• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Richtige Auflösung wird nicht geladen

waterman1965

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Richtige Auflösung wird nicht geladen

Tach zusammen
Ich bin nicht sicher ob ich ich hier in der richtigen Rubrik bin, wenn nicht bitte verschieben.

Ich hab immer wieder da Problem das mein Rechner beim Starten nicht die richtige Auflösung lädt. Es sollte 1680x1050 sein. Aber manchmal sind es 800x600 oder 1280x1000 oder was weis ich. Ich hab keinen Plan woran das liegt. Hab die neusten Treiber drauf und auch schon ältere getestet. Das Board ist ein P35 von Gigabyte die Graka eine 260 GTX von Nvidia der Monitor einer von Samsung. Wenn einer einen Tip hat wäre ich dankbar.

AW: Richtige Auflösung wird nicht geladen

Hi, das Probleme habe ich auch, aber nur nachdem ich nicht in 1680*1050 gespielt habe. Wenn ich Games immer in der nativen Auflösung spiele nicht. Ist das bei dir auch so? Angefangen hat das ganze aber erst ab der 190.xx Treiber Serie bei mir.

Mfg

uuuiiii.. kann ich mich nicht mehr dran erinnern, denke alles vor der 190er reihe (Vista 32bit)
Sonst wäre es ja schon vorher aufgetreten. Hab das gleiche Problem aber auch am Rechner von meinem Bruder. Hatte den verdacht das ich evtl mal nicht die Treiber ordentlich deinstalliert hatte und deshalb dieses Problem auftritt. Aber auch bei einem komplett neu aufgesetztem Rechner wie bei ihm kommt es dazu.

Wenn es mit den 190.xx auftritt, würd ich den 186.xx probieren.

Ich lass den Treiber einfach drauf und zock in nativer Auflösung :daumen: sieht eh am besten aus.

Mfg Peacemaker

Ich hab das Prob erst seit meiner neue Graka. Ich hatte das mal früher unter mal unter XP und meiner 8800GT, aber jetzt unter Vista das erste mal. Hatte erst die Mainboard Batterie unter Verdacht, aber so alt ist das Board auch noch nicht. Werds erstmal hinnehmen und weiter ausprobieren

Zurück