Richtige GraKa?

Wichtelmann007

Kabelverknoter(in)
Ich wollte (auf eure Empfehlung) diese Graka:
6GB Gainward GeForce GTX 1060 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail) - GTX 1060 | Mindfactory.de - Hardware,

Ursprungsthread: http://extreme.pcgameshardware.de/k...chmalige-aenderung-preis-noch-druecken-4.html

Die ist bei Mindfactory nicht mehr lieferbar...
ist das hier die gleiche: Palit GeForce GTX 1060 DUAL, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D

(RAM sowie Kühler aus meinem Warenkorb sind ebenfalls nicht sofort Lieferbar, daher würde ich die 3 Komponenten dann bei Alternate bestellen.

Oder gibts Alternativen?

Die Karte ist die gleiche nur unter einem anderen Namen.
(Gainward und Palit gehören zusammen)

Wie wärs damit?
Gainward GeForce GTX 1060, Grafikkarte HDMI, 3x DisplayPort, DVI-D, Outlet

40 Euro weniger, ein sehr guter Preis aktuell.
Auf die zammelige Treiber CD und das Adapterkabel in der Box kannst du sicherlich verzichten.

Weiß ich nicht, ob ich drauf berzichten kann...
Will den PC selbst zusamen schrauben (oder es versuchen...)

Brauch ich sonst noch was? Sind zB SATA- und Stromkabel für die Festplatten irgendwo dabei oder fehlt sonst noch was?

Edit: da gibts das Teil komplett ohne VK für 340
Gainward GeForce GTX 1060 Grafikkarte 6GB GDDR5 bei notebooksbilliger.de

Zuletzt bearbeitet:
Zum einbauen der Grafikkarte musst du nur die Karte im ersten PCIe Slot des Mainboard einstecken und verriegeln.
Dann Stromstecker vom Netzteil anstecken und hinten am Rechner das Kabel zum Monitor.

Dann startet du dein System und suchst diese Seite auf: NVIDIA Treiber Download
Anhang anzeigen 993120

Treiber herunterladen, installieren und fertig.
Eine CD brauchst du nicht, aus dem Internet die aktuelle Version zu beziehen ist besser.
Adapterkabeln brauchst auch nicht wenn du ein gutes aktuelles Netzteil hast, da dort schon alle Kabeln mit vorhanden sind.

Dieser Adapter ist dafür da wenn ein Netzteil kein PCIe Kabel für die Grafikkarte hat, was ehe nicht zu empfehlen ist.
Denn in so einem Fall wäre das Netzteil Schrott und nicht für den Betrieb solch eines Rechner geeignet.

Brauch ich sonst noch was? Sind zB SATA- und Stromkabel für die Festplatten irgendwo dabei oder fehlt sonst noch was?
Hat jetzt zwar nichts mit diesem Thema was zu tun, aber SATA Kabeln sind normal beim Mainboard mit dabei. Kaufst du dir eine Festplatte sind keine Kabeln mit dabei.
Stromkabeln sind immer am Netzteil mit dran.

Adapterkabeln brauchst auch nicht wenn du ein gutes aktuelles Netzteil hast, da dort schon alle Kabeln mit vorhanden sind.
Hat jetzt zwar nichts mit diesem Thema was zu tun, aber SATA Kabeln sind normal beim Mainboard mit dabei. Kaufst du dir eine Festplatte sind keine Kabeln mit dabei.
Stromkabeln sind immer am Netzteil mit dran.

550 Watt Seasonic FOCUS Plus Modular 80+ Gold - Netzteile ab 500W | Mindfactory.de - Hardware,
ASRock Z370 Extreme 4 Intel Z370 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail - INTEL | Mindfactory.de

Zurück