[Review] Mushkin "Redline" Copperhead DDR3-1600

Schöner Test mit sehr sehr schönen Bildern:daumen: Mir gefällt der Ram verdampt gut, finde es besonders gut das du denn Ram für denn 1366 Sockel getestet hast.
 
Hi Rabensang,

hats ja doch noch geklappt mit dem Thread. ;)

Joar, wie immer ein super Review von dir...langsam wirds langweilig. :P ;)

@RAM: Sehen wirklich schick aus. Die Verpackung find ich sehr schön und praktisch. Kann man bestimmt auch anderweitig noch gut einsetzen.

Danke. Hoffentlich wirds nicht langweilig, wär ja sonst doof:schief:


Schöner Test mit sehr sehr schönen Bildern:daumen: Mir gefällt der Ram verdampt gut, finde es besonders gut das du denn Ram für denn 1366 Sockel getestet hast.

Schade, dass einige hersteller gerade nur den 1156er Sockel promoten. Ich verstehs ja, das der gut mit hohem Ram Takt geht, aber trotzdem ist der LGA 1366 noch präsent.

Das sind PSC chips, bzw. rebranded Elpida. Kannst du mal mit tRCD = tCL + 2 testen? Damit wirst du zwar einiges an Performance verlieren aber der Takt sollte noch mal etwas steigen.

Bin grad dabei den Takt auszuloten. Bei 8-10-8-27 sind bis jetzt 1010 Mhz drin. Wenn das stabil läuft, gibts bald Ergebnisse im Startpost.

MFG
 
Mich würde mal interessieren, ob man diese Takterhöhung und/oder Speichertiming-Verschärfung wirklich im Alltag spürt oder sind das nur "theoretische" Verbesserungen?
 
Es kommt auf deine CPU konfig an und die Anwendungen die du nutzt, ob sich das ganze lohnt. Bei einer übertakteten Cpu kann es durchaus Vorteile bringen höheren takt mit scharfen Timings zu nutzen.
 
Zurück