• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Review meiner Zusammenstellung für einen Gaming PC

balK

Schraubenverwechsler(in)
Review meiner Zusammenstellung für einen Gaming PC

Hallo miteinander,

ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und wollte von euch wissen ob diese Kombination was taugt. Es sollen 4 HDD mit übernommen werden.

Case: Corsair Obsidian 800D
NT: be quiet! Dark Power Pro 10 650W
CPU: Intel® Core
+H100i Corsair Hydro Series H100i
SSD: Samsung 840 series 2,5" 250 GB
RAM: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333

Ich weiß das das ganze Zeug auch in einen Midi reinpasst aber mir gefällt einfach das 800d.

MB: ASRock Z77 Extreme4
ASUS Maximus V Formula

GPU: EVGA Geforce GTX 670 FTW Signature 2
ASUS GTX670-DC2OG-2GD5

Bei den Boards gefällt mir das Design des ROG Boards bin aber kein hardcore OC´ler, gibt es andere Boards in diesem rot/schwarz Design wo die Qualität auch stimmt? Ansonsten wird es wahrscheinlich das Asrock.

Bei den GPU´s bin ich mir nicht sicher welcher der beiden besser ist.

lg balK

Da die Festplatten nicht ins Gehäuse passen kannst du dir ja mal z.B. das CM HAF-X oder Cosmos 2 ansehen

Als GPU nimm die Evga die ASUS ist fast so teuer wie eine Gainward GTX 680

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Review meiner Zusammenstellung für einen Gaming PC

Ins Corsair 800D passen 6x 3,5" Laufwerke, daran wird es sicherlich nciht scheitern...

Ich würde eher mal bei Hardwareversand schauen. Alleine bei den 1. 2 Positionen war ich da schon fast 50€ günstiger...

Wenn du nicht unnötig Geld verpulvern willst, käme es günstiger bei einem deutschen Anbieter zu bestellen, auch wenn du höhere Versandkosten zahlst.

Also:
Das Netzteil ist zu groß. Ein 550W Dark Power reicht schon vollkommen aus (Selbst für SLI/Crossfire)
Alternativ eine HD7970, die ist etwas leistungsstärker bei gleichem Preis
Die H100i ist relativ laut und kühlt auch nicht besser, als ein vernünftiger Luftkühler. Thermalright Hr-02 Macho oder Silver Arrow wären da z.B. gute.
Und beim Board kannst du, wenn's rot/schwarz sein muss zum ASRock Fatal1ty Z77 Performance, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland greifen.

Rest ist OK

Einbauschächte
extern 5,25 Zoll
5
intern 3,5 Zoll
2

allein daran wird die Übernahme von 4 HDDs scheitern

zum RAM
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
ich würde eher 2 Riegel für Dual Channel mit 1600 Mhz nehmen (billiger und evtl besser beim OC je nach RAM Teiler)

Totaler Quatsch, das 800D ist ein Big Tower und riesig. Es hat sowohl 4x3,5" Hot Swap Schächte als darunter noch 2-3 Plätze zum Einbau von Festplatten.

Corsair Obsidian 800D im Gehäuse-Test

Wie hab ich wohl meine vier Platten + SSD da reinbekommen?^^

ACHTUNG: Das ist die teure Variante wenn man das ganze Budget verpulvern kann/will.
Für 2000€:

CPU
GPU
Case (das was dir gefallen hat)
SSD
Netzteil
Mainboard
Kühler
Ram

Wenn man immer das günstigste nimmt macht es 1978€ also unter 2000€ (ist eigtlich das beste unter 2000€ was man nutzen kann)

Zuletzt bearbeitet:

@icedaft u thallassa : danke werd ich mir heut am abend mal ansehen um wieviel man da einsparen kann

@thallassa: wollte mir mit der h100i eigt. so einen brocken ersparen. das board sieht aufm ersten blick super aus, werde es mir später noch genauer ansehen

@icedaft u thallassa : danke werd ich mir heut am abend mal ansehen um wieviel man da einsparen kann

@thallassa: wollte mir mit der h100i eigt. so einen brocken ersparen. das board sieht aufm ersten blick super aus, werde es mir später noch genauer ansehen

Wenn Du so viel Geld für ein System ausgibst, denke ich nicht das Du möchtest das es Dich "anschreit" nur damit es kühl bleibt.

Der vorgeschlagene Silverwings Arrow erreicht nahezu die gleiche Leistung wie diese Billig-Wasserkühler, bleibt leise dabei und macht obendrein optisch noch was her... ;)

Wenn Du so viel Geld für ein System ausgibst, denke ich nicht das Du möchtest das es Dich "anschreit" nur damit es kühl bleibt.

Der vorgeschlagene Silverwings Arrow erreicht nahezu die gleiche Leistung wie diese Billig-Wasserkühler, bleibt leise dabei und macht obendrein optisch noch was her... ;)

Also anschreien tut die H100i auch keinen, man sollte bloss die lüfter tauschen und evtl gleich auf 4 aufstocken. Dann ist das Ding eine super Sache.

Also i7 und Titan ist für nen normalen Gamer PC doch leicht übertrieben :ugly: :nene:

@TE
was zockst du denn für Games und was hast du für eine Auflösung?

Zurück