Risen 2-Entwickler: Xbox 360 die schwächste Plattform, PC-Version mit besseren Texturen

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Risen 2-Entwickler: Xbox 360 die schwächste Plattform, PC-Version mit besseren Texturen

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Risen 2-Entwickler: Xbox 360 die schwächste Plattform, PC-Version mit besseren Texturen

Das würde heißen, dass sie die PS3 als der Xbox 360 überlegen ansehen - was aber die meisten anderen Entwickler andersherum sehen, inkl. IdSoftware. Ist schon ein Kreuz mit den Konsolen, die können sich nicht einig werden, welche Plattform stärker ist. :ugly:

Ist natürlich gut, dass der PC hier Vorteile einsteckt.
 
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Das würde heißen, dass sie die PS3 als der Xbox 360 überlegen ansehen - was aber die meisten anderen Entwickler andersherum sehen, inkl. IdSoftware. Ist schon ein Kreuz mit den Konsolen, die können sich nicht einig werden, welche Plattform stärker ist. :ugly:

Ist natürlich gut, dass der PC hier Vorteile einsteckt.

naja, eigentlich sieht es so aus, dass der Cell sehr viel Leistung hat, an die man schwer ran kommt. somit ist die Xbox schwächer, hat aber einfacher mehr Leistung einfacher zur verfügung und sieht schlussendlich bei Crossplattform titeln besser aus.
 
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Finde das auch sehr kurios, das die PS3 ausgerechnet bei den Texturen führen soll. Aber nunja, andere Engine, andere "Macken"^^
 
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Ich hab mich für eine Xbox 360 entschieden weil die Play Sation keine Kantenglättung hat.
 
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Die Xbox hat auch keine Kantenglättung.
 
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Ich hab mich für eine Xbox 360 entschieden weil die Play Sation keine Kantenglättung hat.

Die Xbox hat auch keine Kantenglättung.

Beides falsch, beide Konsolen haben sehr wohl Kantenglättung, in manchen Fällen bis zu 4x. Wenn AA, dann aber meist 2x, oder eben ein Unschärfeeffekt.
 
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Ich glaube gerade für eingespielte PC-Spiele Entwickler ist es nicht gerade einfach eine wirklich gute Konsolen-Version rauszubringen. Risen 1 soll ja auch nicht gerade das beste Konsolenspiel gewesen sein, bzw hatte einige Macken gegenüber der PC-Fassung.
Ich hoffe mal, dass sie inzwischen genug Erfahrung gesammelt haben, dass sie auch für die Konsolen gute Qualität produzieren, dann hätte Piranha Bytes vllt auch die Möglichkeit international mehr Anerkennung zu bekommen. Es hört sich ja zumindest schon mal optimistisch an, dass sie für jedes System das Maximum an Qualität rauskitzeln wollen.
 
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Lobenswert das die PC Version besser werden wird, ein Vorbild für andere Hersteller.
Das portenzial und die Leistung des PCs sollte genutzt werden und nicht durch Konsolen-Hardware künstlich ausgebremst werden.
 
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:daumen: für RICHTIGE PC-Versionen!
 
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"Xbox 360 die schwächste Plattform"

wohl zu blöd vernünftig zu proggen:ugly: wer das mit der x360 nicht hinkriegt, aber es auf ner PS3 hochlobt dem ist nicht mehr zu helfen:ugly:
schlechte texturen aber dafür Quincunx Antialiasing, wie geil.:ugly:
 
AW: Risen 2-Entwickler: Xbox 360 die schwächste Plattform, PC-Version mit besseren Texturen

Die PS 3 ist Potentiel leistungsfähiger als die Xbox 360. Allerdings ist sie im vergleich zur 360 durch den Cell Prozessor viel schwerer zu Programieren, erschwerend kommt hinzu das bei der PS 3 der Arbeitspeicher in Audio und normalen Arbeitsspeicher aufgeteilt sind (jeweils 256 mb) bei der Xbox sind es 512mb die man nutzen kann wie man will.
Die Xbox ist von der der Architekur dem PC sehr änlich weshalb es im vergleich mit der PS3 sehr leicht ist sie ans Limit zu bringen.
Zu was die PS3 fähig ist sieht man an Unchartedt 3 oder Kilzone 3 da kommt Grafisch meiner Meinung nach kein Xbox Titel mit.
 
AW: Risen 2-Entwickler: Xbox 360 die schwächste Plattform, PC-Version mit besseren Texturen

Ist die Gothic Engine nicht seit jeher auch ziemlich CPU-hungrig gewesen? Und wenn die PS3 nen Vorteil hat, dann ja wohl die CPU.
 
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