[Review] Asus Crosshair IV Formula

UPDATE zum Beta-Bios 0905 bezüglich meines DDR3 800 Problems..

Es scheint so, als ob es teilweise Verbesserungen gibt.

Mit allen Settings auf AUTO startet das Board auch DDR3 800
der Bustakt lässt sich auf 210 anheben, bei 215 startet das Board schon nicht mehr in DDR3 800

--> da ich allerdings früher immer mit einem höheren Bustakt als 210 ddr3 800 getestet habe; weis ich nicht, ob das Bios diesbezüglich verbesserungen brachte, oder ob das Board nicht eh bis BUstakt 210 gestartet hätte.

--> ein Anheben diverser Spannungen (CPU/NB; NB, CPU..) und ein absenken des HT taktes... brachte keine besserung.

mfg klemens
 
Wenn einer SLI mit zwei GTX 480 machen will, kann auch die Knete für das Extreme locker machen. ;)
Wenn ich 2 GTX480 kaufe, kauf ich auch ein Intel System:ugly:
Zu 2 so Karten passt dann so ein "billiges" AMD System nicht mehr, da muss dann ein Clasified SR2 mit 2 980X (ka wie die entsprechendne Xeons heißen^^) drunter:D
Oder zumindest ein Classified 4Way mit Gulftown und ordentlich OC, aber kein Phenom. Dann schon eher Bulldozer.
 
Nachden ich nun alles in Ruhe gelesen habe, muss ich sagen, TOP-Test. :daumen:

Hast du mal DDR3-1600 CL6-8-6 getestet ob das System damit läuft? ;) Würde mich mal interessieren. Am besten mit dem Mushkin-Speicher. :D

Ich frag nur aus absoluter Neugierde. :fresse:


MFG
 
Wieder ein sehr schöner Test von dir :)

Danke;)

Nachden ich nun alles in Ruhe gelesen habe, muss ich sagen, TOP-Test. :daumen:

Hast du mal DDR3-1600 CL6-8-6 getestet ob das System damit läuft? ;) Würde mich mal interessieren. Am besten mit dem Mushkin-Speicher. :D

Ich frag nur aus absoluter Neugierde. :fresse:


MFG


Freut mich:D

Der Mushkin Speicher läuft ohne Probleme mit 6-8-6 und DDR3 1600. Hab bei allen Benchmarks damit getestet.

MFG
 
Super, dann läuft der Speicher auch ohne Probleme....

Dann überlege ich mir doch, ob das 890GX nicht verkauft wird. :)


MFG
 
Board läuft aktuell garnicht. :haha: Die Mushkins konnte ich daher noch nicht auf einem AMD-System testen.

Farblich passen die perfekt zum Crosshair IV. :)


MFG
 
Wenn ich 2 GTX480 kaufe, kauf ich auch ein Intel System:ugly:
Zu 2 so Karten passt dann so ein "billiges" AMD System nicht mehr, da muss dann ein Clasified SR2 mit 2 980X (ka wie die entsprechendne Xeons heißen^^) drunter:D
Oder zumindest ein Classified 4Way mit Gulftown und ordentlich OC, aber kein Phenom. Dann schon eher Bulldozer.

Das war mir jetzt zu sehr Fanboy Geschreie. :D
Denk daran, dass zwei GTX 480 kosten, wenn er aber nur noch 1000€ übrig hat, was dann machen?
Den 980 X kaufen und alles an die Wand nageln? :lol:
 

wasserkühlung fürs Asus Crosshair IV formula:
Anfi-tec_Fullcover_light_Asus_Crosshair_4_8.jpg

(cad simulation)

Anfi-tec_Fullcover_light_Asus_Crosshair_4_1.jpg

(deckel nur draufgelegt)​

Entstehung:


*klick* ganz unten gibt es noch eine Abstimmung zum fullcover! da ist genau EURE Meinung gefragt!

der Anfi-tec ASUS Crosshair IV Formula lightcover kühlt das board mit nem UCDsb (universal cooling device) komplett und ist in der kombi wesentlich günstiger als fullcovermodelle
der kühler ist schon bei Anfi-tec.de verfügbar.. ab dem 18.06 auch bei Aquatuning gelistet

wer es statt dem lightcover lieber modular hat, kann auch auf einen UCD classic, UCD sb, und einen PWM032 zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir da sicher? Ich habe mal gelesen, dass die beiden oberen 16x Slot sind, dann 8x und 4x.

Aber ich weiß jetzt auch nicht :huh:

Edit: Habs gefunden (http://www.hartware.de/review_1089_5.html)

Zitat:
Das Mainboard besitzt vier DDR3-Speicherslots, die über nur eine Halteklammer verfügen und damit deutlich einfacher zu öffnen sind, wenn das Mainboard im Gehäuse verbaut ist. Des Weiteren sind vier PCIe 2.0 x16 Slots verbaut. Zwei davon (der Erste und der Dritte) verfügen über jeweils 16 Lanes, während sich der zweite Slot acht Lanes vom ersten Slot nehmen kann. Der vierte Slot verfügt über vier Lanes.
Für PCI-Karten sind zwei Slots vorhanden, wobei der oberste praktisch permanent durch einen Dualslot-Kühler der Grafikkarte blockiert werden würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bin etwas spät in diesem Beitrag, aber weis auch nicht ob ich hier richtig bin.
Ich habe das Crosshair iv formula und den AMD Phenom2 X4 955 black.....
Also folgendes Problem, die angaben von Everest oder auch Speedfan, auch noch andere Programme zeigen bei CPU Core Temperatur immer 0 an.
Was ich auch festgestellt habe, die Drehzahl des Lüfters stimmt auch nicht.
Liegt das am Bios oder ist das was anderes?
 
Zurück