In der aktuellen PCGH-Print gabs einen Artikel über die Verwendung von VRAM. Benchmarks gehen leider nur bis 2560x1600. Spiele wie Metro, Crysis 2 oder BF3 (also im Endeffekt die Spiele mit bomben Grafik) mit voll aufgedrehten Bildverbesserern wie AA und AF kommen nah an die 2GB-Grenze heran. RFactor ist jetzt nicht das anspruchsvollste Spiel, daher gehe ich mal davon aus, dass du mit 2GB auskommen könntest.
Allerdings würde ich im 3-Monitor-Betrieb zu einer Karte mit mindestens 3, wenn es nVidia sein soll, eher 4GB, greifen. Damit wärst du auf der sicheren Seite.