• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RGB FUSION erkennt die 3060 nicht.

elementz

Freizeitschrauber(in)
Sobald ich RGB Fusion 2 drauf habe erkennt es meine GPU nicht mehr und die Beleuchtung geht aus.

Jemand ne Idee?
Brauchs eben für die Lüfter etc

GPU ist ne gigabyte rtx 3060 oc mit 3 Lüftern
Board ein a520 aorus elite
 

Eyren

Software-Overclocker(in)
Hast du noch irgendeine andere Software am laufen?

Bei mir machte diese Gigabytekrankheit immer Probleme wenn Aquasuite oder ICUE noch liefen.

Da half dann sogar nur das ausschalten der Software, autostart verbieten und Rechner neustarten.

Manchmal hing sich das ganze dann auch so auf das nur ein deinstallieren sämtlicher Software half. Wichtig war dann Fusion zuerst neu zu installieren, alles einstellen und dann erst ICUE und Aquasuite neu drauf zu packen.

Lüfter kannst du übrigens auch mit afterburner regeln. Wenn du nicht irgendein rgb steuern willst würd ich Abstand nehmen von der Fusion, die ist einfach nur buggy ohne ende.
 
Oben Unten