Risen 2 Dark Waters: Die Bedeutung des Voodoo im Piratenspiel

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Geil, da könnte der Wiederspielwert ja tatsächlich wieder auf Gothic 2 Niveau ansteigen. Nicht wie bei Risen 1, wo man ab dem Kapitel mit den Echsenmenschen mit jeder Klasse das gleiche erlebt.
 
Die Unterschiede waren bei Gothic2 aber auch eher Gering.

Egal, mich würde eher interessieren was mit der vorherigen Magie, der Elementar und schwarzen Magie passiert ist.
Darin wurde ja schließlich sogar jeder Rekrut der Inquisition unterrichtet. Zum einen in der Nutzung von Magiekristallen, und zum anderen im Anfertigen von Zauberspruchrollen von allen Zauberrunen.

Das man mit der Erforschung von Handfeuerwaffen nicht mehr so sehr von der Magie abhängig ist, könnte ich nachvollziehen.
Aber deshalb vergisst doch nicht mal eben jeder der das mal gelernt hat die Nutzung. Vor allem da unter der Magie einige nützliche Zauber waren, die durch Feuerwaffen nicht ausgeglichen werden kann.
Speziell die Magier-Kaste in Risen1 wird sicherlich nicht mal eben ihre Ideale samt Forschungen die sie über Jahrhunderte in der Magie gemacht haben, über den Haufen werfen, und vom angesehenen, oder sogar gefürchteten, ehrwürdigen Magier zum einfachen Bauern werden.
 
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