RGB VS. YCBCR & 4K

Snaker83

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,

habe momentan folgende Konstellation ohne jeglichen Verstärker mit Full HD (1920*1080| RGB 4:4:4 | 50 Hz| 8 Bit) bei mir ans laufen gebracht (Radeon R9 390 Series):

Quelle (=PC) mit ca. 0,5m HDMI Kabel auf ->HDMI-Wandbuchse=>dann innerhalb der Wand ca 20 Meter bis ins Wohnzimmer dann gehts von der => HDMI Wandbuchse im Wohnzimmer mit einem ca. 1,5 Meter HDMI Kabel auf den => 4K TV

A)Ansich rennt das ganze, was mir jedoch nicht gang gefällt, manchmal ist auf schwarzen Hintergrund die Farbe "blau" mit punkten oder auch ganzen Flächen zu sehen. Habt Ihr ne Idee was das sein kann?

B) Darüberhinaus würde micht ineressieren, was der wesentliche unterschied zur Einstellung 1920*1080| YCBCR 4:4:4 | 50 Hz| 8 Bit wäre. Welches Bild müsste von Hause aus besser sein, das RGB oder das YCBCR Bild?

C) Sobald ich aber höher als die Full HD Auflösung gehe ist Ende im Gelände, es erscheint dann nur "kein Signal" am TV. Hier könnte ich mit einem Verstärker oder dem z.B. Titan Kabel (FeinTech VMI200701 Aktives HDMI 2.0 Kabel, 20 m Titan: Amazon.de: Elektronik jedoch nur vom PC bis zur ersten HDMI-Wandbuchse und dann wieder bei der zweiten HDMI Wandbuchse im Wohnzimmer arbeiten. Zwischen diesen beiden HDMI-Wandbuchsen ist leider nichts zu machen, da dort das Kabel fest verlegt ist. Was ist eure Meinung mit dem Verstärker oder dem Titan Kabel könnte etwas nach der 20 Meter strecke bewirken / oder davor um 4K zu realsieren ?

Zurück