Rise of the Tomb Raider: Grafikvergleich zwischen Xbox One und Xbox 360

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Rise of the Tomb Raider: Grafikvergleich zwischen Xbox One und Xbox 360

Am 13. November werden Square Enix und Crystal Dynamics Rise of the Tomb Raider für PC, PS4, Xbox One sowie auch für die Xbox 360 veröffentlichen. Erste Screenshots zeigen jetzt den Grafikunterschied zwischen den Konsolengenerationen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Rise of the Tomb Raider: Grafikvergleich zwischen Xbox One und Xbox 360

ich dachte, die ps4 version kommt erst nächstes jahr raus und die pc version erst im januar oder februar. Ich habe ich irgendetwas verpasst ?

keine ahnung.

da es sowieso so einfach und primitiv wie der vorgänger wird, warte ich schon jetzt auf den steam sale.
dungeons und rätsel wird es keine geben. nettes jump and run also...

ein remake von tomb raider II und IV wär mal was.
an die zwei teile kommt kein anderes tomb raider ran.

keine ahnung.

da es sowieso so einfach und primitiv wie der vorgänger wird, warte ich schon jetzt auf den steam sale.
dungeons und rätsel wird es keine geben. nettes jump and run also...

ein remake von tomb raider II und IV wär mal was.
an die zwei teile kommt kein anderes tomb raider ran.

Ähm es ist doch die ganze Zeit dir reden von mehrstufigen Rätseln, mehr Dungeons etc. Sind die News in letzter Zeit an dir vorbeigegangen oder hat man das alles wieder zurückgenommen? Denke nicht...
Das Ganze ist immer noch ein Reboot und geht dabei aber seinen eigenen Weg, es macht also keinen Sinn bei jedem Teil jetzt Vergleiche zu den alten Spielen ziehen zu wollen.
Anhand der Verkaufszahlen merkt man doch, dass noch kein TR so gut Kohle eingebracht hat, wie der Reboot.
Nur weil hier und da jetzt jemand nach den alten Teilen kräht, wird man das Konzept jetzt sicherlich nicht komplett über den Haufen werfen.

Aber kannst ja mal eine Petition starten für ein Remake von Teil 2 & IV. Dann sieht man ja relativ schnell, wieviele Leute das wirklich wollen ^^

Viel interessanter finde ich eigentlich, wie gut die X360 Version noch ausschaut,
wenn man bedenkt das die X360 diesen Monat 10 Jahre auf dem Buckel hat!

Viel interessanter finde ich eigentlich, wie gut die X360 Version noch ausschaut,
wenn man bedenkt das die X360 diesen Monat 10 Jahre auf dem Buckel hat!

Ja ein Glück hat man die Altlast noch mitgeschleppt und ist deshalb mit mega Kompromissen an das Konzept gegangen yay! :daumen2: (siehe Watch_Dogs, CoD, Titanfall, BF4 etc. im Prinzip fast alle Multiplattform Titel aus dieser Zeit)

Wenn ihr sehen wollt, was man noch so alles mit alter Hardware anstellen kann, dann schaut euch die Videos der Demo-Szene auf Youtube an. 10 Jahre? Wie wäre es mit 20 Jahre alten Amigas? :ugly:

Am PC hat man 3-4 Monate lang 0fps bei 0p Auflösung. Da würde ich schon eher die Xbox 360 Fassung mit 720p und weitestgehend 30fps vorziehen.

Nein, da warte ich lieber und spiele es ordentlich durch als vorher halbgar.

Nichts gegen die Xbox 360, aber solche Spiele würde ich nicht mehr auf einer so alten Plattform spielen.

Wenn man einen guten Gaming PC hat, dann schon. Meiner ist jetzt in etwa 6-7 Jahre alt, und darauf würde das neue Tomb Raider wohl gar nicht erst starten.

Wenn man einen guten Gaming PC hat, dann schon. Meiner ist jetzt in etwa 6-7 Jahre alt, und darauf würde das neue Tomb Raider wohl gar nicht erst starten.

Wir kennen die Anforderungen ja (noch) nicht.
Ich gehe mal davon aus dass selbst Low auf dem PC deutlich besser aussehen wird als die Xbox 360 Version, daher wird sich das Spiel mit einer 8800GT z.Bsp. wohl nicht flüssig spielen lassen.

Ich bezog meine Aussage auch nicht von der 360 auf den PC sondern auf die One.
Ich behaute einfach mal das die One in 10 Jahren gar nix mehr auf die Reihe bekommt.
Die 360 zeigt halt was man aus spezieller Hardware raus holen kann.

Wenn ihr sehen wollt, was man noch so alles mit alter Hardware anstellen kann, dann schaut euch die Videos der Demo-Szene auf Youtube an. 10 Jahre? Wie wäre es mit 20 Jahre alten Amigas? :ugly:

Ich kenne die ganzen Sachen von e-LUDE, Fairlight, Farbrausch usw. da ist der Amiga noch jung. Eine Demo oder ein 64kb Intro/loader kann man aber nicht mit einem Spiel vergleichen.
Und das viele Spiele auf dem PC nicht so aussehen wie sie könnten liegt weniger an X360 oder PS3, sondern mehr an X One und PS4, die nicht wirklich viel mehr können wie eben 360 oder PS3.
Die neuen Konsolen sind mehr Xbox 720 oder Playstation 3.5. Ich behaupte sogar das die alten CPU´s, Cell und 3 Core Power-PC mehr Dampf haben wie die AMD CPU in PS4 und One.
Die Neuen bremsen gerade die Entwicklung aus ;)

Ich kenne die ganzen Sachen von e-LUDE, Fairlight, Farbrausch usw. da ist der Amiga noch jung. Eine Demo oder ein 64kb Intro/loader kann man aber nicht mit einem Spiel vergleichen.
Und das viele Spiele auf dem PC nicht so aussehen wie sie könnten liegt weniger an X360 oder PS3, sondern mehr an X One und PS4, die nicht wirklich viel mehr können wie eben 360 oder PS3.
Die neuen Konsolen sind mehr Xbox 720 oder Playstation 3.5. Ich behaupte sogar das die alten CPU´s, Cell und 3 Core Power-PC mehr Dampf haben wie die AMD CPU in PS4 und One.
Die Neuen bremsen gerade die Entwicklung aus ;)
Konsolen werden immer im gewissen Maße bremsen und ankurbeln, aber was bei den alten Konsolen die Entwicklung ausbremst ist der sehr niedrige RAM(unter anderem) und der extreme Aufwand.(x360 und PS3 wären eigentlich die Perfekten Kandidaten für Demos mit ihren CPU Strukturen)

Und außerdem geht es hier nicht um Grafik, sondern um Konzepte und Technik die gebremst werden.(Watch_Dogs und BF4 sind mit die berüchtigsten Beispiele) Wenn du die Entwickler privat fragst, was sie alles an Ideen wieder verwerfen müssen, weil die Last-Gen noch mitspielt, als Immersionsgamer fließen da einem die Tränen.(ich war zumindest nahe dran... bin ich froh, das ich vorerst in die App-Spiele Richtung gehe...)

Mehr ist dazu nicht zu sagen, das ist nun mal leider Fakt in der Gaming-Industrie.

:what: Immersiongamer. :huh:

Casual...Competetive...Immersion....Kiddie :ugly:

In was sich "Zocker" so alles gruppieren lassen erstaunt mich immer wieder :lol:

Mir fließen leider eher die Tränen weil der Großteil der - erstaunlicherweise oft grafisch anspruchsvollen - Titel einen großen Misthaufen darstellt. Bei dem auf tolle technischen und grafischen Schmankerl geachtet wird, das Budget aber scheinbar für nichts anderes mehr reicht. :daumen2: Hauptsache Communities wie HWL oder PCGH feiern ihre 4K ultra resolution und holen sich beim Frames messen einen runter :rollen:

NINTENDO WE NEED YOU NOW !!! :hail:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück