[Review] Antlion ModMic 4.0

Falls es wen interessiert:

Die hatten wohl Probleme mit Zertifikaten, welche man benötigt um an Reseller zu verkaufen (?). Irgendwie sowas war da. Bei einer Frage an den Support bezüglich der Verfügbarkeit in Deutschland kam folgendes raus:

(Email vom 22. Juni 2014)

"Hi XXX-

I can tell you we'd like to get the Modmic into a German distributor in the next 1-3 months. I am not sure that will happen but we are more than eager to get some units into better EU resellers. If you want to wait I think we may have it done before Summer is over.

Cheers,
Eli "

Grüße,

penne90

Die Jungs haben jedenfalls nen super Support. Antworten immer am nächsten Tag mit einer Antwort, bei der man keine weiteren Fragen hat.

Gestern kam Post von meinem naheliegenden Hauptzollamt...eigentlich ist es eher eine Benachrichtigung der Post.
Naja, immerhin isses schon im Land und Montag hol ich es ab. :daumen:

GW, meins hängt leider noch in Los Angeles :-D

Nope, ab LA ist die Nachverfolgung internationaler Briefe nicht mehr möglich. Die Mics sind schon nach 3-4 Tagen nach Bestellung in Deutschland, aber der ganze Bürokratenscheiss verhindert, dass wir es zeitnah geliefert bekommen.

Wenn du es also auch nicht mehr aushalten kannst, kannst du dich an dein Zollamt wenden und nachfragen, ob das Mic schon da war/ist.

Nope, ab LA ist die Nachverfolgung internationaler Briefe nicht mehr möglich. Die Mics sind schon nach 3-4 Tagen nach Bestellung in Deutschland, aber der ganze Bürokratenscheiss verhindert, dass wir es zeitnah geliefert bekommen.

Wenn du es also auch nicht mehr aushalten kannst, kannst du dich an dein Zollamt wenden und nachfragen, ob das Mic schon da war/ist.

Ist ja gestern laut Status in LA gewesen :D

Service Type: International Letter

Shipment Activity Location Date & Time
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Depart USPS Sort Facility LOS ANGELES, CA 90009 June 27, 2014 1:45 am
Processed through USPS Sort Facility LOS ANGELES, CA 90009 June 26, 2014 7:21 pm
Depart USPS Sort Facility RENO, NV 89510 June 24, 2014 3:08 am
Processed at USPS Origin Sort Facility RENO, NV 89510 June 23, 2014 9:00 pm
Electronic Shipping Info Received June 23, 2014
Depart Post Office SPARKS, NV 89434 June 23, 2014 5:51 pm
Acceptance SPARKS, NV 89434 June 23, 2014 4:11 pm

Das die Logistik beim Zoll dann, sagen wir mal nicht die beste ist, habe ich leider schon oft gelesen...

Zuletzt bearbeitet:
jep, mehr als da jetzt steht wird da auch nie stehen. selbst wenn das mic schon bei dir ist.

Kann ich bestätigen. Meine bisherigen Lieferungen aus den USA waren laut Nachverfolgung noch in Los Angeles, als ich sie hier beim Zoll abgeholt habe. LA bedeutet für uns also quasi nur, dass das Paket die USA verlassen hat.

Das Review ist übrigens schön geworden. :) Kompakt gehalten, gut und sauber geschrieben. Ich hätte mir noch den Vergleich mit anderen, ähnlich teuren Lösungen gewünscht, aber das ist bei Mikros ja oftmals nicht so einfach wie bei Kopfhörern. Von daher danke für das Review. :)

Auf Grund meines knapp bemessenen Budgets gibts leider nur nen vergleich mit dem Zalman :D

Ich finde es auch absolut ausreichend. Vorallem besser als jetzt welche nur für den Test zu bestellen :D
Es gibt vllt günstigere mit ähnlich gutem Klang aber es ist für einen KH mMn die optimale Lösung, ohne auf ein Großmembran zu gehen.

Wie ich schon im Einkaufsführer für Headsets geschrieben habe, ist mein Mod-Mic leider nicht so funktionstüchtig- der Stummschalter trennt das Signal nicht richtig und verursacht daher extreme Kratzgeräusche. Habe Antlion schon angeschrieben und dabei erwähnt, dass ich das Micro zurück schicken werde. Ein Neues sollen Sie aber vorher mal durchchecken, bevor es zu mir gesandt wird.
Mal schauen, was bei rauskommt...?

Echt gute Review!
Ich habe meins direkt am Releasetag (8.5) bestellt, seit dem 12.5 ist es aus den USA raus.
Und ich warte immernoch.
Das sind bald 2 Monate, kann mir mal einer erklären was zur Hölle da so lange dauert?
DHL Tracking schrieb:
Status vom Do, 08.05.2014 16:09
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Nächster Schritt Die Sendung wird zum Export-Paketzentrum transportiert.
Letzter Status von USPS:
USPS Tracking schrieb:
May 12, 2014 , 9:57 am
Depart USPS Sort Facility
LOS ANGELES, CA 90009
Your item departed our LOS ANGELES, CA 90009 sort facility on May 12, 2014 at 9:57 am.

Von wegen Globalisierung, da kann ich ja besser selbst 20-Mal hin und zurückfliegen und das Ding abholen.Leider kostet das aber mehr als 12$.

Das wäre ziemlich *******.Aber ich hab nochmal bei Antlion und bei Paypal meine Adresse gecheckt,beide sind richtig.
Und wenn die ein Packet mit Tracking Nummer verlieren wäre es wohl nicht zuviel verlangt dem Kunden das mitzuteilen oder?
Ich hab ja keinen Beweis dass es verloren gegangen ist.(Wenn es so ist)

Das wäre ziemlich *******.Aber ich hab nochmal bei Antlion und bei Paypal meine Adresse gecheckt,beide sind richtig.
Und wenn die ein Packet mit Tracking Nummer verlieren wäre es wohl nicht zuviel verlangt dem Kunden das mitzuteilen oder?
Ich hab ja keinen Beweis dass es verloren gegangen ist.(Wenn es so ist)

Der Knochen kommt aber nicht zum Hund :P

Sprich du musst dich dann bei UPS (oder welchen Dienstleister du nutzt) melden, dass das Paket noch nicht da ist.
Die können dann nachvollziehen, wo es hängengeblieben ist und in der Regel bekommst du den Schaden erstattet (ich schätze, dass der Versand versichert ist)

Die werden es wahrscheinlich verloren haben

Quark, wie schon auf Seite 3 geschrieben hängt sein Paket/Mic beim Zoll fest. Einfach beim Zollamt für deine Stadt mal anrufen (Zuständigkeit vorher googeln), vorbei fahren (Perso nicht vergessen) und dann gucken die wo das Dingen abbleibt.
Beim Tracking wird sich eh nix mehr ändern.

PS: weder usps, noch dhl, noch die deutsche post, noch irgend ein anderer paketdienst wird die auskunft über den verbleib deines paketes geben.

Quark, wie schon auf Seite 3 geschrieben hängt sein Paket/Mic beim Zoll fest. Einfach beim Zollamt für deine Stadt mal anrufen (Zuständigkeit vorher googeln), vorbei fahren (Perso nicht vergessen) und dann gucken die wo das Dingen abbleibt.
Beim Tracking wird sich eh nix mehr ändern.

PS: weder usps, noch dhl, noch die deutsche post, noch irgend ein anderer paketdienst wird die auskunft über den verbleib deines paketes geben.

Tut mir Leid, dass ich davon ausgehe, dass er beim Zoll nachfragt ;)

Sie geben ihm keine Auskunft darüber, da hast du Recht.
Sollte das Paket aber versichert sein, bekommt er den Schaden erstattet, sofern der Dienstleister eingesteht, dass das Paket nicht mehr auffindbar ist.

Dann melde ich mich da mal.
Wird man denn garnicht benachrichtigt falls da was angekommen ist?
Wenn man dann öfter mal was aus den USA/EU Ausland bestellt ist das ja ziemlich nervig wenn man sich da immer von selbst melden muss.

Edit: DHL meint es ist nicht in Deutschland angekommen.Habe Antlion angeschrieben und die kümmern sich jetzt darum.Jetzt warte ich auf eine konkrete Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für einen Freund und mich jeweils ein Modmic am 27. Juni bestellt und heute war es schon da. Der österreichische Zoll dürfte entspannter als der deutsche sein, auch habe ich keine weiteren Gebühren mehr zahlen müssen.

Das Spiralkabel vom DT-770 Pro ist übrigens sehr gut abgeschirmt, ich habe das Kabel vom Modmic einfach durchgezogen (habe im Prinzip ein Kabel) und am Rauschverhalten oä. hat sich nichts geändert. Die Enden werde ich noch mit Kabelbinder befestigen, es ist allerdings schon jetzt deutlich angenehmer zu handhaben.

Will mir auch eines zulegen, gute Frage ob ich es nur importieren lassen sollte. Evtl. hat auch jemand eines, der es loswerden möchte. In diesem Fall, kann er sich bei mir per PN melden XD.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück