Rise of the Tomb Raider: Release-Zeitraum für PC- und PS4-Version bekannt gegeben

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Release-Zeitraum für PC- und PS4-Version bekannt gegeben

Nachdem das nächste Abenteuer von Lara Croft mit seinem Veröffentlichungstermin im November zunächst zeitexklusiv für die Xbox One sowie die Xbox 360 angekündigt war, hat Square Enix nun bekannt gegeben, wann sich PC- und PS4-Spieler in etwa auf den Titel freuen können. Besitzer einer Playstation 4 müssen sich demnach deutlich länger auf Rise of the Tomb Raider gedulden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Release-Zeitraum für PC- und PS4-Version bekannt gegeben

AW: Rise of the Tomb Raider: Release-Zeitraum für PC- und PS4-Version bekannt gegeben

War klar das es auch für die anderen Plattformen erscheint, nur frage ich mich ob das so schlau war von SE. Ende 2016 wird kaum ein Hahn nach dem Spiel krähen. MS muss ein haufen Geld hingeblättert haben um sich das zu sichern...
Ich jedoch freue mich auf die verbesserte PS4 Version.

Was mich wundert ist das die Zeitexklusivität vor dem erscheinen der Xbox Versionen bestätigt wird. Könnte ein Anzeichen für nicht zufriedenstellenden pre order Zahlen sein.

AW: Rise of the Tomb Raider: Release-Zeitraum für PC- und PS4-Version bekannt gegeben

Vor ein paar Wochen war irgendwo noch von 10 Millionen $ die Rede, die der Deal gekostet haben soll. Und das es auch für die anderen Plattformen kommen würde, war eigentlich auch klar. Die Frage war halt nur wann.

Vor ein paar Wochen war irgendwo noch von 10 Millionen $ die Rede, die der Deal gekostet haben soll. Und das es auch für die anderen Plattformen kommen würde, war eigentlich auch klar. Die Frage war halt nur wann.

10 Millionen halte ich für viel zu wenig. SE würde sich damit viel zu viel Moneten durch die Lappen gehen lassen.

Dann warte ich eben das eine Jahr. Wenigstens ist jetzt bestätigt, dass es wirklich für die PS4 kommt. Beim PC war das ja schön ziemlich klar.
Ich gehe stark davon aus dass die PS4-Version zumindest alle potentiellen DLCs enthalten wird, damit sie sich dann auch noch zum Vollpreis verkaufen lässt.

Die Überraschung des Jahres. PC Anfang 2016 und PS4 Ende 2016, genial :)

Okay. Der Abstand geht in Ordnung. Hat man gleich wieder was wo man sich zu Jahresbeginn drauf freuen kann :-)

Ende 2016 wird's mich dann auch kaum noch reizen.^^
Evtl dann mal für 10-20€.

Ob sich das für MS & SE lohnt hängt natürlich davon ab wie gut das Spiel im Endeffekt ist. Und falls es wirklich überragend sein sollte wird es auch auf der PS4 genügend Käufer finden.

Mal sehen ob mir Tomb Raider gefällt. Habs mir ja im Sale gekauft und sollte nun auch genug Grafikpower haben^^
Wenn ja, hol ich es mir falls die Reviews positiv sind.

2016 kommt doch die Uncharted Collection und Uncharted 4 raus. Gucken wie viel Geld sie dafür wieder haben wollen.

Die UC Collection kommt Oktober 2015.

Mal sehen ob mir Tomb Raider gefällt. Habs mir ja im Sale gekauft und sollte nun auch genug Grafikpower haben^^
Wenn ja, hol ich es mir falls die Reviews positiv sind.

Kommt drauf an: Wenn du alte Tomb-Raider-Spiele kanntest und mochtest, dann ist die "Neuauflage" schon ziemlich enttäuschend. Wenn du einen Deckungsshooter mit Quicktime-Events magst, der eine durchschaubare und nicht wirklich tiefgängige Geschichte (die komplett dem alten Kanon widersprechen würde) hat, dann ist Tomb Raider wahrscheinlich was für dich.

Ich war eher enttäuscht, vorallem da ich - als jemand der die vorherigen drei Titel sehr gemocht hatte - mir Tomb Raider für den Vollpreis in einer Special-Edition gekauft hatte. Außerdem ist die deutsche Syncho mMn. schlecht - Nora Tschirner mag zwar eine einigermaßen erfolgreiche deutsche Schauspielerin für romantische Komödien sein, aber derjenige der sie für Tomb Raider gecastet hat, gehört eingesperrt.

Ich fand den Vorgänger bzw den Reboot ganz gut,aber der Nachfolger wird für mich kein Musthave.
Im Frühjahr 2016 stehen da paar andere Spiele an erster Stelle,ich gönne es mir wohl erst irgendwann später.

Kommt drauf an: Wenn du alte Tomb-Raider-Spiele kanntest und mochtest, dann ist die "Neuauflage" schon ziemlich enttäuschend.
Ich war eher enttäuscht, vorallem da ich - als jemand der die vorherigen drei Titel sehr gemocht hatte - mir Tomb Raider für den Vollpreis in einer Special-Edition gekauft hatte. Außerdem ist die deutsche Syncho mMn. schlecht - Nora Tschirner mag zwar eine einigermaßen erfolgreiche deutsche Schauspielerin für romantische Komödien sein, aber derjenige der sie für Tomb Raider gecastet hat, gehört eingesperrt.
Blödsinn.
Ich hab z.B. davor alle alten Teile Jahrelang gesuchtet und mir hat trotzdem der neue Teil gefallen.
Kann man also nicht verallgemeinern. ;)

Bei der deutschen Synchro gebe ich dir aber mit Freuden recht. :D

Kommt drauf an: Wenn du alte Tomb-Raider-Spiele kanntest und mochtest, dann ist die "Neuauflage" schon ziemlich enttäuschend.

Das kann man so nicht verallgemeinern.
Ich fand damals TR2 auch toll, trotzdem brauch ich heute auch keinen Rückwärtssalto mit Doppel Uzi und Gegner die 2 Magazine aushalten.

Jetzt müsste nur noch Uncharted für den PC erscheinen. Das moderne Tomb Raider ist doch eh nur ein müder Abklatsch davon...

wird vermutlich genauso langweilig, einfach und öde wie tomb raider von 2013.
so perlen wie tomb raider II oder tomb raider IV wird es wohl nie wieder geben.
seit legend geht es bergab. alle TR ab legend habe ich innerhalb kürzester zeit durchgespielt ohne jeglicher herausvorderung. rätsel gibt es ja quasi keine mehr.
der schwierigkeitsgrad ist für absolute anfänger. 0815 level design, komplett linear, super-einfache gegner, keine rätsel. 101% arcade.
quasi genauso mies wie uncharted. uncharted II habe ich gespielt und nach etwa 45 minuten ... *gähn* das gamepad weitergereicht. schlichtweg NULL herausforderung. das spiel wurde so entwickelt das es auch jeder vollpfosten beim ersten anlauf schafft.

naja - warte da auf den steam sale um 5€. mehr ist TR nicht mehr wert.

CORE DESIGN / EIDOS >>> SQUARE-FAILIX/CRYSTAL DYNAMICS

Zuletzt bearbeitet:
Zurück