[Review] Raijintek TISIS - Kalter Racheengel im Check

AW: [Review] Raijintek NEMESIS - Kalter Racheengel im Check

Habe den Nemesis auch verbaut. Ein HR02 Macho war der Vorgänger. Temperaturen sind um ca. 2°C gefallen, aber vor allem bei hohem OC geehrt dem Nemesis nicht so schnell die Puste aus, wo der Macho an seine Grenzen stieß.

Mich stören einige Dinge:
Nur einer der Lüfter hat PWM, der zweite nur einen 3-Pin-Anschluss, was ziemlich mies ist.
Die Befestigung des mittleren Lüfters mit den Gummis ist ziemlich nervig und es gibt keine Lüfterklaammern wie im Test angekündigt.
Eine der Schrauben mit den breiten Köpfen, die die beiden Metallbrackets auf die M-Schrauben und Plastik Abstandshalter halten sollen ist beim anziehen in einem Zug komplett ausgefranst und nun durchgenudelt (korrekter Schraubendreher, mittlere Kraft, nicht abgerutscht). Das abmontieren des Nemesis wird lustig.

Die Lautstärke der Lüfter ist niedrig, aber Silent Wings 2 und eloops sind noch eine Ecke leiser.

Moin, freut mich wenn er besser kühlt.

Zu der Lüfterklammer, war nur das, was mir Riajintek mitgeteilt hat was kommt, aber dnan frag eich da noch einmal nach.
Das mit dem PWM-Anschluss stimmt, ist aus P/L-Sicht nur ein Lüfter damit ausgesattet.

Grüße

Hallo Jungs,

bitte sende mir eine Mail mit den Infos... Ich lasse dir die Lüfterklammern, einen 2ten PWM LÜFTER nachkommen und einen neuen Satz Besfestigungsmaterial.... Mail an: tony_sahin@raijintek.com

Danke im Voraus...

Tony hat mir unkompliziert einen zweiten PWM-Lüfter zukommen lassen. :daumen:

Hab Tony auch eine Mail geschickt da ich die gleiche Ausstattung habe wie Moonrail. Was mir auch bissle Negativ auffält ist die Board Kompatibilität. Beim ASRock 790GXH/128M hätt ich beinahe den Ramslot rausgehauen, da die Ramslots zu nah dran gebaut sind. Die Heatpipes Kollidierten mit dem Ram. Musste den Kühler drehen, da auf der "Dickeren" Seite die Heatpipes ein wenig näher am Kühler dran waren. Ansonsten bin ich eigentlich sehr zufrieden mit dem Kühler.

Zurück