[Review] Palit GeForce 9800GTX+

ich hab die karte ersatzweise für meine defekte 88er gtx bekommen... mit evga precision tools übertaktetum zu testen ob die genannten settings auch laufen, aber nach dem 2ten 3dmark vantage test verabschiedete sich der nvidia treiber (182.08 u 182.50) dann konnt ich nur nen restart machen. hab daraufhin hawx in dx9 gestartet und nach nur 2 min. im flugzeugauswahl menü, traten die ersten bild fehler auf... hat einer ma settings die auch sicherlich laufen?

ich hab die karte ersatzweise für meine defekte 88er gtx bekommen... mit evga precision tools übertaktetum zu testen ob die genannten settings auch laufen, aber nach dem 2ten 3dmark vantage test verabschiedete sich der nvidia treiber (182.08 u 182.50) dann konnt ich nur nen restart machen. hab daraufhin hawx in dx9 gestartet und nach nur 2 min. im flugzeugauswahl menü, traten die ersten bild fehler auf... hat einer ma settings die auch sicherlich laufen?

Die must du wohl oder übel selber herausfinden.;)
Die einen Larten gehen halt besser, die anderen schlechter.

hrm, komisch halt, es is die gleiche die xTc getestet hat...hab dann mit 780/1950/1215 (durchschnittliches oc-potenzial tabelle aus pcgh 05/2009) versucht... es geht aba nach 3 std. im last kackt auch da nvidia treiber ab...

mal ne andere frage, wie kann das sein das wenn man eine gtx295 hat und comapny of heroes spielen will, die fps zwischen 60-40 fps baumelt. wenn man sich doch ne highend karte kauft, dann geht man doch von aus das man viel höhrere fps erreichen sollte... es sei dem das spiel is nur auf 60fps limitiert dann sollte aba trotzdem 60fps konstant vorhanden sein oda net?

mal ne andere frage, wie kann das sein das wenn man eine gtx295 hat und comapny of heroes spielen will, die fps zwischen 60-40 fps baumelt. wenn man sich doch ne highend karte kauft, dann geht man doch von aus das man viel höhrere fps erreichen sollte... es sei dem das spiel is nur auf 60fps limitiert dann sollte aba trotzdem 60fps konstant vorhanden sein oda net?

Ich kann dir gerade irgendwie nicht folgen.:huh:

Du willst also wissen, warum eine GTX295 es nicht schafft mehr als 40-60FPS in CoH auf den Bildschirm zu zaubern?!?

Habe ich das so richtig verstanden?!?

Falls ja, es hängen davon immer viele Faktoren ab:
1.Die Auflösung
2.Die Spieleinstellungen (Low, Middle, High)
3.Der verwendete AA bzw. AF Grad
4.Wie setzt sich das restliche System zusammen?!?
->Ein Phenom II 955 und 4GB Ram wird in Verbindung mit einer GTX295 bessere Framewerteliefern als ein 4000+ und 2GB Ram in Verbindung
mit der Karte.
5.Bei Dual.GPU Karten die Treiber, sowie die Optimierung der Games (Skaliert es mit zwei GPUs?!?)

hrm, komisch halt, es is die gleiche die xTc getestet hat...hab dann mit 780/1950/1215 (durchschnittliches oc-potenzial tabelle aus pcgh 05/2009) versucht... es geht aba nach 3 std. im last kackt auch da nvidia treiber ab...

Naja, ganz einfach. Jede Karte geht unterschiedlich gut. Ich hatte halt Glück und hab ein wirklch sehr gutes Exemplar erwischt. Gerade die Shader und der Speicher gehen bei diesem Exemplar verdammt gut.

Die Ergebnisse lassen sich nicht auf andere Modelle übertragen. Was die jeweilige Karte packt, muss man entsprechend austesten. ;)

Gruß

Versuch mal den Speicher nur auf 1180 zu setzen und da geht dann auch mehr bei GPU und Shader;) so wars bei mir jedenfalls (über 1200MHz Ramtakt macht die Karte einfach keinen Spaß mehr :D)

Zurück