Riesen OC Probleme nach Mainboard Umbau

Solidsnake

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen

Ich habe mir gestern ein neues Mainboard eingebaut (Asus P5Q Pro)

vorher hatte ich ein EP35 DS3 von Gigabyte.

Vorher lief mein Q9450 stabil mit 3,3 Ghz.

Wenn ich diese Einstellungen jedoch im Bios vom neuen einstelle startet die Kiste nicht mal mehr.

Mein ganzes System könnt ihr hier sehen :

sysProfile: ID: 85232 - Solidsnake

Wenn ich auch nur eine Einstellung von Auto auf MANUAL stelle, startet die Kiste nimmer.

und wenn die Kiste dann doch mal booten sollte bleibt der PC nach dem Bootvorgang einfach stehen bzw das BS (Vista x64) wird nicht geladen.

Wenn ich dann einen Biosreset mache startet alles ganz normal und fährt hoch.

Ich habe auch schon Biosupdate (auf Version 2002) versucht aber da is alles noch viel schlimmer . Also hab ich wieder auf die Version davor zurück geflasht.

Hat jemand die gleiche Hardware und kann mir Tips gegeben wie ich meine CPU wieder auf die gleiche Leistung bekomme wie auf dem alten Board.

Eigentlich sollte ja die OC-Leistung auf einem P5Q Pro besser sein als auf einem DS3. Zumindest liest man das überall.

Kann mir jemand helfen ??? Bin am verzweifeln !!!!

Danke schonmal

Solid

Haste Windows nach dem MB Umbau neuinstalliert?! Sollte man machen. ggf hat dein fehlgeschlagener PC start mit dem OC gar nichts zu tun. Hau mal das win neu drauf und installiere dann als 1. die MB-Treiber....

Selbstverständlich hab ich nach dem Umbau Vista Ultimate x64 neu installiert.

Hab mir extra mitm Latop die neusten Treiber auf der Herstellerseite runtergeladen .

Wenn ich das Bios zurücksetze, startet Vista ganz normal und fährt hoch.
Mann kann dann ganz normal zocken oder surfen etc.

Solid

Beim P45 braucht die NB etwas mehr V, bei mir hatte schon 0,05V (E84 E0) gereicht, ein Quad braucht meist mehr.
Bis +0,2V sollte ok sein.
Auf Auto werden einige Einstellungen verändert nicht nur Vcore; meist mit zuviel V.

Beim P45 braucht die NB etwas mehr V, bei mir hatte schon 0,05V (E84 E0) gereicht, ein Quad braucht meist mehr.
Bis +0,2V sollte ok sein.
Auf Auto werden einige Einstellungen verändert nicht nur Vcore; meist mit zuviel V.

Kann ich nur beipflichten:NB-Spannung etwas rauf,hatte auch dieses Problem.
Hast mal resetet und cmos gelöscht?
Batterie auch mal raus.

ja stimmt wohl, NB Spannung muss auf jeden hoch! wobei 0,2 V auch scho recht viel für NB-V ist. Grundsätzlich: Beim OC keine Einstellungen auf AUTO lassen. Ist i.d.R. kontraproduktiv! Trotzdem:BIOS-Update!!!

Das Problem wurde gelöst.

Das Problem war die Memory Remap Function.

Sobald sie deaktiviert wurde, rennt das Board wie Hölle.

Trotzdem vielen Dank für eure tatkräftige Mithilfe.

Solid

Zurück