Return to Monkey Island: Ron Gilbert mit dem "echten Monkey Island 3"?

Unfassbar geil. Ich hoffe nur, dass es noch genug Abnehmer geben wird und andere LucasArts Klassiker folgen.
Eigentlich müssen die meisten Adventure Fans extrem ausgehungert sein :)

Cool. Auf ein neues Monkey Island hätte ich auch mal wieder richtig Lust. :-X

Aber habe mir vor einigen Wochen "Timbleweed Park" geholt. Bin noch nicht dazu gekommen es zu zocken. :ugly:
Habe allgemein nicht mehr gezockt. Liegt also nicht am Spiel oder Genre. ;)

Aber habe mir vor einigen Wochen "Timbleweed Park" geholt. Bin noch nicht dazu gekommen es zu zocken. :ugly:

Asche auf dein Haupt. Jeder der sonst noch nicht Thimbleweed Park gespielt hat, sollte sich das umgehend zulegen und spielen anstatt im Kopfkino der Zukunft in einer Monkey Island 3 Phantasie zu leben.

Neben Thimbleweed Park auch unbedingt Disco Elysium spielen. Das ist ein Spiel das setzt Maßstäbe und kein Trailer wird dem Spiel auch nur annähernd gerecht.

Asche auf dein Haupt. Jeder der sonst noch nicht Thimbleweed Park gespielt hat, sollte sich das umgehend zulegen und spielen anstatt im Kopfkino der Zukunft in einer Monkey Island 3 Phantasie zu leben.
Hehe. Nehme ich bald wirklich in Angriff. :D
Neben Thimbleweed Park auch unbedingt Disco Elysium spielen. Das ist ein Spiel das setzt Maßstäbe und kein Trailer wird dem Spiel auch nur annähernd gerecht.
Danke für den Tipp! ;)

Da fühlt man sich gleich 30 Jahre jünger :D
Ich habe alle Teile gespielt, einschließlich den Spezial Edition die am meisten überzeugt haben wo hoffentlich auch der neue Teil angesiedelt ist.

Was für mich damals die Faszination ausgemacht hat war die Grafik. Ich bin damals vom Schneider CPC 464 auf den Atari STe gewechselt. Ich habe die Screenshots damals im ASM oder der PowerPlay gesehen. Ich —> :wow::redface::sabber:

Ich habe dann meine Eltern so lange genervt, bis sie die 120 DM locker gemacht haben. :D

Ich finde klassische 2D GRafik für Point & Click Adventures auch besser.
Die hat ihren besonderen Charme.
original1920x1080.jpg
urks.1920x1080.jpg

ori2.1920x1080.jpg

urks2.jpg

- ohne Worte -

*bittekeineComicgrafik*
*bittekeineComicgrafik*
*bittekeineComicgrafik*

:-D

MfG
Du hast doch den Teaser gesehen, oder?

Anbei, dieses Marketing ist wirklich angenehm: Wir bringen ein neues Monkey Island heraus und es kommt schon dieses Jahr!
Die momentane Regel ist doch eher: Wir bringen eine neues Spiel xy heraus, nicht dieses Jahr, eher nächstes, aber ganz bestimmt übernächstes Jahr (vielleicht). :kotz:

Ich fand auch, dass die auf Realismus getrimmte Originalgrafik von SOMI und MILR schlechter zum Inhalte passte, als der Comic-Stil von COMI & Remakes. Zumal sich die Designer wirklich Mühe mit dem Update gemacht haben – man beachte z.B. den Grim-Fandango-Schädel im zuletzt geposteten Bild.

Wenn der Artstyle so wie im Trailer ist, dürfte das nicht für jeden geeignet sein. Ich finde den hässlich!

Das es ein neues Monkey Island gibt, mit dem fast alten Team ist mal sehr geil, wenn da nicht dieser Artstyle wäre...

Zurück