Rheuma + Tastatur

steff891

Schraubenverwechsler(in)
Hi,

ich habe Mischrheuma, ich möchte darauf nicht weiter eingehen. Ich schreibe sehr viel am PC derzeit auf der Arbeit und habe einfach noch nicht die richtige Tastatur gefunden. Ich muss leider sehr viel tippen und brauche eine Tastatur die am besten relativ leicht beim tippen ist, schwer zu beschreiben.

Frage 1: mechanische Tastatur oder normale?
Frage 2: Hat jemand Erfahrungen mit einer Tastatur bzw hat jemand selber solche Probleme?

Viiiielen Dank im voraus :)

LG Steffi

Hi Steffi,

wie hoch ist denn dein Budget bzw. was für Tastaturen hast du denn schon ausprobiert? Würde ja insgesamt eher flache Tasten dann empfehlen; gerade hohe Tasten wie bei vielen Mechas dürften bei einem Schub vermutlich eher unangenehm sein, da man die Finger relativ stark krümmen muss. (bzw. je nachdem wie man tippt/tippen kann doch mehr krümmt/streckt/krümmt/streckt..)

Benutzt du eine Handballenauflage bzw. soll die Tastatur eine haben? (könnte man ggf. auch günstig nachkaufen).

Es gibt mechanische Tastauren mit flachen Tasten (und anderen Spielereien), die kosten aber meistens. Mechanische sind schon präziser, aber das ist dann echt 'ne Ergonomiefrage bzw. Budget.

Grüße

edit: oder wie aloha84 sagte eine ergonomische oder geteilte Tastatur?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also meine Arbeitskollegin hatte auch immer Probleme mit Schmerzen und normalen 0815 Rubberdomes, die bei den PCs immer dabei sind (zu hoch und zu schwer zu drücken).
Die ist jetzt sehr glücklich mit der Cherry Evolution Stream XT, da sehr leicht zu drücken und kurzer Tastenhub und flache Tastenkappen.

Zurück