Riddick - Erster Kino-Trailer auf Deutsch

Der Trailer erinnert mich an Filme .. deren Story durch den Trailer erzählt werden ...

Dennoch ein "must see" :)

Sieht ganz nach dem ersten Teil aus, nur etwas anders bzw neuer.
Die brauchen wohl wieder Geld und schlachten alte Filme aus, und verkaufen sie als neu^^
Schaut euch den ersten Film an, dann kennt ihr auch die Geschichte des neuen Films :schief:

Häh?...Riddick ist doch noch nicht so alt das ein Remake gemacht werden musste, zudem er aber schon als Kultfilm durchgeht. :daumen:
Hätte jetzt eher erwartet, das nach dem genialen zweiten Teil endlich mal eine würdige Fortsetzung im Kasten wäre. :schief:

Ist vorgemerkt, hauptsache es kracht wieder richtig:daumen: Und gutes Popcornkino wird anscheinend geboten, die Story ist da eher nebensächlich...;)

Gruß

Hatte er nicht im grandiosen ersten Teil zum Schluss eine ganze Armee weil er den König gekillt hat? Oder spielt das vor dem ersten Teil?:huh:

Der erste Teil heißt Pitch Black - Planet der Finsternis. Riddick landet mit einer Gruppe Frischfleisch auf einem kargen Wüstenplaneten, wo während einer längeren Sonnenfinsternis fliegende, nachtaktive Monster auf Menschenjagd gehen. Im zweiten Teil Riddick - Chroniken eines Kriegers geht es um die Necromonger, die ganze Planeten dem Erdboden gleichmachen und die Bevölkerung versklaven. Der Anführer der Necromonger wird wie in eine Prophezeiung vorhergesagt von Riddick gekillt, der dann laut Gesetz vom gesuchten Verbrecher zum Anführer der Weltenzerstörer aufsteigt.

Ich habs immer befürchtet, dass sie im dritten Teil nicht an dem guten und offenen Ende von Teil zwei anknüpfen. Laut Trailer ist es wie im ersten Teil: Riddick, Frischfleisch und Monster, die Essenfassen gehen.

Da haben die Produzenten ordentlich Potential verschenkt.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Der erste Teil heißt Pitch Black - Planet der Finsternis. Riddick landet mit einer Gruppe Frischfleisch auf einem kargen Wüstenplaneten, wo während einer längeren Sonnenfinsternis fliegende, nachtaktive Monster auf Menschenjagd gehen. Im zweiten Teil Riddick - Chroniken eines Kriegers geht es um die Necromonger, die ganze Planeten dem Erdboden gleichmachen und die Bevölkerung versklaven. Der Anführer der Necromonger wird wie in eine Prophezeiung vorhergesagt von Riddick gekillt, der dann laut Gesetz vom gesuchten Verbrecher zum Anführer der Weltenzerstörer aufsteigt.

Ich habs immer befürchtet, dass sie im dritten Teil nicht an dem guten und offenen Ende von Teil zwei anknüpfen. Laut Trailer ist es wie im ersten Teil: Riddick, Frischfleisch und Monster, die essen fassen gehen.

Da haben die Produzenten ordentlich Potential verschenkt.:daumen2:

Na ja eher eine Notlandung wegen Meteoriten-Hagel wenn ich mich recht entsinne. Also Schwerverbrecher war er bisher immer ^^. Aber wo dieser Teil nun anknüpft ist mir schleierhaft. Entweder das ist der Teil vorm ersten, was Sinn ergäbe, jedoch müsste er am Ende gefangen genommen werden um an Pitch black anzuknüpfen. Na ja, bloß was soll passieren wie die One-Man-Army noch eine eigene Armee kriegt?

Na ja eher eine Notlandung wegen Meteoriten-Hagel wenn ich mich recht entsinne. Also Schwerverbrecher war er bisher immer ^^. Aber wo dieser Teil nun anknüpft ist mir schleierhaft. Entweder das ist der Teil vorm ersten, was Sinn ergäbe, jedoch müsste er am Ende gefangen genommen werden um an Pitch black anzuknüpfen. Na ja, bloß was soll passieren wie die One-Man-Army noch eine eigene Armee kriegt?
Er müsste nicht am Ende gefangen genommen werden. Die Gefangennahme könnte auch passieren ohne das man sie sieht.
Es muss ja nicht jede Sekunde aus dem Leben von Riddick gezeigt werden.

Es gibt nämlich auch noch einen animierten Kurzfilm, der zwischen Pitch Black und Chronik eines Kriegers spielt.
"Riddick - Krieger der Finsternis" schließt direkt an Pitch Black an, lässt aber dennoch einen großen Zeitraum zu Chronik eines Kriegers, so das da viel passieren kann.

Ich hoffe das kurz erklärt wird, wie es dazu kam, das Riddick nicht der Anführer der Necromonger blieb.
Von mir aus, auch mit einem weiteren Kurzfilm.

PS: Chronik eines Kriegers läuft gerade im TV. :)

Hab den ersten damals erst im Tv gesehen und war erst skeptisch. Aber war unterhaltsam und hat widersehenswert. Schade, daß Kyra im zweitem Teil das zeitliche Segnete. Nunja Riddick: einfach nur herrlich böse. :daumen:

Es gibt auch noch einen Anime-Film, der sich zwischen Pitch Black und Chronicles of Riddick einreiht.

Krieger der Finsternis.

Zurück