• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[Review] Alpenföhn Matterhorn Rev.C White Edition - Eingeschneit im PC

Jarafi

Volt-Modder(in)
[Review] Alpenföhn Matterhorn Rev.C White Edition - Eingeschneit im PC

Review




Alpenföhn


Matterhorn Rev. C White Edition




Herzlich willkommen







Informationen zum Test

Das Matterhorn, einer der höchsten Berge der Alpen, dürfte für die meisten kein unbekannter Berg sein - ist doch seine Spitze meist das ganze Jahr in Weiß getaucht. Grund genug, damit auch Alpenföhn ihrem ‚Matterhorn’ einen schneeweißen Anstrich verpasst. Alpenföhn präsentiert nun mit der Rev. C des Matterhorns eine neue Version des beliebten und überaus performanten Kühlers.
Die Matterhorn Shamrock Edition, die ich vor knappen 3 Jahren getestet hatte, war dabei die Rev. B des Kühlers.
In der neuen Revision hat Alpenföhn nicht nur bei Heatpipes und Bodenplatte ordentlich optimiert, sondern dem ganzen Kühler auch noch eine komplett in matt gehaltenen Lackierung in schwarz oder sogar weiß verpasst. Die ältere Variante war noch schwarz vernickelt und setzte auf ein Glanzfinish - passend hierzu waren die Lüfter auch entsprechend gefärbt.
Technisch identisch, jedoch optisch verschieden, werfen wir einen genaueren Blick auf die weiße Variante heute. Diese Farbgebung ist wohl besonders für solche User interessant, die zum einen ein Sichtfenster besitzen und zum anderen auch mal gerne etwas Modding betreiben möchten.
Wie sich der Kühler schlägt, das schauen wir uns nun im Test genauer an.


Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.


Zum Test
Alpenföhn Matterhorn Rev.C White Edition



 
Oben Unten