[Review] Sapphire Radeon HD 7970 Dual-X OC-Edition im PCGHX-Check - Die aktuell beste Radeon HD 7970 im Custom-Design!?

das kann aber irgendwie nicht irchtig hinhauen.
bei Alternate kostet die gleiche 489€ und bei Urano 318,75 das kann doch nicht sein das es ne Preisdifferenz von 170,75 ist.

da ist doch was faul???
 
ja denk ich auch...und der atikel is jetzt bei jacob schon wieder weg, und wird auch nicht mehr gelistet bei den preissuchmaschienen:ugly:
aber warum bekomm ich ne kaufsbestätigung?!?
 
Ich hoffe ich bekommt die Karten für den Preis denn der ist Super.Aber in einigen der Shops ist der Preis in höhe der 7870 mmh das wundert mich. Na abwarten und Daumen drücken
 
erst mal wollte ich hier mal vor xTc mein hut ziehen. es ist ein richtig schönes und informatives review!!! :hail::hail::hail:
habe die karte auch gestern bei urano per nachnahme bestellt. gesamtpreis 333€!!! :wow::wow::wow:
wenn ich das schätzchen in der hand halte gebe ich direkt feedback!!! hoffe, dass es klappt!!! bis dato hilft nichts als warten und :cool: bleiben!
 
Ist diese Karte viel besser als die 7870? Hab sie gestern bekommen. Könnte ja vom wiederrufsrecht Gebrauch machen :-)

bestell zuerst und wenn du sie noch bekommst, dann schickst du die7870 erst zurück!!!
und ja sie ist ne ganze ecke besser: test, ca 25%, was den aufpreis von 290€ (7870) zu 333€ (7970) mehr als rechtfertigt!!!
 
ja denk ich auch...und der atikel is jetzt bei jacob schon wieder weg, und wird auch nicht mehr gelistet bei den preissuchmaschienen:ugly:
aber warum bekomm ich ne kaufsbestätigung?!?

Die Kaufbestätigung wird vom System rausgeschickt nicht von nem Mitarbeiter.

Denk Montag wenn die Shops ihren Fehler bemerkt haben wirds ne Runde Stonrnos regnen :daumen:

Hab selbst an nen paar Shops ne Nachricht geschickt bin ma auf ne Antwort gespannt. Aber denk das das alles nur nen Fehler vom System is. :daumen2:
 
Ich bitte euch nun auf Postings "Wie ich habe meine Karte bei xyz bestellt und warte auf eine Antwort zu verzichten".
Es soll hier ja schließlich um den Test und nicht um euere Bestellungen gehen. ;) Danke.


Grüße
 
Ich mache nacher ein Thema auf wo dann alle die für 318€ bestellt haben reinschreiben können zwecks lieferung oder stornierung ...

Damit Xtc nicht meckern muss :-)

Gehört ja auch nicht in seine Review ^^

Gruss der Speedy
 
Hab gestern 3 mal die für 318,- bestellt.. Mein Kumpel will gleich CF^^

Zum Review! Sehr schön :-)

Aber... Hast du mal die: Radeon HD 7970 Dual-X OC-Edition gezählt. Wenn du in der Einleitung gleich die Bezeichnung abkürzt und diese erklärst, dann liest sich das ganze Review einfacher. Ich neige immer dazu jedes Wort auszulesen und ärger mich dann das ich ja eigentlich weis was kommt^^

Naja.. Nur nen kleiner Tipp fürs Nächste :-)
 
Zum Review! Sehr schön :-)

Aber... Hast du mal die: Radeon HD 7970 Dual-X OC-Edition gezählt. Wenn du in der Einleitung gleich die Bezeichnung abkürzt und diese erklärst, dann liest sich das ganze Review einfacher. Ich neige immer dazu jedes Wort auszulesen und ärger mich dann das ich ja eigentlich weis was kommt^^

Naja.. Nur nen kleiner Tipp fürs Nächste :-)

Viel weglassen kann man da nicht. Radeon HD 7970 Dual-X ohne OC-Edition geht nicht, dann wäre es ja die normale.
Und Radeon HD 7970 OC-Edition ohne Dual-X geht ja auch nicht, sonst denkt jeder noch das wäre eine Karte im Ref. Design. ;)


Grüße
 
Hallo xTC

da ich nun seit ewigkeiten mal wieder eine ATI habe,

welche einstellungen hast du im Control Center bei deinen Benchmarks ?
 
Alles Standard, wenn was verändert wurde stehen die Details beim jeweiligen Benchmark. ;)


Grüße
 
Also ich muss noch dazu sagen das diese Karte ja wirklich unhörbar ist, das ist ja der Wahnsinn :what::daumen: dagegen war meine 570er ja eine 747 :ugly:
 
bin auch sehr überrascht über die karte(positive).....ich hab das normale bios mit der low lüfter regelung genommen,und via afterburner sie angehoben auf bios 2 niveau und undervoltet auf 1,050v....bis jetzt alles bestens,zwischen den benchmarks hört man mal ganz kurz die spulen aber in game garnix:D

habt ihr 2 auch bei beiden bios einstellung im afterburn nur immer 950mhz in der anzeige?!? bei mit liest nur gpu-z richtig aus:wow: ich muß morgen nochmal bissel über die 7970 lesen...das is schon bissel anderst wie bei meiner ollen 570er:D
 
Hast du MSI Afterburner installiert?
Falls ja klick da mal auf Reset. Das Problem hatte ich beim ersten Start auch.


Grüße
 
Hallo xTc ja hab afterburner, ich werde das gleich mal ausprobieren.....ein anderes phänomen was ich habe ist, wenn ich im mozilla auf youtube musik lauffen lass, und dann ein benchmark starte(egal welches) schaltet die karte immer auf 500mhz runter solange bis ich mozilla mit dem youtube fenster schließe:what: hattest du sowas auch schon?!? muss das ganze mal mim IE checken.....
ich hab die karte jetzt gerade auf 1125mhz@1,150v und den ram auf 1800mhz, als ich den ram auf 1850mhz hatte gab es beim benchen als freez kurzzeitig.....komisch eigentlich oder?!? denk immer noch der lähme pentium g620 ist nich ganz unschuldig daran....morgen früh kommt ein i5k ivy rein,und dann wird richtige overclocking gebrieben/getestet
grüße und danke xTc
 
ich hab die karte jetzt gerade auf 1125mhz@1,150v und den ram auf 1800mhz, als ich den ram auf 1850mhz hatte gab es beim benchen als freez kurzzeitig.....komisch eigentlich oder?!?

Nö, ein Zeichen dafür das die Taktrate zu hoch ist.
Der Speicher muss sich bei jeder Karte nicht so gut übertakten lassen. Es gibt auch Karten die schaffen gerade einmal 3.400 MHz beim Speicher.


Grüße
 

Anmerkung: Die Laustärkemessungen älterer Tests können nicht zum Vergleich herangezogen werden, da bei neueren Tests ein anderes Messgerät (Voltcraft SL-451) verwendet wurde.
[...]
Werden beide Lüfter manuell auf 100% gestellt, erzeugt die Karte eine maximale Lautstärke von xx,x dB(A).​
zum letzten satz: haste hier vergessen die werte einzutragen oder wars zu peinlich? *flücht* :D
zum ersten teil: wieso is das eigentlich nich vergleichbar? ich mein, dezibel sind dezibel, egal mit welchem gerät man misst. genormt sollten die dinger ja schon sein oder? daher versteh ich solche sätze immer nich so wirklich ^^ wenn sich der bench ändert, dann würd ichs ja verstehen (andere belastungen -> andere lautstärken), aber so? würd mich über ne aufklärung freuen ^^

ansonsten, wie immer toller test :D
 
Zurück