrolle
2 der mann am tor hat keine
3 vituns ich habe das buch und habe den einene novizen in der ecke abgelöst von nem anderen rekruten
4 ich habe alle Bücher gelesen und habe den kristall

ich bin am verzweifeln könt ihr mir weiterhelfen :)

Zurück