[Review] Antlion ModMic 4.0

Mal eine ganz bescheidene Frage:

Soweit ich das richtig verstanden habe, wird das ModMic mithilfe eines Magneten an dem Kopfhörer befestigt. Ich dachte immer, dass Magneten und Boxen keine guten Freunde sind. :huh:
Der Hersteller hat sich da sicher was dabei gedacht und auch im Review wird jetzt nichts Negatives in der Richtung erwähnt, daher meine Verwirrung.
Ich bitte um Aufklärung. :D

mfg

altair94
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz einfach: Der Magnet ist nicht so stark, dass er die Treiber beschädigen könnte, aber stark genug, dass das Mikro hält ;)
 
Ahhh ok.
Ja, sowas in die Richtung hab ich mir schon gedacht. Vielen Dank für die Antwort.

mfg

altair94
 
Danke für das Review.
Habe mir das Teil nun auch bestellt. Zusammen mit Beyerdynamic DT-990 Pro Headphones. Ich nehme bis das Mic da ist erstmal ein Zalman für 5€.
 
Da das Review hier mich unter anderem dazu verleitet hat mir ein ModMic zu kaufen schreib ich hier jetzt auch mal was :D
Das ModMic kam bei mir wirklich schnell an (zwischen 1-2 Wochen) aber ich hatte bisher auch bei Sendungen aus China immer Glück mit dem Zoll.

Ich habs dann zwar erst mal nen Monat liegen lassen weil ich auf meinen Beyerdynamic DT 990 warten wollte, aber jetzt hab ichs endlich mal rangeklatscht und bin wirklich begeistert :D

Super Klang, besser gehts kaum.

Was mich aber wundert, Vaykir, ist dass du in deinem Review als Minuspunkt das Grundrauschen angibst, und auch in deinem Video hört man ja ein recht deutliches Rauschen. Dass das ModMic eine recht "starke" Soundkarte benötigt habe ich ja vorher schon einige male gelesen, aber deine Soundblaster X-Fi ist ja eigentlich nicht schlecht. Auf jeden Fall habe ich bei mir mit meinem ModMic und meiner Xonar U7 quasi fast kein Rauschen. Wenn man sich darauf konzentriert kann man es hören, aber dafür muss man den Ton auch so laut drehen dass die Stimme dann schon fast zu laut ist.

Ich habe mal ein kleines Video gemacht und dem ich ein wenig rede, und ich habe absolut gar keine Nachbearbeitung gemacht weil es auch einfach absolut nicht nötig ist... Da ist kein Rauschen was entfernt werden müsste. Ich habe zwar etwas Musik untergelegt, aber auch ohne die könnte man kein so deutliches Rauschen hören wie in deinem Video.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hat die Soundblaster X-Fi einfach nen deutlich schlechteren Mikrofonverstärker? Ich habe mein ModMic bei Windows auf Pegel 15 gestellt. Und wie gesagt, ich habe nichts an der Aufnahme verstärkt oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Vaykir im Video ist es aber so, dass das Rauschen während er das ModMic angeschlossen hat exakt das selbe ist wie wenn er das Zalman Mikro angeschlossen hat. Das beweist ja quasi schon dass das Rauschen alleine von der Soundkarte erzeugt wird, nicht vom Mikro. Und dann ist es ein wenig unfair im Review des ModMics das Rauschen als Minuspunkt darzustellen ^^
 
Mal ne Frage
Ist zwischen dem Modmic und dem Modmic (Muteless) der einzige Unterschied der Mute button?
Oder gibts da noch andere Qualitäts Unterschiede?
 
Bei Vaykir im Video ist es aber so, dass das Rauschen während er das ModMic angeschlossen hat exakt das selbe ist wie wenn er das Zalman Mikro angeschlossen hat. Das beweist ja quasi schon dass das Rauschen alleine von der Soundkarte erzeugt wird, nicht vom Mikro. Und dann ist es ein wenig unfair im Review des ModMics das Rauschen als Minuspunkt darzustellen ^^

War mir nicht bewusst, dass es an der Soundkarte liegen könnte. Evtl hole ich mir auch mal ne neue oder schreibe Creative an, ob die was wissen.
Zu erwähnen wäre auch noch, dass ich den PAX Treiber benutze, wo natürlich auch der Fehler liegen könnte.

Mit welchem Prog hast du aufgenommen?
 
War mir nicht bewusst, dass es an der Soundkarte liegen könnte. Evtl hole ich mir auch mal ne neue oder schreibe Creative an, ob die was wissen.
Zu erwähnen wäre auch noch, dass ich den PAX Treiber benutze, wo natürlich auch der Fehler liegen könnte.

Mit welchem Prog hast du aufgenommen?
Das kann sehr gut an einer Einstellung im Soundtreiber liegen. Dolby, EAX oder irgendwelche anderen Treiberseitigen Soundver(schlimm)besserungen.
 
Bei mir ist es seit dem 15. September in LA... aber es liegt immer noch in den 6 Wochen mit denen man rechnen muss. Hatte gehofft das ich Glück hab und es schneller da ist :D
 
Du kannst es glaube bereits in der UK ordern, dann dauert es max ne Woche XD. Weiß aber jetzt nicht den Reseller, steht glaube ich aber auf ihrer Homepage.
 
Bekomm ich denn so einfach das Geld wieder? Wenn ich die Bestellung jetzt abbreche? Der ganze Vorgang ist ja jetzt schon knapp 5 Wochen am laufen.

Edit: Lese gerad den Artikel auf deren Seite... Und da schreiben sie am 7.10 das Sie Modmics für den UK Store versendet haben, aber meine bestellung soll immer noch in LA liegen oO

Edit2: Aber wie ich das sehe hat man da keinen Preis vorteil da das englische Pfund stärker als der € ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sendeverfolgungsinformationen müssen nicht stimmen. Ruf mal bei deinem lokalen Zollamt an. Vielleicht liegt das ModMic schon eine ganze Weile dort und wartet nur auf dich.

Wenn die es noch nicht haben, würd ich den Verkäufer mal - mit dem Hinweis auf den Paketstandort - anschreiben und nachfragen, ob das Paket richtig versendet wurde.
 
Zurück