Rise of the Tomb Raider: Wohl kein Mehrspieler-Modus geplant

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Wohl kein Mehrspieler-Modus geplant

In einem Interview mit dem Xbox Magazine gibt Entwickler Crystal Dynamics zu, dass Rise of the Tomb Raider keinen Mehrspieler-Modus bieten wird. Hintergrund für diese Entscheidung ist, dass man sich auf die Konzeption der Singleplayer-Kampagne konzentrieren wollte und keinen halbgaren Multiplayer-Modus veröffentlichen will.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Wohl kein Mehrspieler-Modus geplant

Das ist eine gute Entscheidung. Der MP von Tomb Raider ist meiner Meinung nach auch ziemlich ungerecht gegenüber neuen Spielern, aufgrund des Freischaltens von Waffen und deren Verbesserungen. Gegen den verbesserten Bogen hat man als Anfänger praktisch keine Chance. Mittlerweile gehören ich auch zu den besseren Spielern, aber auch nur da ich fast nur noch diesen MP spiele. Für mal kurz eine Runde zwischendurch ist er nicht geeignet.
Außerdem wird der MP von vielen auch nicht "freiwillig" gespielt. Es ist mal wieder so ein MP den viele nur spielen damit man 100% Gamerscore/Trophies/Steamerrungenschaften erhalten kann. Typischerweise sind das TR Fans, die bei vorherigen Teilen alles geschafft haben und das beim neusten Teil auch möchten...

Gut so. Wie ich schon bei den News zu Trine 3 schrieb, das nicht jedes Spiel/Genre 3D braucht. So braucht auch nicht jedes Spiel einen Multiplayer. Die Zeit und Geld lieber mehr in den Singleplayer stecken, das kann nie schaden.

Aber auch andersherum wird ein Schuh draus, Spiele wie z.b. Battlefield bräuchten gar keinen Singleplayer.

Wenn ich das jetzt durch die Zeilen richtig gelesen habe, wird ein zweites Entwicklerstudio beauftragt, einen MP zu Programmieren . Einfach toll M$.

Mp-Modus in Singleplayer Titeln. Eine der 3 Seuchen die die Gaming Welt überfluten.
Neben dem DLC-Wahn und dem veröffentlichen von unfertigen Spielen, die dann in einen brauchbaren Zustand gepatcht werden müssen.
Und da ist es egal ob PC oder Konsole.

Es muss auch nicht in jedem verdammten Spiel ein MP enthalten sein :schief:. Um ehrlich zu sein nervt mich das "Feature" MP sogar langsam :daumen2:. Es gibt Titel die das absolut nicht brauchen unter anderem auch Tomb Raider. Bioshock oder auch ein Dishonored gehören auch dazu.

Also wird es sowas wie einen Koop geben?
Naja das neue TR interessiert mich nur mäßig,es wird bestimmt wieder ganz unterhaltsam sein,mehr aber auch nicht.
Wird vielleicht irgendwann mal mitgenommen.

Zurück