• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RGB Steuerung ohne riesige Hersteller Software

GTX780SLI

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich will die RGB-Beleuchtung bei meiner Grafikkarte, dem CPU-Kühler und dem RAM in konstant in einer Farbe anpassen.

GPU: MSI
CPU-K: NZXT
RAM: G-Skill

Leider muss ich mir hierfür 2 völlig aufgeblähte Softwares von MSI (Dragon Center) und NZXT (Cam) herunterladen.
Diese haben für mich einfach viel zu viel Overhead (Lüftersteuerung, OC und anderen Kram) den ich sowieso nicht anfasse.
Das missfällt mir einfach total. Warum muss ich 979MB an Software installieren, nur um ein paar Farben zu wechseln? :wall:

Gibt es irgendeine schlanke und empfehlenswerte Software, die mir das global ermöglicht (also Zugriff auf alle Hardware-Komponenten in der selben Software) und die nicht permanent im Hintergrund laufen muss?

Vielen Dank!
 

claster17

BIOS-Overclocker(in)
Ich kenne nur dieses Programm:
Wenn du Glück hast, werden all deine Komponenten unterstützt.
 
Oben Unten