Rise of the Tomb Raider: Weiterer Hinweis auf Nvidia-Bundle

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Weiterer Hinweis auf Nvidia-Bundle

Nachdem bereits über Weihnachten Gerüchte darüber aufgetaucht waren, dass Rise of the Tomb Raider im Bundle mit Nvidia-Grafikkarten angeboten werden könnte, gibt es nun einen weiteren Hinweis. Demnach legt Nvidia das Action-Adventure der Geforce GTX 970, 980, 980 Ti und einigen mobilen Chips bei. Das gehe aus einer offiziellen E-Mail hervor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Weiterer Hinweis auf Nvidia-Bundle

OMG, was ist denn nur mit AMD los? Die lassen sich einen Titel nach dem anderen aus den Fingern reißen. Man hat das Gefühl, dass die ihr Gaming Evolved Programm komplett auf Eis gelegt haben.
Nvidia dagegen scheint mir stärker vertreten zu sein, als jemals zuvor.

Also wirklich, da hats AMD echt nicht mehr anders verdient. Die Entwickler nutzen ja sowieso TressFX, wären und waren also schon zu AMD zugeneigt. Da hätte man sicherlich nicht viele Mittel aufwenden müssen, damit der Titel ein Gaming Evolved Titel wird.

AMD muss ja hier nicht unbedingt großartige Entwicklungshilfe leisten, aber alleine die Tatsache, dass Nvidia kein Gameworks einbauen kann hätte schon Vorteile für AMD. Aber nein, man scheint hier Gameworks bewusst in Kauf zu nehmen.
Sorry, aber für Ihre Kunden tut AMD immer weniger. Nur noch alle 2-3 Monate ein neuer (Beta) Treiber keine Entwickler Unterstützung usw. Haben die keinen Bock mehr oder was? :hmm:

OMG, was ist denn nur mit AMD los? Die lassen sich einen Titel nach dem anderen aus den Fingern reißen. Man hat das Gefühl, dass die ihr Gaming Evolved Programm komplett auf Eis gelegt haben.
Wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe ist mir ehrlich gesagt so ziemlich sch*** egal was für ein Bundle oder Spiele da inbegriffen sind. Habe mir meine Nvidia Titan auch ohne Bundle gekauft. Mir ist es wichtiger was die Grafikkarte leistet/ob diese zu mir passt. Wer sich da eher an die Spiele orientiert kauft, die dabei liegen, kauft wohl auch Media Markt Fertig PCs.

aber alleine die Tatsache, dass Nvidia kein Gameworks einbauen kann hätte schon Vorteile für AMD
Den proprietären Schrott mit dem Namen Gameworks will ich nichtmal als Nvidia Grafikkartenbesitzer. Da ist mir selbst GPUOpen von AMD lieber, da es sich um eine Open Source API (Sammlung) handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Als Ketzer würde ich sagen das AMD User das Spiel selbst kaufen könnten da deren Karten ja preiswerter sind. Dem Käufer würde es aber mehr bringen wenn er aus einem Pool auswählen könnte. Nicht jeder der eine Karte kaufen will mag das Spiel und nicht jeder der auf das Spiel reflektiert kauft sich deswegen eine neue Karte.

Nvidia dagegen scheint mir stärker vertreten zu sein, als jemals zuvor.

Also wirklich, da hats AMD echt nicht mehr anders verdient. Die Entwickler nutzen ja sowieso TressFX, wären und waren also schon zu AMD zugeneigt. Da hätte man sicherlich nicht viele Mittel aufwenden müssen, damit der Titel ein Gaming Evolved Titel wird.

AMD muss ja hier nicht unbedingt großartige Entwicklungshilfe leisten, aber alleine die Tatsache, dass Nvidia kein Gameworks einbauen kann hätte schon Vorteile für AMD. Aber nein, man scheint hier Gameworks bewusst in Kauf zu nehmen.
Sorry, aber für Ihre Kunden tut AMD immer weniger. Nur noch alle 2-3 Monate ein neuer (Beta) Treiber keine Entwickler Unterstützung usw. Haben die keinen Bock mehr oder was? :hmm:

Je weniger Exklusivmist, desto besser. Ich hoffe immer noch, dass dieser GameWorksmist ausstirbt, aber dazu wird es wohl leider nicht kommen.
AMD befindet sich in seiner schlechten Lage, da Gaming Evolved Titel auch auf nVidia Karten gut laufen und auch dort alle Effekte genutzt werden können.
AMD tut das Richtige, in dem sie nicht einseitig optimieren, aber nVidia ist der Nutznieser, da das ja sowieso kaum jemanden interessiert.

Ich achte beim Kartenlkauf nie auf die gebundelten Spiele. Zwei mal habe ich bisher Karten gekauft, denen Spiele beilagen und beide male hatte ich die Spiele entweder schon in der Collectors Edition vorbestellt, oder bereits in meinem Besitz.

Mein Neffe hat sich jeweils über den Key gefreut ... Die Karten wollte ich aber sowieso kaufen ... ob da ein Spiel beiliegt war mir ziemlich egal.

Vor sehr langer Zeit habe ich mal ATI Radeon 9800SE gekauft und diese war mit Tomb Raider the Angel of Darkness gebundelt. Ich hätte es als ein Zeichen sehen sollen ... Schlechte Karte, schlechtes Spiel.
Damals wußte ich noch nicht so genau bescheid und habe mich durch die höhere Zahl blenden lassen.

Kurze Zeit später habe ich das Ding in den Computer des Sohnes meiner Ex-Freundin eingebaut (der hatte nur eine Office-Grafikkarte verbaut) und mir selbst eine ATI 9600XT zugelegt, die nicht nur den doppelten Speicher sondern auch die doppelte Performance hatte. Die ATI 9600XT habe ich noch in meinem Besitz und den Karton der 9800 SE als ewige Mahnung sich zu informieren auch noch :D

Kein Geld ist vielleicht die bessere Vermutung.

Wahrscheinlich. Es stimmt schon, von AMD kommt nicht mehr viel. Ich habe denen 3 Mal eine Change gegeben (X850 XT, HD 3850, HD 7970GHz), aber nochmal werde ich denke ich nicht mehr zu AMD wechseln. Alleine des Treibers wegen schon. Da ist NVidia mehr als nur Lichtjahre voraus. Und bei all dem Stress den ich hinterher dann doch jedes Mal mit AMD, damals ATI hatte, lege ich lieber 100€ drauf, habe Ruhe und kann mich in 95% der Fälle drauf verlassen, dass vernünftige Treiber bereitstehen.

Nvidias Gameworks bringt doch dank Konsolen immer weniger Nachteile für AMD, siehe zb das eigentlich in Nvidia Hand gewesene COD.
Wenn es so weiter geht versemmelt Nvidia ihren marktdurchsetzungs Vorteil immer weiter.

Jetzt malt mal nicht den schwarzen Peter an die Wand - TR nutzt auch weiterhin Hairworks.
[Wobei ichs natürlich trotzdem schade finde, dass ichs nicht wieder über GE abstauben kann wie letztes mal]

OMG, was ist denn nur mit AMD los? :hmm:

Nvidia verkauft im Moment einfach mehr Karten als AMD .außerdem hat AMD weniger finanzielle Mittel um mithalten zu können.
AMD macht in letzten Zeit vieles richtig (Crimson, GPUopen ,usw) und genau da sollten sie Ihr Geld investieren, zumindest bis Arctic Island auf dem Markt kommt.
2016 wird auf jeden Fall für AMD entscheidend. Wenn Zen und Arctic Island rechtzeitig auf dem Markt kommen und performen könnte sich die Lage für AMD drastisch verbessern unter anderem dank den Zen APUs.

Diese News macht mich schon etwas traurig. Stück für Stück holt sich NV die Kunden , egal wie und es interessiert fast keine SAU . Sollte AMD aussterben, werde ich das PC spielen aufgeben . Diese Richtung die Intel und NV eingeschlagen haben werde ich nicht unterstützen.

Wahrscheinlich. Es stimmt schon, von AMD kommt nicht mehr viel. Ich habe denen 3 Mal eine Change gegeben (X850 XT, HD 3850, HD 7970GHz), aber nochmal werde ich denke ich nicht mehr zu AMD wechseln. Alleine des Treibers wegen schon. Da ist NVidia mehr als nur Lichtjahre voraus. Und bei all dem Stress den ich hinterher dann doch jedes Mal mit AMD, damals ATI hatte, lege ich lieber 100€ drauf, habe Ruhe und kann mich in 95% der Fälle drauf verlassen, dass vernünftige Treiber bereitstehen.
ich hatte persönlich schon beide Marken GTX 460- HD 7850 - GTX 970 - R9 290X.
was die Treiberstabität angeht, finde ich beide Marken auf gleichem Niveau .In den Letzten Spielen performen Nvidia Karten wegen dem schei... Gamework besser als ihre AMD Pendants was sich mit DX12 und GPUOpen reduzieren sollte. Seit Crimson sind die mir die AMD Treiber angenehmer zu betreiben.

Also mich als AMD Grafikkarten Besitzer freund es,
dann gibts wieder Nvidia Promokeys für 14,90€ beim Indischen Teppich Händer an der Ecke. :devil:

Zuletzt bearbeitet:
Lässt mich kalt. Das Spiel kommt ja im Frühjahr raus und wird gekauft. Bis die Pascal High End Karten (Titan 4, 990 ti) kommen dauert es sicher noch länger. Daher juckt es mich nicht.

Aber erstaunlich ist es schon, ein Spiel das mit AMD Technik (Tress FX) kommt wird in einem nVidia Karten Bundle sein :hmm:

Mal ganz abgesehen von dem Sinn von Bundle der Art Graka + Spiel(e), muss ich sagen, dass ich von Square Enix verhalten bzgl. TR immer irritierter und enttäuscht bin. Erst der XBOX Deal für eine der traditionellen PC/PlayStation Marken und nun die Abwendung von AMD, obwohl dass Spiel Tress FX 3 nutzt und sowieso für AMD GPUs optimiert ist. Sogar die XBOX360 hat eine alte ATI verbaut.

Als ob es festgeschriebene Loyalität gibt.
Business is Business.

Man sollte TressFX jetzt auch nicht überbewerten.
Eine extrem große Anzahl an Spielen verwendet CPU-PhysX als Middleware und davon gibt es auch AMD Gaming Evolved Titel, wie Bioshock Infinite z.B.

Mal ganz abgesehen von dem Sinn von Bundle der Art Graka + Spiel(e), muss ich sagen, dass ich von Square Enix verhalten bzgl. TR immer irritierter und enttäuscht bin. Erst der XBOX Deal für eine der traditionellen PC/PlayStation Marken und nun die Abwendung von AMD, obwohl dass Spiel Tress FX 3 nutzt und sowieso für AMD GPUs optimiert ist. Sogar die XBOX360 hat eine alte ATI verbaut.

Also ich denke das Square Enix hat sich die bessere Angebote ausgesucht und halt die Verträge dementsprechend abgeschlosen. Wenn Microsoft oder Nvidia besser zahlen, warum nicht. Ist nur meine Meinung. Und um so besser der Firma gehts, um so mehr gute Spiele können sie produzieren. Am Ende ist das doch für uns, Gamer, gut.

Zurück