• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

richtiger High-End Gaming-PC für ca. 2000 € [ALTERNATE]

AW: richtiger High-End Gaming-PC für ca. 2000 € [ALTERNATE]

Hey und willkommen im Forum :-)

Wozu denn Windows 7 Ultimate? Dises Version reicht im Normalfall völlig aus: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch).

Zum Spielen wäre ein i5-2500K oder i7-2600K schneller und dabei sparsamer: Test: AMD

Daher würde ich es so machen:
CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed
Board: ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) | Geizhals.at Deutschland

Beim Netzteil wäre die L8-Variante empfehlenswert, oder noch besser ein be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 oder Seasonic X-Series X-560 560W ATX 2.3 (semi-passiv).

Soundkarte wäre die ASUS Xonar DX 7.1, PCIe x1 die bessere Wahl. Eine Soundkarte brauchst Du aber nur, wenn Du hochwertige Komponenten daran anschließen willst. Für 08/15 Boxen reicht der onboard Sound völlig aus.

SSD kannst Du Dir die Crucial m4 oder Samsung SSD830 oder Corsair Performance Pro anschauen.

HDD würde ich eine flottere Samsung HD103SJ oder Western Digital Caviar Blue nehmen.

Zum SPielen reichen 8GB mehr als aus, außerdem solltest Du RAM ohne Heatspreader nehmen, falls Du mal einen größeren CPU-Kühler einbauen willst: G.Skill DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) oder Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24.

Jop Papa Softy hat wie immer Recht....
1) Frage was willst du mit dem PC machen ? Zocken , Arbeiten , Zocken + Arbeiten ?

Zum Arbeiten ist der 8150/8120 echt ne wucht. (Auch beim Zocken merkst du keinen Unterschied zum Intel). Dennoch wenn du Zocken oder Zocken + Arbeiten willst, ist ein I5 2500 oder I7 im Vorteil.

Auch ich würde die SSD,HDD,RAM AUF JEDEN FALL KRITISIEREN
SSD: Crucial , Corsair Pro oder Samsung 830 kosten genau so viel und haben eine Viel Stärkere Datenrate.
HDD: Seagate ist halt so ne erfahrungssache ... bekommst sehr schnell Headcrashes etc. Lieber WD oder Samsung (Hitachi ist auch gut aber wenn du ausserhalb der Händler-Garantie deinen Garantieanspruch in Dienst nehmen willst, dann benötigst du eine Spezial Verpackung für 30€)
Ram: Lieber günstigen Low Profile speicher von Corsair o.s nehmen. Von der Qualität tuhen die sich alle nichts. einfach das günstigste nehmen. Bei deinen Rams könntest du kaum einen Vernümpftigen Kühler verbauen da diese Rams einen Sehr hohen Kühlkörper haben.

Win Ultimate ist in der Tat als norm User absoluter Mumpitz ausser du bist progger und benötigst offene Dienste in Windows.

Zu deinem Netzteil: Wenn du dir Sli/Crossfire offen halten willst ist es i.o. , oder sicher sein willst für die Zukunft. Aber für so ein System reicht ein 500 Watt locker aus. (Aber zu Viel Watt kannste nicht haben)

Schließe mich den Empfehlungen meiner "Kollegen" an:daumen:Hier mal was zur Spieleleistung aktueller Prozzis:

selbst in Anwendungen ist der i5-2500k/i7-2600k meist ebenbürtig oder sogar schneller:

effizienter sind die Sandys dabei auch noch... PS: Alternate ist zudem recht "preisintensiv", ich würde eher bei Mindfactory oder HWV bestellen...

Gruß

bei der soundkarte würde ich auch von creativ abraten. man hat einfach immer wieder ärger mit den treibern und das nerft dann tierisch. ich hab ewig viele creativ soundkarten gehabt (gründe sind verschieden) und wenn sie arbeiten machen sie auch nen guten job, aber wehe der treiber setzt mal wieder aus. und das gilt im übrigen auch für meine auzentech forte treiber. ich hab schon ne asus rumzuliegen kann sie nur noch nicht einbaue weil mein mk13 kühler der graka zu viel platz weg nimmt. ~.~

Wenn du umbedingt 16 GB Ram willst (was beim Zocken unnötig ist), kannst du auch die hier nehmen: G.Skill DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit (Sind auch nicht ganz so hoch wie andere)

Sind die 2000 Euro nur für den PC gedacht?
oder brauchst du auch noch Bildschirm ect.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück