Risen: Collectors Edition vorgestellt, günstiger Vorbestellpreis

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen: Collectors Edition vorgestellt, günstiger Vorbestellpreis gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Risen: Collectors Edition vorgestellt, günstiger Vorbestellpreis

Gibt es wirklich Leute die sich dieses Spiel vorbestellen würden? Nach all dem was die uns mit Gothic 3 angetan haben? Na gut, natürlich müssen es ein paar Leute kaufen um die anderen vor einer weiteren bugverseuchten Piranha-Bytes Produktion zu warnen.

Diese schwachsinnige Gothic 3 Collectors Edition rottet schon seit Jahren im Schrank. Ganze 10 Stunden hab ich gespielt bis ichs komplett aufgegeben habe.

AW: Risen: Collectors Edition vorgestellt, günstiger Vorbestellpreis

Gibt es wirklich Leute die sich dieses Spiel vorbestellen würden? Nach all dem was die uns mit Gothic 3 angetan haben? Na gut, natürlich müssen es ein paar Leute kaufen um die anderen vor einer weiteren bugverseuchten Piranha-Bytes Produktion zu warnen.

Diese schwachsinnige Gothic 3 Collectors Edition rottet schon seit Jahren im Schrank. Ganze 10 Stunden hab ich gespielt bis ichs komplett aufgegeben habe.

Ja genau du hast es natürlich schon gespielt und weißt das es bugverseucht ist. :schief:

Ich finde schon, dass das Team nach Gothic 3 eine neue Chance verdient hat, schließlich liegt es ja nicht am Entwickler, wann ein Spiel in den Handel muss.

Das Spiel hat viele Freunde, trotz seines Zustands. Andererseits ist es gerade bei Gothic-Liebhabern verhasst, denn es konnte nicht annähernd an Meilensteine wie G1 und G2 DNDR anknüpfen. Für mich endet der Gothic-Epos mit Gothic 2 DNDR.

Ich hoffe, dass PB mit Risen nochmal ein fesselndes, atmosphärisch dichtes Meisterwerk gebacken bekommt. Die Spieleschmiede verfügt über geniale Entwickler, allerdings liegen die Stärken mehr im künstlerischen Bereich, weshalb ich von einer Vorbestellung auch absehen würde.

Übrgens ist die Special Edition meiner Meinung nach nur in Relation zur völlig überteuerten normalen Ausgabe günstig.

Taschentuch, Tacc?

Aus fehlern lernt man. Allerdings hätte ich mir auch eine CE für die 360er Version gewünscht. Hoffentlich verkauft jemand die DVD über die Bucht.

Ich finde schon, dass das Team nach Gothic 3 eine neue Chance verdient hat, schließlich liegt es ja nicht am Entwickler, wann ein Spiel in den Handel muss.
:daumen: genau das würd ich auch meinen.
Ich werd mir di CE vorbestellen.

gruß

diweex

Das was ich bisher von Risen gesehen habe, erweckt von der technischen Seite her einen guten Eindruck.
schließlich liegt es ja nicht am Entwickler Redakteur, wann ein Spiel die nächste Ausgabe in den Handel muss.
Die Begründung merke ich mir für die nächste Extreme-Abgabe. :P

Laut Gamestar soll das Spiel bereits seit einigen Wochen soweit sein, dass man es durchspielen kann, ist bei denen kein einziges mal abgestürzt und es gab keine größeren Fehler... das reicht mir um das Spiel vorzubestellen.

Naja, mal abwarten. So toll find ich den Inhalt der CE jetzt auch nicht. Aber ist ja zum Glück geschmackssache. ;)

@PCGH_Stephan: Ist das jetzt gut oder schlecht für dich? :ugly:

"- Soundtrack zum Spiel, komponiert von Kai Rosenkranz": von Andreas Link.
Ich habe mir schon mal einige Musikstücke zu Risen angehört.:love:
Es wurde teilweise mit der Band Night :lol:Wisch:lol: zusammengearbeitet.
Die Ingamemusik von Kai Rosenkranz ist wie immer überwältigend, leider wird bei Risen glaube ich kein großes Symphonieorchester zur Musikerstellung in anspruch genommen. Dennoch war ja auch die Musik in Gothic 1 und Gothic 2 (Die Nacht des Raben) exellent.
Vielleich sieht DEEP SILVER Risen nicht als Mammutprojekt an, wo man 15000000€+ investieren muss.:daumen2:.

Das Spiel hat viele Freunde, trotz seines Zustands. Andererseits ist es gerade bei Gothic-Liebhabern verhasst, denn es konnte nicht annähernd an Meilensteine wie G1 und G2 DNDR anknüpfen. Für mich endet der Gothic-Epos mit Gothic 2 DNDR.

Ich hoffe, dass PB mit Risen nochmal ein fesselndes, atmosphärisch dichtes Meisterwerk gebacken bekommt. Die Spieleschmiede verfügt über geniale Entwickler, allerdings liegen die Stärken mehr im künstlerischen Bereich, weshalb ich von einer Vorbestellung auch absehen würde.

Übrgens ist die Special Edition meiner Meinung nach nur in Relation zur völlig überteuerten normalen Ausgabe günstig.

Piranha Bytes hat mit Gothic 3 eine exellente Vorarbeit gemacht die nur noch vom Communitypathteam "veredelt" werden musste. PB hätte bis 2008 intensiv an Gothic 3 arbeiten müssen.

Laut Gamestar soll das Spiel bereits seit einigen Wochen soweit sein, dass man es durchspielen kann, ist bei denen kein einziges mal abgestürzt und es gab keine größeren Fehler... das reicht mir um das Spiel vorzubestellen.

Danke, wollte ich auch gerade schreiben, und ich hab mir des gleich mal vorbestellt :D

Wenn du dir trotz der drei Qualitätsicherungsteams ernsthaft solche Sorgen machst, empfehle ich dir, kein RPG mehr zu kaufen.
Jedem muss klar sein, dass, trotz des zusätzliche Aufwandes von PB, Risen kleine Bugs enthalten wird. Das war bei jedem RPG in der Vergangenheit auch der Fall. So naiv wird doch niemand sein :klatsch:.

Zuletzt bearbeitet:

So habs mir auch gerade vorbestellt.
Ich bin zwar jetzt nicht der große Gothic Spieler, aber da sie einen minimalen Kopierschutz nur reinbauen ( keine Online Aktivierung usw. ) ist dies schon Grund genug dies mal zu unterstützen :)

Ich fahre samstag auf die Games.com und freue mich schon wie verrückt auf Risen. Es ist mein Most Wanted Spiel seit ich wusste das es erscheint. Ich gebe zu das Gothic schon immer mein Lieblingsspiel(e) war und ich große Stücke auf PB setze. TROTZDEM habe ich mich genau über Risen informiert und es schient wirklich das Risen schon vor vielen Wochen fertig war und nur noch an Bugs/Performance gearbeitet wird. Ich bestelle mir die CE net vor, aber nur weil ich das "in´den Laden geh" feeling haben will ^^

Mann kann nur hoffen das es keine Bugs wie in Gothic geben wird :schief:

Sonst ist das spiel für mich gestorben

also ich bin ja langsam echt am überlegen, ob ich es mir vorbestellen soll. 54€ für die ce sind in ordnung.
wobei ich eigentlich erst ein paar testergebnisse abwarten wollte :schief:

Zurück