[Review] Corsair Obsidian 800D

Super Review.

Wie macht man eigentlich solche Bilder mit perfekt weissem Hintergrund?
Wird da mit Photoshop nachgeholfen oder ist da eher Kamera-Einstellung + guter Hintergrund?

MFG
ogakul93
 
sehr schönes review!

gefällt mir sehr gut das case, jedoch muss mein haf noch ne weile reichen ;)

Sehr guter Review.Ist man ja von dir gewöhnt^^

Allerdings hätte ich deutlich erwähnt das sich das Teil nicht für Lukü-User eignet,sondern nur welche mit 'ner Wakü
wenn du z.b. in der front einen rahmen für nen 12cm lüfter reinpackst(belegt 3 schächte)
dürfte einer kühlung des prozessors nichts im weg stehen.
und die graka sollte durch den im zwischenboden befindlichen lüfter auch genug "frischluft" bekommen.
 
gute Review, allerdings hätte mich ein Triple Radi im Dach und der anschließende Mainboardeinbau interessiert :)


tolles Gehäuse und danke für die Arbeit
 
Gute Review. Ich war auch erstaunt das die 3 extra Lüfter die Temperatur sogar teilweise verschlechtert haben.

Wie heisst es denn nun? gute Review, guter Review, gutes Review
bzw. der/die/das Review ? :)
 
Toller Test... mir sind 3 kleinigkeiten aufgefallen:

1.: Super wäre noch wenn du die Uvp in der Einleitung erwähnen würdest, bzw. den Straßenpreis.

2.: Eine kurze Erklärung bei deinem Leistungsindex wäre auch toll, damit man die Bewertung besser nachvolziehen kann. Woraus ergibt sich den der Leistungswert?

3.: ein ganz kleine Kleinigkeit für dein Temperatur Balkendiagramm ist die Farbe Schwarz nicht so geeignet (mit dem schwarzen Hintergrund)

Ansonsten Foto´s und Schreibstil TOP!!! :daumen:

Zum Gehäuse selber:

Als Wakühler nicht das gelbe vom Ei, die Möglichkeiten für Radis sind Standard... da wäre im Deckel bestimmt ein 480er ausgegangen und unten hätt´s schon noch ein 240er sein dürfen. Deine beschriebenen Mängel dann noch beseitigt, dann wär mir die Kohle das auf allemal Wert! :devil:
 
@ all:

Danke für soviel Lob, so macht die Arbeit spaß.



Super Review.

Wie macht man eigentlich solche Bilder mit perfekt weissem Hintergrund?
Wird da mit Photoshop nachgeholfen oder ist da eher Kamera-Einstellung + guter Hintergrund?

MFG
ogakul93

Bei den Bildern ist es von allem ein wenig;)

Gute Review. Ich war auch erstaunt das die 3 extra Lüfter die Temperatur sogar teilweise verschlechtert haben.

Wie heisst es denn nun? gute Review, guter Review, gutes Review
bzw. der/die/das Review ? :)

Ja, der Luftstrom wird dadurch enorm gestört.




Toller Test... mir sind 3 kleinigkeiten aufgefallen:

1.: Super wäre noch wenn du die Uvp in der Einleitung erwähnen würdest, bzw. den Straßenpreis.

2.: Eine kurze Erklärung bei deinem Leistungsindex wäre auch toll, damit man die Bewertung besser nachvolziehen kann. Woraus ergibt sich den der Leistungswert?

3.: ein ganz kleine Kleinigkeit für dein Temperatur Balkendiagramm ist die Farbe Schwarz nicht so geeignet (mit dem schwarzen Hintergrund)

Ansonsten Foto´s und Schreibstil TOP!!! :daumen:

Zum Gehäuse selber:

Als Wakühler nicht das gelbe vom Ei, die Möglichkeiten für Radis sind Standard... da wäre im Deckel bestimmt ein 480er ausgegangen und unten hätt´s schon noch ein 240er sein dürfen. Deine beschriebenen Mängel dann noch beseitigt, dann wär mir die Kohle das auf allemal Wert! :devil:


1. ja, ich hätte es direkt mit Einbeziehen können, aber ich dachte die Info im P/L Diagramm reicht.

2. Siehe: http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/92266-review-corsair-obsidian-800d.html#a8

3. Beim nächsten Review werde ich das abändern...


MFG
 
Super review!

Kann seit letztes Jahr als es neu raus kam mein eigen nennen!

Das case hat enorm viel Platz; also nen Supercomputer von asus mit 3 gtx 275er und ne 8800 gtx hat platz in diesen gehäuse! :ugly:

muß meinen vorrednern auch recht geben mit der lästigen Frontblende!
Habe damals glaube ne stunde gebraucht die blende zu tauschen um das laufwerk einzu bauen!

Sonnst sauber verarbeitet! kühlung hätte man auch anders machen können!
weil der luftstrom im gehäuse etwas gestört wird! hoffe das sie es beim 700 D besser gelöst haben!

Gruß Blnkaby
 
Habe mir das Ding letzten Dezember gekauft und zusammengebastelt. Inzwischen läuft es mit ner Wasserkühlung und ich bin vollkommen zufrieden mit den Ding. Ich füge mal ein paar Fotos davon ein, wenn noch wer Fragen hat, haltet Euch nicht zurück

175142d1262259666-obsidian-800d-unter-wasser-problem-geloest-jetzt-wird-weiter-bestellt-obsi-81.jpg


181058d1263661392-obsidian-800d-goes-h-o-jetzt-auch-die-grafikkarte-obsi-102.jpg


178462d1263038113-obsidian-800d-goes-h-o-jetzt-auch-die-grafikkarte-verschlauchung-3.jpg


Mehr Bilder kann man im Tagebuch oder unter Sysprofile sehen, einfach Link anklicken..
 
Zuletzt bearbeitet:
Super review!

Kann seit letztes Jahr als es neu raus kam mein eigen nennen!

Das case hat enorm viel Platz; also nen Supercomputer von asus mit 3 gtx 275er und ne 8800 gtx hat platz in diesen gehäuse! :ugly:

muß meinen vorrednern auch recht geben mit der lästigen Frontblende!
Habe damals glaube ne stunde gebraucht die blende zu tauschen um das laufwerk einzu bauen!

Sonnst sauber verarbeitet! kühlung hätte man auch anders machen können!
weil der luftstrom im gehäuse etwas gestört wird! hoffe das sie es beim 700 D besser gelöst haben!

Gruß Blnkaby

Jo, da hat man mit dem Platz nicht gegeizt.

Das 700D wird ohne Hot-Swap Käfig auf den Markt kommen. Die Anordnung der Festplatten ist dann anders. Der restliche Aufbau bleibt weitestgehend gleich.





Habe mir das Ding letzten Dezember gekauft und zusammengebastelt. Inzwischen läuft es mit ner Wasserkühlung und ich bin vollkommen zufrieden mit den Ding. Ich füge mal ein paar Fotos davon ein, wenn noch wer Fragen hat, haltet Euch nicht zurück

175142d1262259666-obsidian-800d-unter-wasser-problem-geloest-jetzt-wird-weiter-bestellt-obsi-81.jpg


181058d1263661392-obsidian-800d-goes-h-o-jetzt-auch-die-grafikkarte-obsi-102.jpg


178462d1263038113-obsidian-800d-goes-h-o-jetzt-auch-die-grafikkarte-verschlauchung-3.jpg


Mehr Bilder kann man im Tagebuch oder unter Sysprofile sehen, einfach Link anklicken..

Gute Bilder:daumen:

MFG
 
Sehr schöner Test und was ein fett geiler Trümmer das Corsair Obsidian 800D doch ist.

Das soll nur etwas über 60€ kosten?
 
Kleine Info:

Corasir präsentierte auf der Cebit den kleinen Bruder, das Obsidian 700D. Die Änderungen beziehen sich hauptsächlich auf den Festplatten Bereich, der nun ganz ohne Hot-Swap Funktion ausgestattet ist. Auch die Anordnung der HDDs wurde grundlegend geändert.

Das Obsidian 700D soll in knapp 6-7 Wochen auf dem markt erscheinen und ca. 40 Dollar unter dem Preis des 800D liegen.


 
Hm. Das 700D gefällt mir fast noch besser als das 800D, vor allem da es auch einen schwarz gepulverten Innenraum hat, trotz fehlendem Window. Das macht es einfacher selbst eines reinzuschneiden (und das zum Beispiel höher zu platzieren als es bei dem 800D ist). Den Hot-Swap-Käfig brauchen vermutlich eh nur die wenigsten Nutzer.

Tolles Review auf jeden Fall. Und definitiv auch tolles Case.
 
Tolles Review, gefällt mir auch. Aber bei dem kleinen 700D ist dann der Front schwarz pur nach unten, also unterhalb der Laufwerkschächte. Das sieht für mich etwas komisch aus, ansonsten ist es super. Was mir auch nicht so ganz gefällt ist, dass bei dem 700D man die HDD-Plätze nicht zumachen kann (also oben) und bei dem 800D es geschlossen ist, dank des Lüfters :)

Aber ansonsten super Case :)
 
Auf manchen Bildern im Netz sieht es so aus, als wären die USB-Ports "draufgeschraubt", in Art eines 3,5" Laufwerkes. Ich find grad keinen passenden Link, jedenfalls standen da die USB-Ports etwas weiter nach vorne ab und waren mit Schrauben an der Front befestigt.
Die Idee ist, das ich hier noch das Frontpanel eines STC-T01 Stackers habe und dieses einbauen wollte.
 
Nettes und ausführlich geschriebenes Review! Hast dir ja echt Mühe gegeben ;)

Aber das Case ist schon zum Staunen. Wenn da nicht der Preis wäre...
 
Zurück