[Review] Xigmatek Elysium - Der neue Held in Xigmateks Sagen?

Schade, dass es kein Seitenteil mit Window, aber eben ohne den Lüfter gibt.

es ist sehr einfach den lüfter und das mashgitter abzunehmen ... dann kanst du ganz easy da noch ein acrylglasscheibe deiner wahl setzen ... muss nicht mal kleben einfach mit teasastrips ranmachen ;)

das der 200er auch in den deckel/Boden passt hätte ich auch nicht gedacht ... echt flexibel das gehäuse

ich würde schon des bastelspaßes sowas selber machen ;) ... ich denke nicht, das man dafür länger wie 10 min braucht .. nun ja, mir ist es egal .. mein rechner steht unterm tisch .. da sieht es eh keiner .. und nur für zwei/drei fotos würde ich das auch net machen :D

Ja das kühlt dann wenigstens die NB wieder bissle runter. Ich hab den Thermalright Silver Arrow verbaut, da geht der Deckel gerade mal so zu, an den Seitenlüfter war da gar nicht mehr zu denken.
Aber jetzt wandert der direkt in den Boden damit er Kaltluft richtung Mainboard pustet. :daumen:

Waren bei dir die Kabel auch so knapp für Stromversorgungung vom Mainboard(24pol) und Cpu(8Pol)? Die musste ich leider "oberhalb" verlegen weil ich Angst habe das die Anschlüsse auf dem Board reissen weil die sonst zu sehr unter Druck stehen, werde da wohl mit kleinen Verlängerungen arbeiten müssen.

Bei mir haben die Kabel wunderbar gereicht :), hat mich aber auch verwundert.

Das mit der SCheibe wäre echt eine Idee mal sehen :), Danke für den coolen Vorschlag.

bei mir saugen alle lüfter raus (auch die unten) und am seitenteil habe ich den lüfter ausgebaut ... dadurch kommt jetzt der größte teil der frischluft durch das meshgitter im seitenteil ... hat den vorteil, das das bord noch zusätzlich kühler gehalten wird und nicht von unten der ganze staub mit "eingesaugt" wird

Meine Idee mit der SSD über der zweiten Tray-Öffnung hat übrigens geklappt, einfach ein Bracket hinterm Tray zum Gegenhalten verschraubt, ist zwar noch bissle wackelig aber ich werd das mit kleinen Schrauben noch fixieren.

Nun brauch ich nur noch gescheite Sleeve Kabel und 2 Verlängerungen für die Stromanschlüsse vom Motherboard damit das alles gut ausschaut,danach gibts Bilder.

Den 200er hab ich jetzt in den Boden geschraubt, und die USB 3.0 hab ich per Bracket das dem AsRock Mainboard beilag innen verdeckt anschliessen können.

Meine Idee mit der SSD über der zweiten Tray-Öffnung hat übrigens geklappt, einfach ein Bracket hinterm Tray zum Gegenhalten verschraubt, ist zwar noch bissle wackelig aber ich werd das mit kleinen Schrauben noch fixieren.

Nun brauch ich nur noch gescheite Sleeve Kabel und 2 Verlängerungen für die Stromanschlüsse vom Motherboard damit das alles gut ausschaut,danach gibts Bilder.

Den 200er hab ich jetzt in den Boden geschraubt, und die USB 3.0 hab ich per Bracket das dem AsRock Mainboard beilag innen verdeckt anschliessen können.

Coole Idee :daumen:, poste doch ein paar Bilder von deiner SSD-Halterung, interessiert mich :)

Als Halterung kannst du jedes Blech nehmen, das die notwendigen Bohrungen hat, um eine 2,25" Platte festzuschrauben. Einfach das Blech hinter den Tray,SSD davor, und von hinten verschrauben, dadurch presst sich das schon anständig an den Tray ran(extra verschrauben scheint mir aber dennoch sinnvoll für mehr Stabilität)

Wenn alles komplett fertig ist (Kabel gesleevt und anständig verlegt, Grafikkarte verbaut) stell ich Bilder ein.

an denn festplattenkäfigen sind zur lüfterseite hin sone kleine aussparungen mit gewindebohrungen dran ... normal könnte man dort jeweils eine ca. 3x3 cm kleine platte (mit 3 bohrungen) montieren die rausragt und daran die festplatte ... die breite würde dann exakt stimmen und die platte währe mit 2 schrauben fixirt (kann auch nicht verrutschen) ... allerdinges müsste man sich dann die beiden platten selbstmachen und der lüfter müsste dann auch ab bleiben

Man könnte auch aus Aluminium eine kleinen Einschub bauen, wenn man es ganz ordentlich machen möchte, in diesen kommen dann die 2.5 Platten.

Super Review ganz toll gemacht.:daumen:

Leider ist der Tower Standardmäßig nicht für 420 Radiatoren gemacht wie beworben :daumen2: ,man muss etwas herum basteln bevor man das rein bekommt. Ansonsten ist das ein Super Gehäuse mit viel Platz.

Zurück