Richtige Einstellungen für korrektes 3D Bild via PC auf Sony Fernseher

mesuma

Kabelverknoter(in)
Richtige Einstellungen für korrektes 3D Bild via PC auf Sony Fernseher

Guten Abend,

ich möchte mit meinem PC (Nvidia GTX 460) und meinen 3D Sony TV (Sony KDL - 40EX720BAEP) einen 3D Film gucken.
Hierzu Habe ich den PC mit einem 3D fähigem HDMI Kabel an den Fernseher angeschlossen und den nötigen Nvidia Treiber gekauft. Um die Datei des 3D Films abspielen zu können besitze ich nun den Stereoscopic Player und habe die Einstellungen dort auf den Nvivia Treiber abgestimmt. Leider bekomme ich noch immer ein doppeltes Bild, also 2 Bilder übereinander. Bei einem anderen Film auch 4 Bilder. Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert und weis nicht mehr weiter. Vor etwas lämngerer Zeit hatte ich das selbe System schonmal zum laufen gebracht, leider habe ich keinen Schimmer, wie mir dies gelingen konnte.

Ich bitte um Hilfe! Es wäre sehr bedauerlich, wenn man die tolle 3D Fuktion des TVs nicht nutzen könnte.

Vielen dank!
 
AW: Richtige Einstellungen für korrektes 3D Bild via PC auf Sony Fernseher

Wie jetzt Treiber "gekauft" ? Treiber sind doch kostenlos ^^

Was genau hast Du denn als Quelle? Ist das ein 3D-Film, oder willst Du ein 2D-Bild vom PC schon in 3D "umwandeln" lassen? Was auch sein kann ist, dass die Grafikkarte noch kein aktuelles HDMI hat und es daher nicht geht.

Außerdem: der LCD kann ja auch selber 2D in 3D wandeln - du brauchst also an sich gar nicht am PC schon umzuwandeln, wenn Du ein 2D-Bild in 3D haben willst.


Ach so: welche Brillen benutzt du überhaupt?
 
AW: Richtige Einstellungen für korrektes 3D Bild via PC auf Sony Fernseher

also:
- den für die 3D Wiedergabe nötigen Treiber muss man kaufen: 3DTV Play
- die Quelle ist ein Image einer 3D BluRay
- ich benutzte natürlich die Brille des Sony TVs

Ich kann einwandfrei den 3D Modus in der Systemsteurung einschalten und der Fernseher erkennt diesen auch. einziges Problem sind Filme bzw das Programm, mit welchem ich es abspiele.

Ich bekomme übrigens folgende Fehlermedlung auch vom Svidia 3D Vision Video Player:
"Es konnten nicht alle Datenströme wiedergegeben werden. Möglicherweise ist ein benötigter Codec nicht installiert!"
Welcher Codec könnte damit gemeint sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Richtige Einstellungen für korrektes 3D Bild via PC auf Sony Fernseher

Ich habe zwar ein 755er sony aber denke bei dir wird es auch so funktionieren Auf der fernbedienung 3D taste drücken und untereinander auswählen für 1 bild oben 1 bild unten und nebeneinander auswählen für ein bild links und eins rechts und Tada 3d ist da
 
AW: Richtige Einstellungen für korrektes 3D Bild via PC auf Sony Fernseher

welchen player benutzt du wenn man fragen darf? ich hab zum beispiel Arcsoft Total Media Theater 6 und damit kann ich 3D auf meinem tv ohne den zusätzlichen treiber von Nvidia zu laden (2 xGTX670)
 
AW: Richtige Einstellungen für korrektes 3D Bild via PC auf Sony Fernseher

die 3d funktion beim fernseher ist korrekt eingestellt, bei spielen und auch sonstigen sachen funkioniert das einwandfrei.
ich benutze den sterescopicplayer
könnte es vllt sein, dass mir codecs fehlen?
 
AW: Richtige Einstellungen für korrektes 3D Bild via PC auf Sony Fernseher

Leider bekomme ich noch immer ein doppeltes Bild, also 2 Bilder übereinander. Bei einem anderen Film auch 4 Bilder.

Was genau meinst du damit? Wenn ich z.B. bei meinem 3D-LG Sky in 3D gucke, empfange ich dies im SBS (Side-By-Side) Format, d.h. nebeneinander.
Wenn ich nun die dementsprechende 3D-Option auswähle, verschmelzt der TV diese beiden Bilder zu einem und ich erhalte ein normales Bild. ;)

Wie sieht das ganze auf dem PC-Monitor aus?

Vielleicht hab ich dich falsch verstanden, aber für mich klang das so, als ob es zwei ziemlich identische Bilder übereinander sind, oder hab ich da was missverstanden?
 
Zurück