Dass es Konsolenexklusive Titel gibt ist keine Neuheit, dass man Uncharted auf dem PC spielen kann, dagegen für mich schon.
Davon ab halte ich es von MS einen Schuss ins eigene Knie, den Titel dann vorerst nur für die Xbox verfügbar zu machen und den PC (mit dem man bei der Vorschau auf der E3 größeren Eindruck hätte hinterlassen können) nicht direkt mit einbezieht. Immerhin sind ein Großteil der Nutzer nach wie vor auf Microsoft Betriebssystemen und für alle andern muss sowieso angepasst werden.
Ich werd mir, auch wenn ich mich schon sehr auf den Titel freue (wohl auch Weil der letzte Tomb Raider sehr schön war, Crystal Dynamics und Square Enix einfach gute Qualität liefern können und andere Hersteller/Publisher in letzter Zeit einiges zu wünschen übrig hatten) mit Sicherheit deswegen keine X1 kaufen. In der Zeit, bis das Spiel dann für den PC fertig gemacht wird, gibts auf Youtube etliche Kanäle, die das Spiel schon fertig durchgespielt haben. Ich bin zwar eine Person, die gerne selber Spielt und die Erfahrung macht, aber ich kann mich dann auchnicht zurückhalten und so lange warten. Letztlich kaufe ich mir dann diese Titel schon gar nicht mehr, weil ich schon gesehen hab, was passiert. Ein Beispiel dafür wär z.B Beyond, das vorletztes Jahr noch für die PS3 erschienen ist. Ein wunderschönes Spiel mit super Konzept, Um- und Besetzung. Gerne bezahle ich dafür, aber bevor ich es wusste, hatte ich mir schon alles auf Youtube angesehen, was mir schon den ganzen Reiz geraubt hatte.