Risen 2 US-Release: Cover muss auf 'blutähnliche' rote Farbstriche verzichten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen 2 US-Release: Cover muss auf 'blutähnliche' rote Farbstriche verzichten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Risen 2 US-Release: Cover muss auf 'blutähnliche' rote Farbstriche verzichten

Zum Glück greift da mal jemand ein!

Ich finde die linke Verpackung echt verstörend, weiß garnicht wie ich jetzt normal weiterleben soll, nachdem ich dieses Cover gesehen habe.

AW: Risen 2 US-Release: Cover muss auf 'blutähnliche' rote Farbstriche verzichten

Hmm, seit wann haben die Amerikaner etwas gegen, Gewalt, Blut, etc.?

Mir ist klar, dass der Anblick eines nackten Busens den Weltuntergang bedeutet - aber Blut doch nicht! ;)

AW: Risen 2 US-Release: Cover muss auf 'blutähnliche' rote Farbstriche verzichten

die spinnen die amis :ugly: :what: :ugly:

Wir tauschen jetzt langsam... ab jetzt haben sie bei uns was gegen Brüste und in Amerika was gegen Gewalt ;)

Echt krank, irgendwie spinnen die da drüben hinter dem Teich. Da muss ich mich ja geistig verausgaben um dort Blut zu vermuten, egal der Blauton wirkt stimmiger was man auch für das Banner hätte nehmen können

Armes Deutschland!

Oder so...

Wir tauschen jetzt langsam... ab jetzt haben sie bei uns was gegen Brüste und in Amerika was gegen Gewalt ;)

Könnte stimmen... In der Serie "Game of Thrones" gibt es auch fast mehr Nackte als Gewalt :D

Blut? Wo?:what:
Ich kann da beim besten Willen kein Blut erkennen.
Die rote Farbe hinter dem Schädel sieht nun wirklich nicht Blut aus. :lol:

Echt krank, irgendwie spinnen die da drüben hinter dem Teich. Da muss ich mich ja geistig verausgaben um dort Blut zu vermuten, egal der Blauton wirkt stimmiger was man auch für das Banner hätte nehmen können
Finde auch, dass die Flagge in blaue dazu besser passen würde. Besonders durch den Untertitel "Dark Waters"
Armes Deutschland!

Oder so...
Fail?!

Jawoll!!! Endlich, ein Etappensieg. Ich habe schon vor langer Zeit darauf hingewiesen, daß die Farbe Rot potentiell gefährlich ist. Blut sollte immer blau dargestellt werden, damit niemand auf die Idee kommt, es könnte sich um Blut handeln. Grün geht auch noch, aber dann mit Altersbeschränkung (16+).

Gut, daß dieses Cover mit der roten Farbe verschwindet. Meine kleine Schwester (12) hat es letztens auf einem Screenshot gesehen und seitdem leidet sie unter ständigen, heftigen Alpträumen und traut sich nicht mehr aus dem Haus. Den Totenkopf mit dem Einschußloch hingegen fand sie echt süß.

Das Cover sehen nunmal alle Alterskassen, ich finds die richtige Maßnahme, das Spiel selber wird wegen der 17+ nicht betroffen sein.

Ob Rot oder Blau spielt doch bei denen keine Rolle. Mit dem blutigen Cover knall´n dir die "Crips" den Arsch weg und mit dem neuen Cover musst Du im Viertel der "Bloods" von Deckung zu Deckung hechten:lol:.

Aber naja die Ami´s sorgen sich halt noch um ihre Jugend. Nicht das man dort noch begreift, dass Waffenbesitz solche Folgen wie blutüberströmte Schädel haben könnte. Dann kann nämlich der kleine Knirps von 5 Jahren (bei der nächsten Waffenmesse) nicht mehr unbeschwert sein Maschinengewehr abfeuern.

Jaja April April :P

Ich käme nicht mal im Ansatz auf die Idee
Das rot der Hülle mit Blut zu assoziieren,...Und ich Spiel gerne Slash und Shooter Games,...

Wie kommt man auf so ne Idee, gut der Schädel hat n Loch im Kopf, aber skelettierter Zustand, rote Farbe, wo is da die Verbindung ?:wow:

Hauptsache meine US versionen von UT sind unzensiert,...:p

Hmm, seit wann haben die Amerikaner etwas gegen, Gewalt, Blut, etc.?

Mir ist klar, dass der Anblick eines nackten Busens den Weltuntergang bedeutet - aber Blut doch nicht! ;)

Das wollte ich auch gerade schreiben aber du warst schneller :daumen:

Na das nenne ich mal absurd, der Totenschädel und die Knochen dürfen bleiben aber das Blut muss weg :ugly: wer dabei die Logik erkennt darf sich bei mir melden :schief:
Die sollen mal lieber deren Waffenpolitik ändern, denn das hilft Menschen wirklich, und nicht eine Farbe ändern auf einer Hülle. :nene:
Was soll denn das für eine Botschaft den USA'lern vermitteln, das echte Waffen erlaubt und ein muss ist, aber das Blut das aus Nullen und Einsen besteht gefährlich für deren Psyche ist :stupid:
Da wende ich gerne einen modifizierten Spruch aus den Asterix Comics an ... " Die spinnen die USA'ler "

Endlich hat mal jemand den Schritt in die falsche Richtung geamcht:wall::wall:.

Das Cover sehen nunmal alle Alterskassen, ich finds die richtige Maßnahme, das Spiel selber wird wegen der 17+ nicht betroffen sein.
Und du hast dich mit fünf Jahren nicht verletzt und echtes Blut gesehen? Dir ist wirklich was entgangen :ugly:

@Topic
Es gibt oft Bilder auf Verpackungsrückseite, die um einiges krasser sind, als das bisschen rote Farbe und der Schädel, am besten noch mit Sprüchen untermalt :stupid:

Zurück