[Review] Corsair Carbide 500R - Das Coole Case der andern Art?

Das Gehäuse gefällt mir auch sehr gut, habe es mir vor ein paar Tagen gekauft. Das größte Manko fand ich im Test aber nicht erwähnt. Oder brauche ich eine stärkere Brille? ;)
Das Seitenteil ist mit einem sehr großen Lochblech versehen, an dem ein 200mm-Lüfter montiert ist. Dem Staub ist hier Tür und Tor geöffnet, es ist nämlich kein Filter vorhanden.
Habe das Problem so gelöst:
http://extreme.pcgameshardware.de/n...pcghx-check-furiose-bilder-2.html#post4030682 Post 17

Diverse DEMCiflex Dust Filter 200mm.jpg Corsair 500R mit Staubfilter 200mm.jpg

Mhm ich weis auch nicht mehr ob ich ihn nicht selbst umgedreht habe.

Laut dem WWW ist er so eingebaut das er reinbläst.

Dreh ihn einfach auch um, dann hat sich das Staubproblem, hast ja auch nenen super Filter gebaut :daumen:

Und die Kabel lassen sich sehr gut hinter dem Mainboardträger verlegen, was dem Luftfluss im Gehäuse zugute kommt.

Corsair Carbide 500R.JPG

Hatte in den letzten Jahren schon etliche Gehäuse, bei diesem ist mir aber zum ersten Mal ein gutes Kabelmanagement gelungen. Die Ausbuchtung im Seitenteil bringt es total.

Das 500R schaut wirklich gut aus, und scheint auch gut durchdacht zu sein.
Die einzige Schwachstelle scheint mir das Meshgitter an der Seite mit dem 200mm Lüfter zu sein, ein wahrer Staubfänger.
Suche nun schon seit einer Weile nach einer Lösung, bin dabei auf das hier gestoßen:

Corsair Carbide 500R - now with side window :)

Google Übersetzer

[H]ard|Forum - View Single Post - Corsair 500R Mid-Tower Case

Was sagt ihr dazu, bzw. könnt ihr mir erklären, wie das bei der 3. URL gemacht wurde?

mfg

Tolle Review, Du kannst einen echt für etwas begeistern, vor allem mit Deinen Bildern.
Danke Dir. :hail: Richtig gute Arbeit. Respekt.

mad

Das Gehäuse gefällt mir wirklich sehr gut, auch scheint es für seinen Preis enorm viel zu liefern. Schade eigentlich, dass es nicht auch mit Seitenfenster verfügbar ist.

Da mir ein Seitengitter aber eher nicht mehr zusagt: Sind beide Seitenteile untereinander auswechselbar? Dann könnte man auf der Corsair-Seite schlicht noch ein planes "rechtes" Seitenteil bestellen und auf der linken Seite anstatt der regulären Seitenwand einsetzen.

Zurück