Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich
 
Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Es sollte vielleicht erwähnt werden, dass der Kühler nicht aus mangelnder Kühlpower inkompatibel zu HD7950 und 7970 ist, sondern dass hier, wie bei der GTX680, der Kühler rein physisch nicht auf die Karte passt (um die GPU: der Spacer aus der Hölle :ugly: ).
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Etwas blauäugig einen Kühler zu entwickeln der nicht auf eine Referenz Grafikkarte passt, da er doch vor allem dort benötigt wird.
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Für die HD7900-Karten gibts nen extra AC Xtreme.
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Etwas blauäugig einen Kühler zu entwickeln der nicht auf eine Referenz Grafikkarte passt, da er doch vor allem dort benötigt wird.

Nennt sich Marketing: warum einen Kühler passend für alle existierenden Karten machen, wenn man nen zweiten oder gar dritten angepasst nur für ne gewisse Karte bringen kann und so, wenn der User später mal die Karte wechselt und der Kühler unbrauchbar wird, diesen zum Neukauf zu bewegen (ist etwas weit hergeholt, aber wohl im Ansatz nicht verkehrt). Ist nicht das erste Mal, dass ein Hersteller dies macht und auch ist Arctic da keineswegs alleine.


@Topic: Kühler an sich ist ja nix besonderes mehr, sondern wohl nur ne weitere Verfeinerung des schon bekannten. Wenigstens kommt beim Xtreme nicht so ne Verschandelung zum Einsatz wie beim Twin Turbo 2, wo mich der riesen Plastikmantel noch immer am Kauf hindert (sieht eben schon hässlich aus).
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

6 Jahre Garantie?
Der hält ja zwei Grakas lang (sofern er kompartibel ist):D
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

@Topic: Kühler an sich ist ja nix besonderes mehr, sondern wohl nur ne weitere Verfeinerung des schon bekannten. Wenigstens kommt beim Xtreme nicht so ne Verschandelung zum Einsatz wie beim Twin Turbo 2, wo mich der riesen Plastikmantel noch immer am Kauf hindert (sieht eben schon hässlich aus).

Wo ist da jetzt das Problem solang die Kühlleistung stimmt ist doch das aussehen schnuppe.
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Riesiger VGA-Kühler? Imposante Erscheinung? Das Teil scheint beim Redakteur ja selbst nach so vielen Jahren noch eine Menge Begeisterung hervorzurufen. Arctic langweilt mich mittlerweile. Ein wenig mehr Innovation wäre schon schön, das Design des Acc. Extreme hat sich nach 6 Jahren nahezu gar nicht verändert. Und 6 Jahre Garantie? Die sollten sie lieber auf die Kompatibilität mit neuen Grafikkarten gewähren. :schief:
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Riesiger VGA-Kühler? Imposante Erscheinung? Das Teil scheint beim Redakteur ja selbst nach so vielen Jahren noch eine Menge Begeisterung hervorzurufen.
Er gehört ja auch immer noch zu den besten Grafikkartenkühlern, deswegen muss sich an dem Teil auch im Prinzip nichts ändern.
Arctic langweilt mich mittlerweile. Ein wenig mehr Innovation wäre schon schön, das Design des Acc. Extreme hat sich nach 6 Jahren nahezu gar nicht verändert. Und 6 Jahre Garantie? Die sollten sie lieber auf die Kompatibilität mit neuen Grafikkarten gewähren. :schief:
Wie schon gesagt, Innovation in allen Ehren, aber der Kühler ist einfach schon wirklich gut. Und bei der Kompatibilität liegt im Fall der HD7900er und der GTX680 die Schuld eher bei AMD und Nvidia, da sie ihre Referenzdesigns (-> Spacer / Stromturm) schon beinahe mit Gewalt auf inkompatibel getrimmt haben.
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Wo ist da jetzt das Problem solang die Kühlleistung stimmt ist doch das aussehen schnuppe.


Ok, nach dieser Logik ausgehend, warum legen die Leute dann überhaupt wert drauf, wie Kabel aussehen, wie die verlegt sind, wie Kühler aussehen, wie RAM aussieht? Ist doch egal, hauptsache es funzt, oder? Zumal mir(!!!) die Optik sehr wohl was ausmacht, muss ich die Kiste ja jedes Mal(!) wenn ich am PC sitze auch sehen, denn die steht neben dem Moni auf dem Tisch und hat zudem noch ein Fenster.
Und im Vergleich zu meinem alten Twin Turbo oder dem späteren Twin Turbo Pro sieht nun mal der Twin Turbo 2 eher hässlich aus, ist aber kühlmässig gar nicht sooooo viel besser. Und dass gute Optik UND gute Kühlung nicht ausgeschlossen sein muss, zeigen ja jede Menge andere Hersteller. Klar, wem die Optik scheissegal ist, den kümmert so ein störendes Details nicht, aber mich(!) stört so etwas halt sehr. Mich stört ebenso, wenn an nem Case z.B. nicht alle Teile im genau gleichen Schwarz gehalten sind oder wenn Farben sich beissen. Details machen es aus, ob für mich(!) etwas schön ist oder nicht und was nicht optisch passt, kommt mir nix ins Haus :-)
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Dann richte Dein Sys-Design halt am AC Design aus und versuch es s/w zu halten :P

Aber Spass beiseite...der Twin Turbo 2 ist schon ne ecke unschöner als der Vorgänger TT pro...das sehe ich auch so. Aber kühlt nunmal so verdammt gut...
 
AW: Riesiger VGA-Kühler: Arctic Cooling Accelero Xtreme III ab sofort erhältlich

Ja nice, und über die Leistungsfähigkeit dürfen wir alle nur spekulieren, will einen Test sehen.
 
Zurück