[Review] MSI GTX970 Gaming 4G - Gaming mit Drachenpower

Danke euch!
Naja die ist tortz dieser Einschränkung keine schlechte Karte. Ob der Preis dafür angemessen ist, das entscheidet jeder für sich.

Grüße
 
Sauberes Review, allerdings in den Punkten Leistungsaufnahme und Temperatur bin ich leicht werwirrt, weil du über der Ergebnisgrafik zeigst, unter welchen Bedingungen getestet wurde, aber in der Grafik selber keine Abgrenzung aufzeigst.

Zusätzlich in diesem spezifischen Fall wäre schön zu sehen gewesen, wie viel VRAM laut GPU-Z in den Testumgebungen belegt wird. Wie ich das mitbekommen habe, hat Nvidia die Karte einfach um die 500MB kastiert, so dass der Treiber ohnehin nur 3,5GB in Anspruch nehmen kann. Vielleicht findest du ja nochmal Zeit und könntest das nachliefern :)
 
dank dir gibts doch noch Hardware News auf der Main :daumen:
die Redaktion wird ja solangsam müde, hab ich das Gefühl :devil:


und ich bin einer von denen die momentan eher AMD Karten kaufen... einfach nur weil sie 8GB haben :ugly:
(4GB sind in Star Citizen sehr schnell voll; auf low brauchtse eig. schon 2,5GB :rollen: ich habe 2... meh)
 
Klasse Review :daumen:

Ich hatte die 970 4G ca. 10 Minuten eingebaut - ein paar Spiele gestartet und...Spulengeräusche, auch bei 60 FPS und V-Sync - deutlich hörbar :daumen2:

Sofort wieder ausgebaut und zurück zum Händler.
 
Schönes Review und die Video's sind immer Klasse! :daumen:
Hast du evtl. mal vor ein Review mit der Gigabity Geforce GTX 970 G1 Gaming zu starten?
Dazu gibt es in Youtube leider noch kein gutes und deutsches Review.
Wäre doch mal eine Maßnahme falls du mal Lust und Zeit dazu hast.
Ansonsten weiter so. ;)

Grüße
 
Schönes Review und die Video's sind immer Klasse! :daumen:
Hast du evtl. mal vor ein Review mit der Gigabity Geforce GTX 970 G1 Gaming zu starten?
Dazu gibt es in Youtube leider noch kein gutes und deutsches Review.
Wäre doch mal eine Maßnahme falls du mal Lust und Zeit dazu hast.
Ansonsten weiter so. ;)

Grüße


Danke dir!
Ich kläre das mal ab! :)

Viele Grüße
 
Hi,

tolles Review!

Ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass ihr so starke Spulenfiepen Probleme mit der Karte hattet. Bei mir war sie stets flüsterleise und ich konnte überhaupt kein fiepen hören obwohl ich direkt neben dem Rechner sitze im übrigen bei keiner meiner beiden Karten die ich im SLI Verbund hatte :huh:

Zur Karte ansich, ist ne super Karte mit top Performance, wurde mir aber leider dank des Speichers... zu langsam für 1440p. Daher musste sie weichen.
 
Hi,

tolles Review!

Ich kann irgendwie gar nicht nachvollziehen, dass ihr so starke Spulenfiepen Probleme mit der Karte hattet. Bei mir war sie stets flüsterleise und ich konnte überhaupt kein fiepen hören obwohl ich direkt neben dem Rechner sitze im übrigen bei keiner meiner beiden Karten die ich im SLI Verbund hatte :huh:

Zur Karte ansich, ist ne super Karte mit top Performance, wurde mir aber leider dank des Speichers... zu langsam für 1440p. Daher musste sie weichen.

Spulenfiepen kann bei jeder Karte von jedem Hersteller auftreten - egal, ob MSI, Asus, Palit oder Evga. Auch variiert die Ausprägung des Spulenfiepens und die Abhängigkeit von Last / FPS individuell .. ;)
 
Spulenfiepen kann bei jeder Karte von jedem Hersteller auftreten - egal, ob MSI, Asus, Palit oder Evga. Auch variiert die Ausprägung des Spulenfiepens und die Abhängigkeit von Last / FPS individuell .. ;)

Ah okay^^ Vielen Dank für die Aufklärung. In etwa z.B. so wie eine CPU, die sind ja auch individuell was z.B. OC Werte angeht. Der eine erwischt eine top CPU, der andere eine, wo eher weniger möglich ist.

Wieder etwas gelernt :daumen:
 
Ah okay^^ Vielen Dank für die Aufklärung. In etwa z.B. so wie eine CPU, die sind ja auch individuell was z.B. OC Werte angeht. Der eine erwischt eine top CPU, der andere eine, wo eher weniger möglich ist.

Wieder etwas gelernt :daumen:

bei meiner hört mans auch erst, wenn man mitm Ohr ans Case geht.
 
Eine gute Review zu einer guten Karte (habe genau die Gleiche btw) :)
Auch wenn die Speicherproblematik sowie Nvidias Verhalten diesbezüglich ,einen bitteren Beigeschmack hinterlässt,ist die GTX 970 noch eine gute Karte und besonders die MSI gefällt mir,wir reden hier von Drachen :D
 
Eine gute Review zu einer guten Karte (habe genau die Gleiche btw) :)
Auch wenn die Speicherproblematik sowie Nvidias Verhalten diesbezüglich ,einen bitteren Beigeschmack hinterlässt,ist die GTX 970 noch eine gute Karte und besonders die MSI gefällt mir,wir reden hier von Drachen :D

Ja aber wie gesagt trotzdem eine Gute Karte.
Meine hat auch kein Spulenfiepen!

Grüße
 
Ich hab bis jetzt lediglich Fiepen gehört, währed ich den Leistungstest von Windows gemacht habe und die Leistung von DX9 und 10 getestet wird.
In Spielen passiert nichts.
 
Hatte ich auch bei meiner Gtx 770...erst nach dem Tausch auf ein be quiet dark pro 10 war Ruhe ;-)

Meine Msi Gtx 970 ist heute gekommen. Ich bin super zufrieden... Temps und Leistung sind absolut top. GTA 5 läuft Butterweich. Bei den Benchmarks ist sie nie wärmer als 68 Grad geworden und im Windows ist dank Zero Fan absolute Ruhe. Wirklich ein schönes Stück Hardware!
 
Kommt bloß nicht auf die Idee bei Skyrim Vsync rauszunehmen, dann fiepts, auch wenn man es nicht durch ein Headset hören kann :D Da hat aber auch (noch) meine 270X gefiept, die FPS waren einfach zu hoch :)
 
Zurück